Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.08.2022 um 10:16
@KingKarma
Für dich ist also Karl-Heinz Rummenigge eine Ikone, aber Oliver Kahn ist überheblich?

Für mich ist es eher andersherum

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2022 um 10:24
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Für dich ist also Karl-Heinz Rummenigge eine Ikone, aber Oliver Kahn ist überheblich?
Ja türlich! Kalle hat als Spieler und als Funktionär erheblich Anteil am Erfolg der Bayern. Kahn hat mit Bayern bisher nur als Spieler was gewonnen und ein paar Gegnern ins Gesicht gebissen. Als Funktionär hat er noch Nada gerissen und gibt sich als den großen Macher. Seine ganze Art ist überheblich.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2022 um 10:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun, das mit dem "Spieler wegkaufen" ist aber nur eine gefühlte Wahrheit
Klar ist es das. Der Unterschied ist, dass die Bayern sich die guten Spieler krallen und damit alles gewinnen während mein BvB sich die guten Spieler krallt und diese Spieler beim BvB auf mal spielen als wenn sie aus der Oberliga kommen und der BvB ewig nur zweiter ist. Würde der BvB mit den Spielern alles gewinnen, würde sich der Blick auch auf den BvB konzentrieren.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2022 um 10:35
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:und ein paar Gegnern ins Gesicht gebissen
er hat auch ein paar gute Interviews gegeben :Y:
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:und diese Spieler beim BvB auf mal spielen als wenn sie aus der Oberliga kommen
Ja das kann man nicht ganz abstreiten


melden

König Fußball

29.08.2022 um 10:38
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:paar Gegnern ins Gesicht gebissen
Er hat aber auch mal versucht dem Chapusait den Kopf abzutreten, bitte nicht unterschlagen.

Und er hat den Brdaric im Nacken gepackt 😍

Guter Mann der Titan.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2022 um 12:34
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Er hat aber auch mal versucht dem Chapusait den Kopf abzutreten
Jaaa, ich erinnere mich :'D

Youtube: Carl Douglas  Kung Fu Fighting  (Original Music Video)
Carl Douglas Kung Fu Fighting (Original Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

29.08.2022 um 16:00
signal-2022-08-29-15-58-05-005


melden

König Fußball

29.08.2022 um 16:25
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Guter Mann der Titan.
:Y:

Pädagogik ist eh überbewertet.


Christian Streich Halt die Klappe - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


@Maria78

:lv:


melden

König Fußball

29.08.2022 um 16:32
also irgendwie sollte bryan das lied mal besser umschreiben.

Youtube: Bryan Adams - Summer Of 69 (Live)
Bryan Adams - Summer Of 69 (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

29.08.2022 um 16:55
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Weil sie in Deutschland so gut wie immer alles gewinnen und weil sie sich immer die besten Spieler der Liga krallen können. Das ist einfach nur Neid. Jeder Verein der so erfolgreich wäre würde es genau so machen. Gerade weil sie es so machen wie sie es machen sind sie so erfolgreich. Allerdings ist der Hass auf die Bayern aktuell noch gestiegen weil so Ikonen wie Kalle und Ulli nicht mehr da sind und dafür so ein überheblicher Kahn da sitzt. Bei mir ist es jedenfalls so!
Nur weil ich den FC Bayern hasse, bin ich doch nicht auf sie neidisch.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@KingKarma
Nun, das mit dem "Spieler wegkaufen" ist aber nur eine gefühlte Wahrheit.
Der BVB ist da in den letzten Jahren der schlimmere Verein.
Es geht doch nicht darum, dass man Spieler von irgendeinem Ligakonkurrenten kauft, sondern immer von dem Verein, der der Emporkömmling oder die Nummer zwei in Deutschland ist. Darauf kommt es an.


3x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2022 um 22:38
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:geht doch nicht darum, dass man Spieler von irgendeinem Ligakonkurrenten kauft, sondern immer von dem Verein, der der Emporkömmling oder die Nummer zwei in Deutschland ist. Darauf kommt es an.
Die Nummer 2 ist aber nun mal der einzige wirkliche Konkurrent den sie haben. Die besten neben den Bayernspielern sind sehr oft die Spieler des Ligazweiten. Mich kotzt das ja auch an, dass so ein wirklicher Konkurrent so weit geschwächt wird, dass er keine Konkurrenz mehr darstellt aber das ist als Verein auch das klügste was de machen kannst.
Der BvB wäre jetzt wahrscheinlich mit nem Stern mehr auf dem Trikot unterwegs, wären Lewi und Götze und Hummels nicht zu den Bayern gegangen aber das liegt ja nicht allein an den Bayern. Sie zwingen die Spieler ja nicht zum Wechsel. Es ist immer noch der Spieler selbst, der zum besten Verein will. Warum also sollten die Bayern das ausschlagen.


melden

König Fußball

29.08.2022 um 22:50
@KingKarma

Das sagst du richtig.
Das Problem ist halt das Bayern meistens wenig mit Spielern von Bochum, Stuttgart oder Mainz anfangen kann, das hat man damals langsam mal gemerkt als Spieler wie Schlaudaraff und co. bei Bayern gescheitert sind, gute Spieler aber halt nicht gut genug. Man möchte sich ja als Verein primär selbst verstärken und das möglichst günstig und wo kann man das besser als in der Bundesliga? In anderen Ligen sind die Spieler teils schon preislich versaut und kennen die deutsche Liga nicht das ist halt anders wenn man von Dortmund oder Leipzig kauft.
Das man dabei "Konkurrenten" schwächt ist mehr ein netter Nebeneffekt.


3x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2022 um 06:53
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es geht doch nicht darum, dass man Spieler von irgendeinem Ligakonkurrenten kauft, sondern immer von dem Verein, der der Emporkömmling oder die Nummer zwei in Deutschland ist. Darauf kommt es an.
Ähm. Dann frage ich mal so doof:
Wer sind denn (mal ohne Rosa-Rote "wir werden Meister und sind viel besser als die Bayern" Brille) die Hauptkonkurrenten von Dortmund?
Und wo kaufen die so ihre Spieler?
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das man dabei "Konkurrenten" schwächt ist mehr ein netter Nebeneffekt.
Das zieht sich doch quer durch die Liga, nur eben auf verschiedenem Niveau.


2x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2022 um 16:37
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Nur weil ich den FC Bayern hasse, bin ich doch nicht auf sie neidisch.
Ich frag mich sowieso, woher diese Neiddebatte immer wieder her kommt. Als wenn du als Fan weniger erfolgreicher Mannschaften nur auf Titel schaust. Die meisten Bayern-Fans, die mir so begegnet sind im Leben, wollen dir den Fußball-Sachverstand absprechen, weil du auf einen halbtoten Gaul setzt. Dass Sport durch Leidenschaft und nicht durch Titel gemacht wird, blenden viele da aus. Was interessiert euch denn mehr? Wenn Real die 5. CL in Folge holt, oder wenn Porto gegen Monaco im Finale steht und alle Favoriten auf ihrem Weg hinter sich lassen? Mir gehts gar nicht um die Kohle und um die Titel. Ein Spieltag auf der Süd ist für mich Feiertag genug ... So nem Bayern-Fan kannst du aber nicht mal im Spaß erzählen, dass dein Club ihnen dieses Jahr mal einen reinwürgt, ohne dass sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen.

Auf einen Titel vom BVB pell ich mir vielleicht 3 Monate ein Ei. Ich konnte die Qualitäten von Zizou, Henry oder Ibrahimovic immer genießen, auch wenn klar war, dass niemand davon jemals zu meinen Club kommt. Ich konnte auch die Champions League oft genießen, auch wenn der BVB nicht mehr drin war. Die Identifikation mit Dortmund war immer da und hat sich immer gut angefühlt, selbst in den Scheißzeiten ... und dann feiert man natürlich Titel auch intensiver, wenns nach einem Tal wieder bergauf geht.


melden

König Fußball

30.08.2022 um 16:54
na ist doch bekannt.

19 waren das zb lev, bmg & hof, also mal eben 75 mio für brandt, hazard und schulz rausgehauen. ich sagte da schon, zum distanzhalten nach unten ok, aber also für die ucl sind das aber keine unterschiedsspieler :D wie es sich dann ja auch herausstellte :D :D

und als das nicht klappte, musste es dann der trainer sein :D aber hey, für das eine jahr rose, das war dem bxb so viel wert, dass er dafür noch mal gut 20 mio rausgehauen hat (ablöse, gehalt und abfindung), insofern alles topp :D :D :D


melden

König Fußball

30.08.2022 um 17:00
max sagte ja, er wolle mit dem fußball nix mehr zu tun haben.

da ist der schritt 6 mon später zu dosenroll nur logisch und folgerichtig.

da kann er jeden tag dosen, also was blechernes in der hand halten :D


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2022 um 17:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:da ist der schritt 6 mon später zu dosenroll nur logisch und folgerichtig.
Was?


melden

König Fußball

30.08.2022 um 17:03
@Fellatix
Ja krass :'D


melden

König Fußball

30.08.2022 um 17:07
@xsaibotx

geschäftsführer sport zum 01.12 :'D

wenn man es positiv sehen will: es gibt noch mal geld und der schritt hilft, damit emotional abzuschließen.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2022 um 17:10
hm, mal schauen:

Youtube: Nathan N'Goumou - Toulouse FC | 2021/2022
Nathan N'Goumou - Toulouse FC | 2021/2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden