Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.11.2021 um 09:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:3 Mal sogar. War einmal Abseits. Ansonsten wärs 'n Doppelschlag zum 2:3 gewesen und das hätte noch ganz anders ausgehen können.
Bayern ist schon schlagbar, aber man muss auch Mut haben wie Union. Ja, wenns nicht läuft gibts ne Klatsche, aber wenn man mutig spielt kann man auch gewinnen.
Dieses Jahr ist Bayern defensiv sehr anfällig. Upamecano ist noch nicht der Rückhalt wie gewünscht, Süle konnte sein Talent irgendwie auch nie richtig ausspielen.

Das Spiel gegen Gladbach war eine Demütigung, die es wohl zuletzt beim 5:2 gegen Dortmund im Pokalfinale 2012 gab. Gegen Union sah das 5-2 zwar gut aus, Union hatte die Chancen für mehr Tore.

Ob es an Nagelsmann liegt, weiß ich nicht, aber in Hoffenheim und Leipzig hat er im Kollektiv verteidigen lassen. Das klappt so bei den Bayern nicht. Ich bemühe jetzt nicht die Phrasen der vergangenen Jahre ("wenn man Bayern schlagen will, dann dieses Jahr"), jedoch wird es interessant zu sehen sein, ob man dieses Jahr noch auf einpaar Niederlagen der Bayern hoffen darf.

Am Wochenende gegen Freiburg wird es zumindest nicht einfacher.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2021 um 09:54
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dieses Jahr ist Bayern defensiv sehr anfällig.
Stimmt, letztes Jahr waren sie defensiv ja stabil.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Upamecano ist noch nicht der Rückhalt wie gewünscht
Er hat super gespielt bisher. Gegen Gladbach hatte er einen mehr als gebrauchten Tag. Und ja, Gladbach war gut, aber die Bayern waren auch im kollektiv abwesend, Tor 4 und 5 waren absolute Geschenke, 4 von Upamecano, 5 von Kimmich. Bei Tor 3 stellt sich Hernandez dämlich an. Sowas passiert denen in der Regel eben nicht, daher würde ich die Hoffnung nicht zu hoch hängen. Und am Ende haben sie jetzt einmal einen richtigen Dämpfer bekommen, haben sich aber soweit gefangen das sie darauffolgend gleich mal wieder 5 Tore schießen und spielen jetzt in einem Wettbewerb weniger.
Ich weiß nicht ob man sich als Liga-Konkurrent der um die Meisterschaft spielen will so über den Sieg von Gladbach freuen kann oder sollte.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2021 um 09:57
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:m Wochenende gegen Freiburg wird es zumindest nicht einfacher.
wer hätte mal gedacht, dass Bayern gegen Freiburg ein absolutes Top-Spiel ist :D

Ich gönne den Freiburgern natürlich den Höhenflug. Es ist nur zu hoffen, dass am Ende der Saison nicht der Ausverkauf statt findet, sondern einige Leistungsträger gehalten werden können.
Aber das haben die Freiburger in den letzten Jahren eigentlich doch immer ganz gut hinbekommen.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2021 um 11:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Er hat super gespielt bisher.
Upamecano hatte schon einige Böcke in der Bundesliga.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Stimmt, letztes Jahr waren sie defensiv ja stabil.
Zuletzt 5 gegen Gladbach, danach 2 gegen Union finde ich schon ungewöhnlich viel für die Bayern.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich weiß nicht ob man sich als Liga-Konkurrent der um die Meisterschaft spielen will so über den Sieg von Gladbach freuen kann oder sollte.
ich wüsste nicht warum man sich nicht freuen sollte, wenn Bayern verliert.o_O
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:wer hätte mal gedacht, dass Bayern gegen Freiburg ein absolutes Top-Spiel ist :D

Ich gönne den Freiburgern natürlich den Höhenflug. Es ist nur zu hoffen, dass am Ende der Saison nicht der Ausverkauf statt findet, sondern einige Leistungsträger gehalten werden können.
Aber das haben die Freiburger in den letzten Jahren eigentlich doch immer ganz gut hinbekommen.
Hach, ich bin auch mittlerweile so ein kleiner Freiburg-Fan. Allein wie sie am 2. Spieltag Dortmund fast 90 Minuten kaltgestellt haben, war sehr beeindruckend. Dieser Höhenflug ist ja jetzt nicht gerade was Neues. Seit dem Wiederaufstieg 17/18 ging ja nur noch bergauf aber Schritt für Schritt, anstatt ein Hoch zu haben, leergekauft zu werden und dann wieder im Abstiegskampf aufzuwachen. Verkäufe hat man auch immer gut auffangen können. Die Verantwrtlichen machen dort eine gute Arbeit, aber klar. Irgednwann ist der Höhenflug auch mal vorbei.

Ist nur die Frage, wie geht damit um.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2021 um 11:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zuletzt 5 gegen Gladbach, danach 2 gegen Union finde ich schon ungewöhnlich viel für die Bayern.
Letzte Saison ging kaum ein Spiel ohne Gegentor für Bayern, aber sie haben in der Regel eben einfach mehr gemacht als hinter rein bekommen. Diese Saison scheint das Tore schießen noch besser zu klappen.
5 gegen Gladbach, ja, aber das ist ein Spiel, das werden wir wohl so schnell nicht wieder sehen. So richtig einen drauf bekommt man eben mal.
Das Spiel hatte absolut nichts mit dem allgemeinen Zustand zu tun, es war einfach der berühmte schlechte Tag den man als Gegner erwischen muss.
Die meisten guten Chancen die Gladbach noch hatte, die nicht zum Tor geführt haben, sind auch nur durch absolute Abwehrböcke entstanden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ich wüsste nicht warum man sich nicht freuen sollte, wenn Bayern verliert.o_O
Weil sie jetzt in der BL tendenziell ausgeruhter sind als die üblichen Konkurenten, derzeit ja nur BVB. Und die haben es schon mit 3-Fach-Belastung über einen großen BL-Zeitraum für die Bayern nicht geschafft daraus was zu machen.
Schaut man sich die ersten 10 Spiele der BL an wirkt der Unterschied zudem dieses Jahr noch größer als im letzten.

1. Platz Bayern 38:10 Tore
2. Platz BVB 27:15 Tore

letzte Jahr, Saison 2019/20 nach 10 Spieltagen:

4. Platz Bayern 25:16 Tore
2. Platz BVB 23:11 Tore


1x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2021 um 12:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Letzte Saison ging kaum ein Spiel ohne Gegentor für Bayern, aber sie haben in der Regel eben einfach mehr gemacht als hinter rein bekommen. Diese Saison scheint das Tore schießen noch besser zu klappen.
5 gegen Gladbach, ja, aber das ist ein Spiel, das werden wir wohl so schnell nicht wieder sehen. So richtig einen drauf bekommt man eben mal.
Das Spiel hatte absolut nichts mit dem allgemeinen Zustand zu tun, es war einfach der berühmte schlechte Tag den man als Gegner erwischen muss.
Die meisten guten Chancen die Gladbach noch hatte, die nicht zum Tor geführt haben, sind auch nur durch absolute Abwehrböcke entstanden.
Eben, diese Abwehrböcke sah man selten in der Vergangenheit. Mir fallen da höchstens die Ausflüge von Neuer ein, die anfangs noch hier und da daneben gingen. So eine Mannschaft wie Bayern bekommt zumeist Kontertore hinten rein. Nun dauert es doch einwenig, bis die da hinten richtig eingespielt sind. Vermutlich werden die wieder mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister, aber die defensive Lage ist zumindest jetzt mal ein kleiner Strohhalm. :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Weil sie jetzt in der BL tendenziell ausgeruhter sind als die üblichen Konkurenten
Es sind nach dem 10. Spieltag in der Bundesliga noch 3 Spiele bis zu einem möglichen Finale, das ja nach der Buli-Saison gespielt wird. Glaube kaum dass das eine große Belastung ist. Dortmund zb. wird dann gegen Pauli auch etwas rotieren können.

Schlimmer wäre es, wäre Bayern aus der CL raus. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2021 um 12:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ich wüsste nicht warum man sich nicht freuen sollte, wenn Bayern verliert
Also als kommender Gegner der Bayern ist es immer schlecht wenn sie das Spiel davor schlecht gespielt und verloren haben. Danach gibt's für den kommenden Gegner meistens ordentlich auf die Fresse! Ich denke Benfica ist froh nicht der direkte Gegner nach dem 0:5 gegen Gladbach gewesen zu sein!


melden

König Fußball

02.11.2021 um 13:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:aber die defensive Lage ist zumindest jetzt mal ein kleiner Strohhalm.
Wie gesagt, die Defensive Leistung war im letzten Jahr erheblich schlechter in dem was an zählbarem für den Gegner rauskam.
Und 7 Gegentore in 2 Spielen und trotzdem eins gewonnen ist dann am Ende wohl der Unterschied. Bei 7 Gegentoren in 2 Spielen wäre für kaum eine andere Mannschaft was zählbares mitgenommen worden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es sind nach dem 10. Spieltag in der Bundesliga noch 3 Spiele bis zu einem möglichen Finale, das ja nach der Buli-Saison gespielt wird.
Ja, aber die wechseln sich mit der CL ab. Das heißt dann eben mal viele Wochen ohne Pause für die anderen Mannschaften.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Schlimmer wäre es, wäre Bayern aus der CL raus.
Vllt ist das eine Option für den BVB. Den Titel holen sie eh nicht, aus sportlich taktischer Sicht wäre das ein genialer Schachzug.
Aus finanzieller natürlich nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2021 um 13:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aus sportlich taktischer Sicht wäre das ein genialer Schachzug
Für den BvB? Alles auf ein mögliche Pokalgewinn ausrichten?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aus finanzieller natürlich nicht
Wieso?


melden

König Fußball

02.11.2021 um 13:18
@leakim
Ich meinte damit wenn der BVB aus der CL ausscheidet um sich nicht in 3 Wettbewerben verausgaben zu müssen


melden

König Fußball

02.11.2021 um 15:20
@Geisonik
Achso. Keine Ahnung warum ich vom Pokal ausgegangen bin. Hast ja auch CL geschrieben!


melden

König Fußball

03.11.2021 um 11:17
Sooo... heute Abend zählt es...das wird ein schweres Spiel...Ich vermisse den Tempel sehr, aber ich kann einfach nicht mehr hingehen, im Moment erschlägt mich Tagein Tagaus die Arbeit... egal ob Wochenenden oder unter der Woche, ich schaff es einfach nicht... aber ich bin nur am Arbeiten...mich macht das sehr traurig.


melden

König Fußball

03.11.2021 um 21:15
@Dini1909
Dann befreie dich davon und lass dich nicht ausnutzen.


melden

König Fußball

03.11.2021 um 21:30
Das war niemals rot. Was für ein Schauspieler, der von Ajax.
VAR am Arsch, wozu gibts die überhaupt?


2x zitiertmelden

König Fußball

03.11.2021 um 21:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das war niemals rot.
Hummels geht völlig unnötig von hinten mit vollspeed, mit getreckten Bein und offener Sohle rein. Trifft Hummels spielt der Ajax Spieler für min. ein halbes Jahr nicht.
Hätte persönlich auch eher Gelb gegeben aber Rot kann man auch noch vertreten.


melden

König Fußball

03.11.2021 um 21:38
JAAAAAAAAAAAAAAA

Nur gerecht, f**k off, M. O. 💩😠


melden

König Fußball

03.11.2021 um 21:38
@Senkuu

Er steigt Hummels aufs Bein und kringelt sich als wäre ihm das Bein gebrochen worden. Sry aber das war ne Schwalbe und Gelb für den von Ajax. Hummels hat ihn nicht getroffen.

Immerhin das 1:0 !


melden

König Fußball

03.11.2021 um 21:43
Als völlig unparteiischer muss ich sagen: Hummels hat gar nichts getan, das sollte Rot für den Ajax-Spieler sein!


melden

König Fußball

03.11.2021 um 21:43
@Bone02943

Die grätsche kommt vor der "Schwalbe" (natürlich ist der übertrieben theatralisch wie leider fast jeder) und bei der Grätsche wo er alles in Kauf nimmt kann man es halt mMn noch grade vertreten. Ob er dabei nur streift oder richtig trifft ist nicht wichtig für die Entscheidung.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.11.2021 um 21:45
@Senkuu

Er hat ihn ja überhaupt nicht getroffen. Der andere ist ihm auf das Bein getreten.
Wenn sowas schon glatt rot ist, dann gibts demnächst gar keine Grätschen mehr, denn da ist es oft nur eine Sache von CM ob jemand den Ball oder den Spieler trifft.


Anzeige

1x zitiertmelden