Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.02.2021 um 15:28
Bielefeld-Werder wird sehr wahrscheinlich abgesagt😬

Könnte für uns gar nicht so schlimm sein🤔 je nachdem, wann die das nachholen, könnte Füllkrug wieder dabei sein.

@scharmützel

:bier:

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.02.2021 um 16:42
Zitat von Sherly2.1Sherly2.1 schrieb:Füllkrug wieder dabei sein.
Ein gefüllter Krug tut jedem Spiel gut!


melden

König Fußball

07.02.2021 um 19:15
Pokal Auslosung hätte fast nicht besser laufen können. 🥳
Wir müssen nach Regensburg, gutes Los. 👌🏻
Leipzig und Wolfsburg und Gladbach und Dortmund hauen sich schön gegenseitig raus und dann kriegen wir im Halbfinale den Sieger aus Essen-Kiel. 🥳😂


melden

König Fußball

08.02.2021 um 12:30
@dawn62
Ich dachte ja, mit den vier Neuen geht bisschen was, aber die einen haben sich nach starkem Beginn dem Rest angepasst und was das mit dem Hunter sein soll, weiß der Wind. Wann soll der denn mal helfen und wird Gross dann das System auf ihm umstellen? Weil so ist das System überhaupt nicht auf ihn ausgerichtet. Alles sehr seltsam.
Die hätten Neururer als Trainer holen sollen, der hätte die Aufmerksamkeit komplett auf sich gezogen und den Druck von der Mannschaft genommen. Und wenn (neben Funkel) einer Abstiegskampf kann, dann der. Und er lebt Schalke, ist auch Mitglied. Und Realist. "wenn überhaupt, ist dieses Jahr nur Platz 16 drin, mit vielen blauen Flecken"


1x zitiertmelden

König Fußball

08.02.2021 um 12:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jahr nur Platz 16 drin, mit vielen blauen Flecken"
Da muss sich aber noch viel für tuen auf Schalke. Es Ist zwar schon etwas besser geworden.... aber nicht wirklich Liegatauglich 😭


melden

König Fußball

08.02.2021 um 12:45
@dawn62
Ich gönn Euch den Klassenerhalt, kann mich noch an den letzten Abstieg Ende 80er/Anfang 90er erinnern, das war irgendwie doof, ich seh Euch lieber als irgendwelche Dosenclubs und Co
Aber wird extrem schwer.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.02.2021 um 19:46
Schau gerade die Klub WM in Doha......mit 12000 Zuschauer im Stadion.....geil 😁👍


melden

König Fußball

09.02.2021 um 23:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich gönn Euch den Klassenerhalt, kann mich noch an den letzten Abstieg Ende 80er/Anfang 90er erinnern, das war irgendwie doof, ich seh Euch lieber als irgendwelche Dosenclubs und Co
Aber wird extrem schwer.
Unvorstellbar das da noch viel passiert. Schalke ist klamm, hat einen unausgeglichenen Kader, interne Probleme, Kaderplaner aus der Hölle und der Trainer strahlt jetzt auch keine Zuversicht aus.

Da holt man einen Huntelaar, der nicht nur verletzt ist, sondern an den man das ganze System anpassen muss (eh zu lahm für die Buli), Mustafi ohne Spielpraxis. Also 2 Spieler die kurzfristig nicht helfen. Gibt aber mit Kabak einen guten Spieler ab, ohne etwas zu verdienen.

Der Kolasinac-Effekt war auch recht schnell verpufft. Jetzt steht man da. Noch 14 Spiele und 9 Punkte vor der Eisscholle "Relegation". Dazu hat Bielefeld auch noch ein Spiel mehr.

Machen wir uns nichts vor. Schalke wird absteigen. Das nächste Problem wird sein, viele Spieler haben wohl keinen Vertrag für Liga 2. Da wir in der Corona Zeit leben, wird Schalke auch nicht mit Transfereinnahmen zugeschissen und wie man am HSV sieht, die 2. Liga ist gnadenlos.

Wenn nicht ein Wunder passiert und die Blauen eine Serie hinlegen, werden es harte Jahre auf Schalke.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.02.2021 um 09:15
@DerThorag
Ich hoff mal, es geht denen nicht wie dem. HSV oder gar Kaiserslautern oder 1860, an die erinnert mich das derzeit ein wenig.


melden

König Fußball

10.02.2021 um 10:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Schalke wird absteigen.
mir egal!

hauptsache Kaiserslautern und der HSV bleiben "unten"!

:D


melden

König Fußball

10.02.2021 um 10:56
@SchuhmannFu

Lautre bleibt noch seeeeeehr lange unten, keine Angst


melden

König Fußball

10.02.2021 um 10:56
Geträumt, ich wäre im alten Parkstadion unterwegs gewesen ... nun wer ich schon in Schalkes Albtraum hineingezogen :cry:


melden

König Fußball

10.02.2021 um 11:29
Schalke geht runter und das ist auch richtig. Der Chaosclub muss sich komplett neu aufstellen und mal kleinere Brötchen backen wollen. Das erinnert schon stark an den HSV. Find's ja auch immer lustig, dass sich Schalker über RB aufregen und meinen der Club gehört nicht in die Liga weil die, ja warum eigentlich, weil die den Verein mit der Kohle von Red Bull aufgebaut haben. Schalke hat natürlich kein Geld von außen genommen. Die knappen 250.000.000 Verbindlichkeiten sind aus dem Nichts auf's Papier gekommen. Den Verein kaputt gewirtschaftet und dann neidisch auf andere Vereine sein die mit ihrem Geld umgehen können.
Scheiß auf Tradition, die hat in der BL keinen Wert mehr. Da geht's um Geld, sehr viel Geld. Mit Tradition kannste keine 250.000.000 zurück zahlen.


melden

König Fußball

10.02.2021 um 13:33
@SchuhmannFu
Lautern würd ich die erste Liga wegen der Fans gönnen. Aber der Verein stellt sich echt blöd an.
Gleiches gilt für Schalke, HSV, 1860, Nürnberg, Lok Leipzig, Aachen, Hannover, Braunschweig und Co. Bisschen mehr Tradition wär gut.
Bochum oder Essen wär auch mal wieder cool.
Da könnten ruhig so ein paar komische Vereine wie die Leipziger Dosen, Hoffenheim und Co wieder runter.

Der Herr Rummenigge will sich und seine Truppe bei Corona Impfungen selbstlos vordrängeln.
Als Vorbild der Gesellschaft (!)
https://www.spiegel.de/sport/fussball/coronavirus-karl-heinz-rummenigge-ueber-fussballer-als-impfstoff-vorbilder-a-528a4448-4b35-490f-bc95-a3c1c2af374f-amp


1x zitiertmelden

König Fußball

10.02.2021 um 13:41
Die, die eh schon genug Privilegien genießen, sollen gefälligst noch mehr Privilegien genießen dürfen ... ganz klarer Fall oO


melden

König Fußball

10.02.2021 um 15:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lautern würd ich die erste Liga wegen der Fans gönnen.
ja, eigentlich haste da völlig recht!
aber dann gehören ja alle "alten" dazu - auch S04!


da es aber eigentlich für jeden Club mal hoch und mal 'runter geht (ausser Bayern?),
müssen die da alle durch und neu anlauf nehmen.
und das macht diesen wettbewerb m. E. ja aus!
aufstieg - abstieg, mit seinem Club mitfiebern und evtl. auch mal trauern - gehört dazu.

:D

wird echt zeit, dass die zuschauer wieder ins stadion dürfen!

aber nicht nur paar - randvolle buden wünsche ich den vereinen!


melden

König Fußball

10.02.2021 um 16:14
@SchuhmannFu
Das stimmt. Und ja, deshalb wär es auch schade um Schalke. Ich zumindest guck lieber Dortmund gegen Schalke, Bayern gegen 60, Werder gegen HSV oder Mannheim gegen Offenbach, als Hoffenheim gegen Red Bull oder Türkgücü gegen Grossaspach oder sowas.
Ja, immer nur gewinnen ist auch langweilig.
Ganz übles Beispiel ist Paris St Germain, denen sind viele alte Fans abgesprungen und heute ist das voll der Yuppie Club. Früher waren die Fans eher die Kids aus den Vorstädten, die können sich gar keine Tickets mehr leisten


melden

König Fußball

11.02.2021 um 10:22
@SchuhmannFu
Wenn man die Stimmung mit der von manchen aktuellen Schnarchnasen vergleicht... kaum zu glauben. Schade, dass die so abgestürzt sind
Youtube: Kaiserslautern - Barcelona. CL-1991/92  (3-1)
Kaiserslautern - Barcelona. CL-1991/92 (3-1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

König Fußball

11.02.2021 um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schade, dass die so abgestürzt sind
da müsste der König Otto nochmal 'ran - wenn er denn könnte.

:D

er hat Kaiserslautern doch schonmal zum erfolg geführt.
wiederaufstieg und meisterschaft
das war ein ding damals. schon lange her - ende der 90er
hätte ich nicht für möglich gehalten.
ebenso der EM- titel mit Griechenland.

und in Bremen hat er mir sowieso gefallen!

:D


melden

König Fußball

11.02.2021 um 11:23
@SchuhmannFu
Hertha hat er auch mal als abgeschlagenen Letzten kurz vor Schluss übernommen und noch in die Relegation gebracht. Der hat immer so gespielt, wie es die Möglichkeiten zuliessen und hat das beste rausgeholt.
So ungern ich es sag, aber ich glaub, die Bayern haben in den 70ern als erste verstanden, dass es nur um Geld geht und ein perfektes Management aufgebaut.
Und durch die Champions League und deren ständige Reformen zugunsten der Grossen, wird die Schere immer größer. Da hatten Mannschaften wie Bremen, Kaiserslautern, Stuttgart, Schalke, Gladbach und Co auf Dauer keine Chance. Dortmund vielleicht noch, weil die regelmäßig CL spielten, aber auch da ist mir zu wenig Konstanz. Die kaufen Talente und halten sie aber nie lange, bei Bayern ist das anders. Ich mag sie nicht, aber das machen sie geschickter.


Anzeige

1x zitiertmelden