Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.12.2021 um 20:29
Zu blöd ins leere Tor zu schießen.

Anzeige
melden

König Fußball

04.12.2021 um 20:31
@DerThorag
Mit dem Elbogen vorraus auf Kopfhöhe.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 20:31
@Danedream

Ich erwarte noch den kotzenden Tiger


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 20:35
@Vidar300: Ich will mal nicht so sein 😉


z0CKPJR


melden

König Fußball

04.12.2021 um 20:35
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ich erwarte noch den kotzenden Tiger
Innerlich sehe ich gerade sowas vor meinen Augen:

838165-20440027-2560-1440Original anzeigen (0,2 MB)

Hoffentlich ist Dumbo ein friedlich schöner Film... :D


melden

König Fußball

04.12.2021 um 20:41
@Bone02943

wenigstens mit Happy End. Viel Spaß :D


melden

König Fußball

04.12.2021 um 20:44
@Vidar300

Danke :)


melden

König Fußball

04.12.2021 um 20:48
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Mit dem Elbogen vorraus auf Kopfhöhe.
Jup, so auf Kopfhöhe, das er nicht Mal sieht was da passiert.
Come on! Höchstens 50:50, aber wieder Zugunsten der Bayern. Zwayer hat sowas leider öfters drauf. Geiles Spiel, lass laufen. Aber da haben die Schiris einen dicken Bolzen im Schlüpfi. Nicht das wieder Rummenigge ein Bayernverbot ausspricht.


2x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 20:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jup, so auf Kopfhöhe, das er nicht Mal sieht was da passiert.
ähm schau dir mal GIF an was ich gepostet habe. Hummels weiß genau wo der Ball hingeht sonst würde er nicht sein Laufweg um 180° ändern.
Hummels weiß genau wo der Ball hingeht und will dahin. Ist halb dumm das er mit dem Ellbogen anstatt mit dem Kopf hingeht.
Edit: Ich glaube Bellinghams Arm ist es der Hummels ne 1/10 Sekunde vorher die Sicht versperrt. Nichts desto trotz nach derzeitigen Regeln Elfmeter.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 20:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nicht das wieder Rummenigge ein Bayernverbot ausspricht.
Schließlich wäre es ja gegen die Menschenrechte gewesen, hätte es diesen 11m nicht gegeben.
Bei Boateng damals, egal, Ellbogen voraus in den Ball, natürlich kein 11m.

Was ein Dreck, immer und immer wieder.

Sollen se den Bayern die Schale doch gleich vor der Saison überreichen.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 20:59
@Senkuu

Wenn Hummels wirklich wusste was er da tat, wäre er nicht mit den Ellenbogen voran reingegangen.

Und einen derzeitigen Stand gibt es da seit 2 Jahren nicht, weil die Handspielregelung jedesmal spontan neu ausgelegt wird. Trotz VAR!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schließlich wäre es ja gegen die Menschenrechte gewesen
Das ist der Knackpunkt. Man hat über viele Jahre indirekten Einfluss auf die Schiris ausgeübt, was heute noch Früchte trägt. Wenn der Puls morgen wieder unten ist, verlinke ich ein Interview eines ehemaligen Schiris.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 21:09
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn Hummels wirklich wusste was er da tat, wäre er nicht mit den Ellenbogen voran reingegangen.
Hummels hat den Arm oben und nimmt damit das Risiko im kauf den Ball so abzuhalten. Dies tut er zwar um Bellingham wegzuschieben spielt aber für die Handspiel Situation keine Rolle, er hätte ja auch versuchen können lediglich mit dem Körper durchzukommen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und einen derzeitigen Stand gibt es da seit 2 Jahren nicht, weil die Handspielregelung jedesmal spontan neu ausgelegt wird. Trotz VAR!
Es gibt jedes Jahr neue Regeln und damit versuche die Handspielregel zu verbessern. Ich bin persönlich auch kein großer Fan das es für jede Handberührung im 16er nen Elfer gibt aber so sind die Regeln nun mal.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 21:24
https://twitter.com/ViaplayFotball/status/1467219720042594317?t=NIDod8oFuuuhrj_2tlQI9w&s=19

Was Zweyer angeht stimm ich Bellingham vollkommen zu. Wird Zeit das der seine Koffer packt. Wer einmal in einem Wettskandal verwickelt ist sollte nie wieder pfeifen dürfen.


melden

König Fußball

04.12.2021 um 21:31
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich bin persönlich auch kein großer Fan das es für jede Handberührung im 16er nen Elfer gibt aber so sind die Regeln nun mal.
Gibt es ja auch nicht, sonst hätte es vorher auch 11m für den BVB gegeben, da Davies auch mit der Hand/Arm am Ball war.
Und sollte es laut Regeln nicht derzeit so sein, dass die Absicht zählt?


melden

König Fußball

04.12.2021 um 21:33
@Bone02943
Wenn man das Risiko geht das durch die Vergrößerung der Fläche der Ball geklärt wird ist das auch als Handspiel zu werten.

Ich bin ehrlich ich müsste die Szene von Davies nochmal sehen aber war das nicht in einer Grätsche und der Stützarm? Der wurde zumindest abgeschafft. Schaue mal ob ich ein GIF finde.


melden

König Fußball

04.12.2021 um 21:36
@Senkuu

Meiner Meinung nach war das natürlich kein 11m von Davies. Er wurde aus extrem kurzer Entfernung angeschossen und hat sich nicht sichtbar absichtlich zum Ball bewegt. Aber auch Hummels sah doch nichts. Der ist da zwischen den beiden durch und bekam den Ball an den Arm, als sein Kopf komplett nach unten ging und er auf den Boden guckte.
Demgegenüber war die ähnliche Haltung von Müller kein 11m, auch der Ellbogen von Boateng nicht.(beides in vorigen Spielen)
Es wäre ja ok, wenn sowas alles oder gar nicht gepfiffen wird. Aber doch nicht einmal so und dann wieder anders.


melden

König Fußball

04.12.2021 um 21:40
@Bone02943

Das Problem ist Hummels sah zwar kurz davor nichts aber das nicht sehen ändert nichts. Ganz überspitzt könnte ich mich sonst bei jedem Schuss immer umdrehen Arme weit abspreizen und sagen hab den Ball ja nicht gesehen wenn er mich trifft.
Er ist halt das Risiko eingegangen und darum ist der Elfmeter halt vertretbar.

Abseits davon bin ich wie ich schon sagte auch kein Freund von solchen Elfmetern und würde etwas wie indirekte Freistöße bevorzugen.
Müsste mir die Szenen mit Müller und Boateng anschauen, gab in den letzten Spielen so viele knifflige Entscheidungen.


melden

König Fußball

04.12.2021 um 21:45
@Senkuu

Die beiden Szenen müssten aus letzter Saison sein.

Müller hatte sich seltsam abgedreht und den Arm recht unkonventionell abgespreizt. Damals hieß es das er seinen Körper zwar vergrößert hätte, es aber keine Absicht war, da er versucht den Arm wegzuziehen. Was mehr als seltsam aussah.
Boateng, damals auch gegen den BVB grätscht in den Schuss und bekommt den Ball an den abgespreizten Ellbogen.
Auch wieder nix.

Mag ja sein das die Siuationen an sich nie zu vergleichen sind. Aber wenn das beides keine 11m waren, dann auch der von Hummels nicht. Oder aber es hätten alle 3 jeweils ein 11m sein müssen.

Aber vielleicht wäre es auch alles gar nicht so hochgekocht, wenn es ein andere gepfiffen hätte. Daher hoffen wir mal alle, dass Zwayer langsam ausgepfiffen hat,


1x zitiertmelden

König Fußball

04.12.2021 um 21:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Müller hatte sich seltsam abgedreht und den Arm recht unkonventionell abgespreizt. Damals hieß es das er seinen Körper zwar vergrößert hätte, es aber keine Absicht war, da er versucht den Arm wegzuziehen. Was mehr als seltsam aussah.
Boateng, damals auch gegen den BVB grätscht in den Schuss und bekommt den Ball an den abgespreizten Ellbogen.
Weißt du welches Spiel das war? Der Supercup? Suche grade danach bin aber noch nicht fündig geworden.

Problem ist aber auch die ändern jedes Jahr die Regeln für Handspiel um es einfacher zu machen. Geholfen hat es bisher ja anscheinend nicht :D Kann daher sein das etwas was letztes Jahr galt dieses Jahr nicht mehr gilt. Vice versa.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber vielleicht wäre es auch alles gar nicht so hochgekocht, wenn es ein andere gepfiffen hätte. Daher hoffen wir mal alle, dass Zwayer langsam ausgepfiffen hat,
Das glaube ich nicht es war schon ziemlich an kochen als die Situation passierte. Jeder Schiri würde sein fett dafür wegkriegen.


melden

König Fußball

04.12.2021 um 21:57
@Senkuu

Das mit Müller war auswärts in Leipzig.
Nach der Partie erklärte der Unparteiische gegenüber dem Aktuellen Sportstudio des ZDF seine Entscheidung. Seit dieser Saison sei bei der Beurteilung von Handspielen wieder "die Absicht in den Vordergrund gerückt", sagte er.

Und weiter: "Bei Thomas Müller war es so, dass er sich nach vorne beugt und versucht, seinen Arm komplett rauszunehmen und das Handspiel komplett zu vermeiden. Da war für mich keinerlei Absicht zu erkennen."
Quelle: https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/schiedsrichter-kolumne-muellers-merkwuerdige-verrenkung-bleibt-folgen-36167732

Hier also muss Hummels wohl Absicht unterstellt worden sein. Was ich so nicht sehe. Wenn vielleicht auch mit Fanbrille.


Anzeige

1x zitiertmelden