Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.03.2022 um 17:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da wird es nicht einen Club geben. 😉
Finn Harps FC

Anzeige
melden

König Fußball

13.03.2022 um 17:42
@Johnny1887: Der Auftritt der Frankfurter Ultras in Sevilla war schon bockstark 😎


@Schnapspraline: Ekelhafte, blaue Trikots 😂 Aber Ollie Horgan ist ne coole Socke 😁


melden

König Fußball

13.03.2022 um 17:52
Läuft in Dortmund :)

PS: @Danedream Gibt tatsächlich schönere Trikots :D


melden

König Fußball

13.03.2022 um 17:52
JAAAAAAAAAAAAAAAAA

Marius Wolf zum Einszunull 😁


melden

König Fußball

13.03.2022 um 17:55
@Schnapspraline: Die von Derry City sind cool 😁


melden

König Fußball

13.03.2022 um 18:43
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Also die Tradition ist noch nicht tot. Es stimmt aber, dass immer mehr Traditionsvereine abstürzen.
Welche Tradition? Die Vereine in den Profiligen sind Wirtschaftsunternehmen. Als Fan hast du gefälligst zu konsumieren, ob das überteuerte Artikel aus dem Fanshop sind oder die Stadionwurst. Letztere kommt schon lange nicht mehr vom Fleischer vom Kiez, sondern aus der Industrie.

Wieviel Profispieler kommen aus der eigenen Stadt? Könnte man höchstens an einer Hand abzählen. Spieler werden für zig Millionen oft aus dem Ausland eingeflogen, damit sie Fussball spielen und weitere Millionen verdienen.

Die Stadien heißen nur noch selten Parkstadion oder Waldstadion, sondern Commerzbank-Arena o.ä..

Selbst die alten Logos werden aus Marketinggründen immer heimlich modernisiert.


Um alle Spiele einer CL-Mannschaft schauen zu können, braucht es 2 teure Abos. Stürzt die Mannschaft in Gruppenphase in die EL, kommt das 3. Abo dazu.

Es ist alles aufs Geld ausgelegt. Offensichtlicher geht es ja nicht mehr und der Fan zahlt es. Aber wehe das Heiligtum "50+1" wird angezweifelt. Dann ist es "SCHEIẞ KOOOMERZ!!!1"

Das ist schon Slapstick.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 20:58
@DerThorag


Traditionsverein und Kommerz sind doch keine Wiedersprüche. Ein Traditionsverein hat eben den Vorteil eine lange Tradition zu haben, lange in bestimmten Ligen zu spielen und dadurch eine Fanbase zu besitzen.

Das in Zeiten des Kommerzes der sich durch alle Schichten unseres Lebens zieht auch ein Verein bestimmten wirtschaftlichen Zwängen unterworfen sieht hat doch nicht damit zu tun ob man eine Tradition hat oder nicht.

Also bei aller Kommerzkritik muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 21:10
Magath ist neuer Herthatrainer :D


melden

König Fußball

13.03.2022 um 21:13
@Haldir

Danke für den Hinweis, muss gerade hart lachen, mal schauen wo demnächst Medizinbälle ausverkauft sind.

Aber - ich habe natürlich Achtung vor Magath, was viele gerne vergessen, ist das er selbst kreativer Mittelfeldspieler war und dabei immer hochfit. Für meinen HSV hat er als Spieler großartiges geleistet, nicht zuletzt durch den Gewinn der "Champions League".


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 21:18
Zitat von cejarcejar schrieb:mal schauen wo demnächst Medizinbälle ausverkauft sind.
Mein alter Fussballcoach fand die auch super :D

Mein aktueller Taekwondotrainer liebt die dinger auch ^^ ich kann sie nur befürworten. Fit machen die, Spass nicht :'D

Und ja, Magath war ein Weltklassespieler.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 21:23
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Mein alter Fussballcoach fand die auch super :D

Mein aktueller Taekwondotrainer liebt die dinger auch ^^ ich kann sie nur befürworten. Fit machen die, Spass nicht :'D

Und ja, Magath war ein Weltklassespieler.
Ich bin Basketballer und selbst wir haben mit den Dingern trainiert. Mit den kleinen davon und einem Trampolin konnte man geile, basketball-nahe Übungen machen, die extrem geschlaucht haben, aber dennoch irre geil waren.

Und ja, viele Menschen kennen Magath nur noch als Trainer, aber das er als Spieler, wie Du sagst in der Weltklasse, es vorgemacht hat, wissen viele Leute nicht mehr. Ich finde es immer glaubhaft, wenn einer wie er sagt was ihn zu einem Ausnahmespieler gemacht hat und dahingehend trainiert. Natürlich zeigen aber andererseits Trainer wie Tuchel, Nagelsmann und letztlich auch Klopp, die nie auf einem "extrem" hohen Level gespielt haben, dass es auch anders geht.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 21:40
@cejar
Interessant. Basketball können wir da also auch abhaken. Klingt wirklich spaßig.

Naja Trainer, die selbst Weltklasse waren, haben sicher einer gewisse Aura für jüngere Spieler. A er auch die nutzt sich mal ab. Zidane ausgenommen bisher.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 21:43
@Haldir


Naja, was ich eher meinte - bei Zidane weiß jeder das er mal Weltklasse war, bei Magath habe ich den Eindruck das keiner es weiß.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 21:44
Ich wunder mich schon sehr wieso Korkut nicht funktioniert hat... der ist doch bei jeder seiner Stellen für seine krassen Erfolge bekannt


melden

König Fußball

13.03.2022 um 21:50
@cejar
Meinst du? Der ist Europameister in der der spielerisch stärksten deutschen Mannschaften geworden. 3 mal deutscher meister, CL Sieger inkl Siegtor gg Juve. 2 mal Vizeweltmeister...und immer als spielstarker Spielmacher.

Wobei da bei Matthäus auch keiner mwhr drüber redet


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 22:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Traditionsverein und Kommerz sind doch keine Wiedersprüche.
Was ist denn ein Traditionsverein?
Denn das
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Traditionsverein hat eben den Vorteil eine lange Tradition zu haben, lange in bestimmten Ligen zu spielen und dadurch eine Fanbase zu besitzen.
kann es ja nicht sein. Dann wären Teams wie der HSV, Werder, Schalke, 1860, FCK raus aus dem Traditionspool. Leverkusen gilt als Plastikklub, obwohl die seit 79 in der Bundesliga spielen. Tradition pur!
Zitat von cejarcejar schrieb:Also bei aller Kommerzkritik muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Das war keine Kritik an den Kommerz. Ich bezahle den ja mit. Ich fantasiere mir nur keine Tradition herbei.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 22:09
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ann es ja nicht sein. Dann wären Teams wie der HSV, Werder, Schalke, 1860, FCK raus aus dem Traditionspool
Das erklär mal anhand meiner Definition.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:einst du? Der ist Europameister in der der spielerisch stärksten deutschen Mannschaften geworden. 3 mal deutscher meister, CL Sieger inkl Siegtor gg Juve. 2 mal Vizeweltmeister...und immer als spielstarker Spielmacher.

Wobei da bei Matthäus auch keiner mwhr drüber redet
Du bist großartig, aber ich glaube das mit Magath eher der Trainer als der Spieler assoziiert wird, an den Spieler denkt keiner mehr. Und ja, Lothar kommt mir in Deutschland zu schlecht weg, in den USA wird mit den Sportstars ganz anders umgegangen, meiner Meinung nach zu Recht. Lothar hätte in Deutschland einen ähnlichen Status wie John Brady, Jordan, Magic Johnson etc verdient, natürlich bezogen auf die Sportart.


2x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 22:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Das erklär mal anhand meiner Definition.
Eine wirkliche Definition war das ja nicht. Die bekommt irgendwie auch nie, wenn das Thema Tradition im Profifußball aufkommt. Es gibt sie aber. also wirklich. Glaub mir! 😉


melden

König Fußball

13.03.2022 um 22:33
@DerThorag


Aber mal ernsthaft - um mal meinen Klub zu nehmen, dem HSV. Seit Beginn der Bundesliga erstklassig, diverse Titel gewonnen, seit ein paar Jahren zweitklassig. Dennoch unter der Fuchtel diverser Investoren wie Kühne - ist der Verein kein Traditionsverein?


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 22:33
Zitat von cejarcejar schrieb:Du bist großartig, aber ich glaube das mit Magath eher der Trainer als der Spieler assoziiert wird, an den Spieler denkt keiner mehr. Und ja, Lothar kommt mir in Deutschland zu schlecht weg, in den USA wird mit den Sportstars ganz anders umgegangen, meiner Meinung nach zu Recht. Lothar hätte in Deutschland einen ähnlichen Status wie John Brady, Jordan, Magic Johnson etc verdient, natürlich bezogen auf die Sportart
Das stimmt leider so. Der Loddar hat diesen Ruf aber besonders in Italien.

Magath ist als Trainer aber auch einfach ZU kultig. Er hat ja sensationelle Erfolge vorzuweisen und ist dazu von sich überzeugt. Ich wünsche ihm nochmal Erfolg :)


Anzeige

melden