Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.03.2022 um 22:57
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber mal ernsthaft - um mal meinen Klub zu nehmen, dem HSV. Seit Beginn der Bundesliga erstklassig, diverse Titel gewonnen, seit ein paar Jahren zweitklassig. Dennoch unter der Fuchtel diverser Investoren wie Kühne - ist der Verein kein Traditionsverein?
Wenn der Begriff bedeutet das der Verein seit X Jahren in den Profiligen spielt, dann sicherlich. Nur trifft das halt auch zb. auf Leverkusen zu und laut Ultras ist das ein Plastikklub.

Ich kann mich an die ersten Spiele vom BVB gegen Hoffenheim oder RB erinnern und sehe noch immer die Flyer mit "Tradition schlägt Kommerz". Da dachte ich mir immer "hä?". Ich meine, der BVB ist eine Aktiengesellschaft und ohne Kommerz wäre der Verein im fußballerischen Nirvana verschwunden.

Tradition im Profifußball sehe ich immer irgendwie auf einer Wellenlänge mit Vaterlandsliebe. Es ist ein Gefühl, das keiner so wirklich rational erklären kann. Es ist einfach da, irgendwie, irgendwo.

Anzeige
melden

König Fußball

13.03.2022 um 23:01
@DerThorag


Ich gebe Dir dahingehend recht, das es mir an sich scheiß egal ist ob der HSV ein Traditionsklub ist - in meiner Familie hat er Tradition, ich wurde mit 6 das erste mal mitgenommen, als mein Vater einen Merchandise-Bus über die Tartanbahn gefahren ist (als Nebenjob) und ich die Schals aus dem Fenster hängen durfte. Unvergesslich, Tradition und Kommerz :)


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 23:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich gebe Dir dahingehend recht, das es mir an sich scheiß egal ist ob der HSV ein Traditionsklub ist - in meiner Familie hat er Tradition, ich wurde mit 6 das erste mal mitgenommen, als mein Vater einen Merchandise-Bus über die Tartanbahn gefahren ist (als Nebenjob) und ich die Schals aus dem Fenster hängen durfte. Unvergesslich, Tradition und Kommerz :)
Eine schöne Geschichte und zeigt ja, das es ein subjektives Gefühl ist. 😉

Tradition hat der Dorfverein neben der Stadt. Da fährt man hin, jeder kennt jeden, die Spielerfrauen schenken das Bier aus, die Spieler kommen aus der Gegend und mein 4-jähriger macht da gerade auch seine ersten fußballerischen Schritte.

Das ist für mich traditionell. 👍


melden

König Fußball

13.03.2022 um 23:10
Man kann aber auch traditionell scheiße spielen, so wie Hertha. 😄

Gott, buddeln die da den Magath wieder aus.


melden

König Fußball

14.03.2022 um 07:58
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Wäre cool, wenn der 1. FC Köln sich für die Europa League qualifizieren würde. Ich mag Teams, die es zu schätzen wissen, in der EL zu spielen (zum Beispiel Eintracht Frankfurt).
Natürlich wäre das klasse - aber viele Effzeh Fans wissen noch, wie das war als man das letzte Mal Europa League gespielt hat. Man ist in dieser Saison nämlich abgestiegen!


Magath finde ich natürlich klasse. :D Hat nach der Meisterschaft 2009 mit Wolfsburg bei keinem Verein mehr was gerissen.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2022 um 11:27
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Magath finde ich natürlich klasse.
Man kann von Bobic halten, was man will. Aber Humor hat der Mann... :lolcry:


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2022 um 11:39
Er hätte nie von der Eintracht abhauen sollen^^


melden

König Fußball

14.03.2022 um 12:05
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Man kann von Bobic halten, was man will. Aber Humor hat der Mann... :lolcry:
Man muss ja auch mal kreativ sein und etwas wagen, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht ;)

Markus Gisdol oder Heiko Herrlich wären ja auch frei gewesen


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2022 um 14:47
@Obse89: Oder Rafa Benitez 😁 ... aber der soll bitte zum BVB kommen 😁


melden

König Fußball

14.03.2022 um 23:38
shelbournesupporterculture 20220314 2234.webp


Die Fans von Shelbourne können auch Pyro 😎


1x zitiertmelden

König Fußball

15.03.2022 um 12:51
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Man muss ja auch mal kreativ sein und etwas wagen, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht ;)
Vor allen Dingen braucht die Hertha jetzt einen der den verwöhnten Schönwetterfußballern mal ein wenig den Arsch aufreißt. Da fangen beim 1. Training bestimmt gleich welche an zu heulen und rufen ihren Agenten an. Schließlich sind die nach Berlin gekommen um abzukassieren und Party zu machen und nicht um für ihre Millionen arbeiten zu müssen. Faule Bande, den ganzen Tag laufen lassen, bis zum Kotzen.


melden

König Fußball

15.03.2022 um 14:51
FB IMG 1647352093739

Forza Shels 😎


melden

König Fußball

15.03.2022 um 15:49
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die Fans von Shelbourne können auch Pyro 😎
Geilo *.*


melden

König Fußball

15.03.2022 um 16:29
@tHEbLOb: Klaro 😎 Und hier noch ein Klassiker aus dem Jahre 2016, und auch von mir aufgenommen. Gestern zum Spiel konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht.



20161015 211828Original anzeigen (1,3 MB)


melden

König Fußball

15.03.2022 um 20:09
Ich würde sagen, heute gibt es spannende Spiele. Habe da keine Präferenzen und mögen die besseren gewinnen:Y:

Mein Schwager hat Dazn noch zum alten Preis verlängert und ich teile mit nun den Account mit ihm :)


melden

König Fußball

15.03.2022 um 22:12
Manchester... @Danedream
Pay high, play low. Oder wie sagt man auf der Insel?


melden

König Fußball

15.03.2022 um 22:51
@Haldir: Der Spruch ist mir nicht bekannt, aber hat was 😎 Kenne jetzt aber nichts dergleichen.


melden

König Fußball

15.03.2022 um 22:54
@Danedream
Wurd schon von der Londoner Tottenhamverwandtschaft bestätigt :D können die sich ins Trikot sticken, wie tb mia sam mia oder echte Liebe :D


melden

König Fußball

15.03.2022 um 23:00
@Haldir: Wie oft wurde dir schon eine blutige Nase angedroht? 🤣


melden

König Fußball

15.03.2022 um 23:01
@Danedream
:D es geht eigentlich

Weigl im Viertelfinale!!!


Anzeige

melden