Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.12.2021 um 22:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier also muss Hummels wohl Absicht unterstellt worden sein. Was ich so nicht sehe. Wenn vielleicht auch mit Fanbrille.
Ich hab auch ne Fanbrille auf auch wenn ich sie versuche bei strittigen Entscheidungen rauszunehmen aber das klappt wahrscheinlich nie ganz.


Zu Müllers Handspiel das finde ich ein gutes Beispiel unabsichtliches Handspiel. Der Arm wird angeschossen und springt sofort nach hinten weg. So weit ich weiß schauen Schiedsrichter unter anderem darauf wie sich der Arm nach dem Aufprall verhält. Wurde zumindest mal von einen Kommentator erwähnt also mit einer priese Salz aufnehmen. Finde es trotzdem ein erstes gutes Bewertungskriterium.
Wenn er wegspringt dann war da keine Spannung drauf und man hatte wahrscheinlich keine Intention den Ball damit aufzuhalten
Wenn da Spannung drauf ist hält der Arm stand wie zB. bei Hummels. Der kriegt den Ball auch mit gut Kraft drauf, seine Haltung ändert sich aber nicht naja außer das der ganze Körper weiter runtergeht aber leicht ausgerutscht war er schon vorher.

Anzeige
melden

König Fußball

05.12.2021 um 10:26
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:passiert.
ähm schau dir mal GIF an was ich gepostet habe. Hummels weiß genau wo der Ball hingeht sonst würde er nicht sein Laufweg um 180° ändern.
Natürlich hat Himmels eine Idee wo der Ball hinkommt. Aber schau mal dein gif an, wo ist Müllers hand kurz bevor Himmels seine hochnimmt? Evtl. An einer Stelle bei sie a nichts zu suchen haben und B deshalb die arme von Himmels zum eigenschutz hochgehen... Schau mal 1.sekunde vor dem unglaublichen super krassen Elfmeter.auf der anderen Seite labber der zweyer irgendwas von einem faktischen korpereinsatz wenn mann einen Spieler im 16er aus dem weg räumt und schupst ohne an den Ball kommen zu können. Zwei witzentsentscheidungen und eine peinlichkeit.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 10:58
Also alles wie gehabt, Dortmund verliert und das Mimimi geht los 😊


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 11:07
Tja, hätte ihr gestern mal statt der Kirmesliga eine echte Fußballliga ohne "schottischen Serienmeister" angeschaut ...

... West Ham United vs Chelsea ... in der der Underdog in den letzten Minuten das Tor zum 3:2 Heimsieg gegen den Stadtrivalen geschossen hat ... geile Stimmung mit vollen Stadion, keinen unnötiges Abpfeifen in Minutentakt, rauf & runter in purer Ekstase ^^

Würde mich nicht wunden, wenn Bellingham & Haaland nach der Saison weg sind, ist ja auch unerträglich Oo


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 13:02
Was heisst hier Mimimi? Was ist mit dem beleidigten Gejammer des DFBayern? Strafanzeige gegen Jude Bellingham? Lachhaft sowas. Er ist ein relativ junger Spieler, da sagt man schon einmal im Eifer des Gefechtes ein unüberlegtes Wort.

Da muss man echt Bastian Schweinsteiger Kredit zollen, entweder man gibt beide Elfer oder man gibt keinen von beiden.


2x zitiertmelden
melden

König Fußball

05.12.2021 um 13:22
@Danedream
Die Problematik ist halt, man hat einen Schiri, der in einen Wettskandal verwickelt war, auch noch auf eine hohe Bühne gehoben. Der wird immer damit konfrontiert werden und das nun mal zu Recht. Der DFB hat sich in der Sache damals schon lächerlich gemacht. Die Frage ist aber erlaubt, was macht er noch im Profisport?

Jetzt erstattet er Anzeige gegen einen 18-jährigen, der nach dem Spiel noch so unter Strom stand.

Eigentlich bin ich froh dass das gestern passierte, denn nun lacht wieder die internationale Presse über Zwayer, den DFB und die Problematik in der Bundesliga.


melden

König Fußball

05.12.2021 um 13:37
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Was heisst hier Mimimi? Was ist mit dem beleidigten Gejammer des DFBayern? Strafanzeige gegen Jude Bellingham? Lachhaft sowas. Er ist ein relativ junger Spieler, da sagt man schon einmal im Eifer des Gefechtes ein unüberlegtes Wort.
Wenn man sich zwayers Erklärung ansieht ist diese äußerst lächerlich.
Jede wette vor einem zivilgericht wird nicht mal verhandelt.
Beim DFB sportgericht wird er wahrscheinlich wegen unsportlichkeit verknackt. Dabei gehört schlicht weg das schiri gespannt plus Keller gesperrt.

Hummels Ellenbogen am Ball - ja.
Vorher hand von Müller in diesen Gesicht, was zu selben Szene gehört - faktisch nicht ausreichend? Nicht mal bewertet.
Dafür aber in der ersten nicht mal die Mühe gemacht zu schauen. Und da war es selbst für den Linienrichter eigentlich sichtbar das hernandez nur von hinten schupst und drückt.

Es bleibt dieser fade Beigeschmack. Gebe ich den einen nicht darf ich schon garnicht das Ding in der 77 minute pfeifen.

Aber ich glaube, muss ich mir nochmal anschauen, beim Zusammenprall von bei Brandt hat er so wie ich es in Erinnerung habe auch erst gegen den bvb gezeigt. Finde die Aufnahme jetzt nicht. Aber das war genauso... Der andere kommt von hinten. Beide gehen zum Ball aber foul von Brandt der nur hochsteigt.. Auch sowas wahnwitziges. Er hatte ein paar pfiffe dabei bei denen mir der puls kam.

Aber das der var plus schiris weiter ständig versagen, kann kein Zufall sein. So oft liegen die trotz Aufnahmen daneben wieder diese Saison... Kein Wunder das da die Emotionen hochkochen.


melden

König Fußball

05.12.2021 um 14:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber schau mal dein gif an, wo ist Müllers hand kurz bevor Himmels seine hochnimmt? Evtl. An einer Stelle bei sie a nichts zu suchen haben und B deshalb die arme von Himmels zum eigenschutz hochgehen...
Nein Hummels Arme sind schon oben bevor Müller trifft. Hoffe du willst aber nicht sagen das das ein Foul war? Sonst wäre die sache in der ersten Halbzeit auch ein Foul gewesen wo Goretzka ein Arm ins Gesicht kriegt. Beides für mich wohlgemerkt kein Foul.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Schau mal 1.sekunde vor dem unglaublichen super krassen Elfmeter.auf der anderen Seite labber der zweyer irgendwas von einem faktischen korpereinsatz wenn mann einen Spieler im 16er aus dem weg räumt und schupst ohne an den Ball kommen zu können
Zwayers Linie war von Anfang an sehr großzügig daher passt das auch gut das er das nicht als Elfmeter sieht. Ist halt auch nur ein Kann Elfmeter. MMn kann man sich beschweren wenn er gegeben wird aber auch wenn nicht. Es passte aber zu seiner Linie.
Btw nicht vergessen das Haaland vorher wahrscheinlich im Abseits war so das selbst wenn der VAR überprüft hätte es nicht unwahrscheinlich gewesen wäre das Abseits gepiffen worden wäre.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Also alles wie gehabt, Dortmund verliert und das Mimimi geht los 😊
Was willst erwarten wenn Reus "Isso" der Kapitän ist? :P
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Er ist ein relativ junger Spieler, da sagt man schon einmal im Eifer des Gefechtes ein unüberlegtes Wort.
Die sind alle gut genug geschult als das sowas nicht passieren darf. Das Alter ist keine Entschuldigung.
Hoffe aber das Bellingham keine Strage kriegt, der hat vollkommen Recht damit das Zwayer im deutschen Fußball nichts mehr zu suchen hat.


2x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 15:44
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Nein Hummels Arme sind schon oben bevor Müller trifft. Hoffe du willst aber nicht sagen das das ein Foul war? Sonst wäre die sache in der ersten Halbzeit auch ein Foul gewesen wo Goretzka ein Arm ins Gesicht kriegt. Beides für mich wohlgemerkt kein Foul.
Sorry bei - 0.44 sieht man ganz deutlich wir Müllers Hand im Gesicht von hummels ist und darauf hin die Arme von Himmels hochgehen.
Wobei wenn man dann etwas erzählt von kein foul dann sag ich laut regelwerk kann man gerne die Stelle zitieren die es einem erlaubt dem änderen ins Gesicht zu fassen.
Meinst du da die Szene mit goretzka in der er quasi unterhalb der gurtelline seinen Kopf hat? Aber das kann man gerne ebenfalls prüfen.

Wenn man bei hummels aber die angebliche Verbreiterung der körperliche und unnatürliche armhaltung als Grund nimmt, sollte man halt auch die Sekunde vorher bewerten warum die arme da sind wo sie sind.

Im Gegenzug ist ein Schuppsen von hinten auch nur ein kann-11er? In vollem Lauf ohne Chance auf den Ball? Mit ausgestreckten Arm?
Wenn bei der Überprüfung abseits davor herauskommt ist das in Ordnung, hr. Zwayer hat allerdings das nicht als Grund genannt für sein nichtgeben... Da ist ein unterschied in der Begründung.

Beim einen ist es keiner weil es normaler Zweikampf war...
Beim. Anderen unnatürliche armhaltung...

Hernandez armhaltung war demnach also natürlich??


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 15:46
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das Alter ist keine Entschuldigung.
Hoffe aber das Bellingham keine Strage kriegt, der hat vollkommen Recht damit das Zwayer im deutschen Fußball nichts mehr zu suchen hat.
Zivilrechtlich passiert da garnichts. DFB wird ihn sperren. Sind schon andere für weniger Wahrheit gesperrt worden.


melden

König Fußball

05.12.2021 um 15:55
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:rauf & runter in purer Ekstase
:lv:


melden

König Fußball

05.12.2021 um 15:56
In Dortmund gabs gestern 2 Clowns: Pufpaff & Rose.


melden

König Fußball

05.12.2021 um 16:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sorry bei - 0.44 sieht man ganz deutlich wir Müllers Hand im Gesicht von hummels ist und darauf hin die Arme von Himmels hochgehen.
https://streamwo.com/file/61abb5583648d (Archiv-Version vom 04.12.2021)
ne. Müllers Hand ist auf den Oberarm von Hummels dabei versucht er ihn natürlich zu drücken. Hummels nimmt dann seinen Arm hoch und dadurch bewegt sich Müllers Hand erst in die Richtung.
Wenn du dir Szene wirklich nochmal anschaust siehst du das er Bellingham mit dem Arm wegschubst das hat nichts mit Müller zu tun.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Meinst du da die Szene mit goretzka in der er quasi unterhalb der gurtelline seinen Kopf hat? Aber das kann man gerne ebenfalls prüfen.
Unterhalb der Gürtellinie? Der war immer noch auf Schulterhöhe von Hummels.
Nichts desto trotz bei der Linie von gestern pfeift man beides zurecht nicht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn man bei hummels aber die angebliche Verbreiterung der körperliche und unnatürliche armhaltung als Grund nimmt, sollte man halt auch die Sekunde vorher bewerten warum die arme da sind wo sie sind.
Jo weil Hummels Bellingham wegschubsen will.
Nochmal wenn man das Risiko eingeht das durch die Armhaltung den Ball zu berühren/klären reicht das zum pfiff. Hummels wusste wo der Ball ist und wo der hingeht. Dafür spielt er lange genug. Er ist das Risiko eingegangen, man sollte als Dortmunder da fragen wieso Hummels wie ein Amateur hingeht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Im Gegenzug ist ein Schuppsen von hinten auch nur ein kann-11er
Ja aufgrund der Linie die Zwayer von Anfang an fuhr. Wenn er durchgehend Kleinigkeiten gepfiffenn hätte, dann wäre es deutlich eher einer gewesen. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, Reus nimmt den Kontakt halt dankend an.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn bei der Überprüfung abseits davor herauskommt ist das in Ordnung, hr. Zwayer hat allerdings das nicht als Grund genannt für sein nichtgeben... Da ist ein unterschied in der Begründung.
Es gab (leider) keine Überprüfung auf Abseits. Dann wäre das leidige Thema schon zu ende.
Zwayer hat den Kontakt am Oberkörper gesehen und ihn als nicht Foulwürdig eingestuft und hat dann den Keller angefunkt und gefragt: Hab ich was übersehen?
Der Keller konnte wiederum keine Bilder kriegen die noch irgendwo anders eine Berührung zeigen.
Zum Vergleich beim Handspiel hatte er das Handspiel gesehen aber nicht das Hummels den Arm so weit abspreizt da hat er auch den Keller gefragt und die konnten ihn Bilder liefern darum gab es einmal VAR und einmal halt nicht.


3x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 16:32
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:dabei versucht er ihn natürlich zu drücken. Hummels nimmt dann seinen Arm hoch und dadurch bewegt sich Müllers Hand erst in die Richtung.
Dies du dir nochmal an, Müllers Hand ist bereits auf der Schulter von Hummels Verbot er sie hoch mach. Undann prichscht er durch beide Arme durch. Da ist risko dabei keine Frage.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wenn er durchgehend Kleinigkeiten gepfiffenn hätte, dann wäre es deutlich eher einer gewesen. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, Reus nimmt den Kontakt halt dankend an.
Ich erkenne bei Reuß kein abstopen oder suche, er wird schließlich von hinten klar geschuppst. Schuppsen ist kein korperkontakt. In keiner Liga der Welt.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:gab (leider) keine Überprüfung auf Abseits. Dann wäre das leidige Thema schon zu ende
Und da ist zweimal das lächerliche.. Einmal ist schuppssn kein Körperkontakt noch she ich das er dankend angenommen hat. Noch will ich verstehen das da der Keller nichts gesehen haben will.

Und ja da sind wir uns einig: wahrscheinlich vorher abseits, und hatte er es überprüft wäre die Diskussion vom Tisch.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Zum Vergleich beim Handspiel hatte er das Handspiel gesehen aber nicht das Hummels den Arm so weit abspreizt da hat er auch den Keller gefragt und die konnten ihn Bilder liefern darum gab es einmal VAR und einmal halt nicht.
Auch was ich nicht verstehe, er hat das handspiel gesehen aber erstmal auf abstoss entschieden... Umgekehrt wäre es logischer.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 16:37
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Unterhalb der Gürtellinie? Der war immer noch auf Schulterhöhe von Hummels.
So, endlich ne Wiederholung gefunden. Hier hätte sich keiner beschweren dürfen wenn es geprüft und oder geahndet worden wäre. Da muss ich mich korrigieren.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 16:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dies du dir nochmal an, Müllers Hand ist bereits auf der Schulter von Hummels Verbot er sie hoch mach. Undann prichscht er durch beide Arme durch. Da ist risko dabei keine Frage.
UnbenanntOriginal anzeigen (1,3 MB)

Ich sehe grade Müllers Hand ist garnicht auf Hummels Arm (ist echt schwer zu sehen) sondern auf Bellinghams, durch die Bewegung von Hummels Arm der Bellingham wegschubst geht der Arm hoch und damit geht Müllers Hand mit sich an Bellingham hält. Hatte es durchgehend so gesehen das Müller die "Erschütterung" and Hummels ausübt aber das ist ja größtenteils Bellingham der Hummels mit dem Ellbogen erwischt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich erkenne bei Reuß kein abstopen oder suche, er wird schließlich von hinten klar geschuppst. Schuppsen ist kein korperkontakt. In keiner Liga der Welt.
Aber auch nicht jeder Schubser ist ein Foul. Sonst kann man jedes Spiel alle paar Sekunden abpfeifen aufgrund eines Fouls.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und da ist zweimal das lächerliche.. Einmal ist schuppssn kein Körperkontakt noch she ich das er dankend angenommen hat. Noch will ich verstehen das da der Keller nichts gesehen haben will.
Die haben das wohl gesehen aber Zwayer hat die Situation auch gesehen und sie als nicht Foulwürdig eingstuft. Er hat lediglich nach anderen Kontakten gefragt die er übersehen hat, der Keller konnte da nicht liefern.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auch was ich nicht verstehe, er hat das handspiel gesehen aber erstmal auf abstoss entschieden... Umgekehrt wäre es logischer.
Er hat das Handspiel gesehen aber nicht die Armhaltung darum hat er es erstmal als nicht strafbares Handspiel gesehen. Hat dann aber auch den Keller angefunkt und gefragt ob es noch andere Sichtwinkel gibt welche er bekommen hat. Das ist eigentlich ziemlich einleuchtend.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:So, endlich ne Wiederholung gefunden. Hier hätte sich keiner beschweren dürfen wenn es geprüft und oder geahndet worden wäre. Da muss ich mich korrigieren.
Kannst das evtl posten? Und falls zu GIFs oder videos zur Reus Szene hast auch. Arbeite größtenteils mit Standbildern :D


melden

König Fußball

05.12.2021 um 17:01
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hummels wusste wo der Ball ist und wo der hingeht. Dafür spielt er lange genug.
Aus Gedankenleserei und dem selbsterdachten Resultat
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:da fragen wieso Hummels wie ein Amateur hingeht.
ist da keine Diskussionsgrundlage. Du warst auch letztens der so ziemlich einzige Mensch, der Hummels lächerliche rote Karte gegen Ajax verteidigt hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2021 um 17:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aus Gedankenleserei und dem selbsterdachten Resultat
Aus Erfarhung...
Der sieht den Ball lange genug um zu wissen der ungefähr hingeht. Was meinst wohl wie die Bälle annehmen können ohne hinzusehen? Man kann ne Flugbahn wohl erahnen..
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du warst auch letztens der so ziemlich einzige Mensch, der Hummels lächerliche rote Karte gegen Ajax verteidigt hat.
Ich habe den Schiri verteidigt das ich verstehen kann das er das pfeift bei dem Tempo und der Schauspieleinlage. Habe dabei aber auch gesagt das es keine Rote Karte ist sondern gefährliches Spiel und damit Gelb. In dem Spiel muss man den VAR kritisieren das er das hat durchgehen lassen.
Spielt aber auch überhaupt keine Rolle für das gestrige Spiel.


melden

König Fußball

05.12.2021 um 17:25
@Senkuu
https://www.youtube.com/watch?v=7pjUfVxsoho (Video: Borussia Dortmund vs Bayern Munchen 2 - 3 Highlights || Bundesliga - 2021 / 2022)
Min 1.40 goretzka

Min 3.14 Reuß Szene. Das ist für mir halt kein körperkontakt oder ne lappalie sondern von hinten schupsen in vollem Laufen ohne Chance auf den Ball mit nur dem Ziel Reuß ausser Tritt zu bekommen. Wird selbst bei großzügig ausgelegten Linie wird das überall gepfiffen auf dem Feld.


Anzeige

melden