Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.10.2022 um 20:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alte Feinde werden immer wieder zu Mördern
Aber so lange ist Union doch noch nicht in der Bundesliga, oder wie meinst du das?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bezweifle das es in der schwedischen Fremde nur der eiserne Virus war
Malmö FF hat halt eine Fanfreundschaft mit der Hertha :)

Moment: Ich recherchiere erstmal was du mit eiserner Virus meinst ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2022 um 20:28
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:eiserner Virus meinst ;)
Mach das :D


melden

König Fußball

07.10.2022 um 20:30
@Maria78: Hier ein interessanter Artikel zum Thema von den 11 Freunden ...

https://11freunde.de/artikel/es-gibs-nur-zwei-meister-an-der-spree-union-und-hertha-bsc/564103

Und das mit der Namensänderung könnte der BFC Dynamo sein, die hiessen mal für ein paar Jahre FC Berlin.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2022 um 20:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ah, ich dachte die hätten sich aus einem anderen Verein heraus gegründet.
Ja, aus drei Vereinen sogar. Ich kann von meinem Handy nicht verlinken, daher verzeiht bitte den Screenshot:

Screenshot 20221007 204325Original anzeigen (0,3 MB)
Aber bitte, bitte: bringt niemals den Stasi-Verein BFC Dynamo mit den Eisernen in Verbindung. Das wäre einfach nur eine scheisse Geschichtsverfaelschung 😐


melden

König Fußball

07.10.2022 um 21:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bezweifle das es in der schwedischen Fremde nur der eiserne Virus war
Meintest du, da haben sich ein paar Hertha-Fans eingeschmuggelt?


Eiserner Virus, sind das Ultras?
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Hier ein interessanter Artikel zum Thema von den 11 Freunden ...
Sehr interessanter Artikel.
Hertha und Union haben ein ganz besonderes Stück gemeinsamer Geschichte:
In Prag wurde dann der Seite an Seite laut­stark und mehr­fach into­nierte Schlachtruf ​„Hertha und Union“ zu einem gesamt­deut­sches Fanal. Das gesamt­deut­sche Enga­ge­ment zahlte sich auch sport­lich aus: Mit dem ​„Wunder von Prag“ stieß die Hertha völlig uner­wartet gegen die tsche­chi­sche Spit­zen­mann­schaft ins Halb­fi­nale des UEFA-Cups vor. Eine Leis­tung die bis heute den größten inter­na­tio­nalen Erfolg der Ver­eins­ge­schichte dar­stellt.
Quasi fussballerische Wiedervereinigung noch vor der Wende.


@Tempus
Genau, das hatte ich mal gelesen. FC Olympia Oberschöneweide :)


1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2022 um 21:26
@Maria78

Ich kann, wenn überhaupt, mehr mit den Herthanern was anfangen, weil der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und generell das ehemalige West-Berlin multikulturell geprägt ist.


melden

König Fußball

08.10.2022 um 06:03
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Eiserner Virus, sind das Ultras?
Union ist mittlerweile zu nem Hool-Verein verkommen. Ultras sind im Prinzip Hools. Die sollen lieber mal arbeiten gehen.

Und zu Hertha/Union: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2022 um 07:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Union ist mittlerweile zu nem Hool-Verein verkommen. Ultras sind im Prinzip Hools. Die sollen lieber mal arbeiten gehen.
Ist eigentlich schade, wenn der einzige "echte" Ostverein in der ersten Bundesliga zu sowas verkommt.


melden

König Fußball

08.10.2022 um 16:12
Ahhh das Wochenende ist gerettet... Der Waldhof hat gewunne :P:


melden

König Fußball

08.10.2022 um 16:21
@pRäAstronaut

War doch abzusehen. Meine Fresse, so wütend war ich lange nicht mehr


melden

König Fußball

08.10.2022 um 16:22
@Nuka
Hmm... Wieso biste wütend? 😁


melden

König Fußball

08.10.2022 um 16:23
@pRäAstronaut

Na gut, jetzt hast Du mich zum grinsen gebracht :)


melden

König Fußball

08.10.2022 um 17:21
Was ist da in Leverkusen los? Lag es denn wirklich am Trainer?

Bin mal gespannt was Xabi Alonso da in Leverkusen so macht. Ich fand ihn als Spieler schon immer genial, vor allem damals in Liverpool.


melden

König Fußball

08.10.2022 um 17:26
@Obse89
Schalke ist einfach so schlecht. Die würden nichtmal gegen Kickers Offenbach gewinnen.
Hoffe heute Abend kommt die Nachricht das Kramer gefeuert ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2022 um 17:30
Zitat von GulaschGulasch schrieb:Schalke ist einfach so schlecht. Die würden nichtmal gegen Kickers Offenbach gewinnen.
Hoffe heute Abend kommt die Nachricht das Kramer gefeuert ist.
Habe Schalke diese Saison noch nicht so verfolgt. Aber der Tabellenplatz sagt ja ziemlich viel. Vor allem, da Bochum nun auch gewonnen hat. Spannend wird es dann was den VfB angeht.


melden

König Fußball

08.10.2022 um 17:34
@Obse89
Das ist auch so ein Ding.
Da schafft es dir Eintracht nicht gegen Bochum zu gewinnen. Einfach heftig


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2022 um 18:19
Zitat von GulaschGulasch schrieb:Da schafft es dir Eintracht nicht gegen Bochum zu gewinnen. Einfach heftig
Hinten drin wird fleißig gepunktet.

Muss der Effzeh morgen mal mindestens einen Punkt im Derby in Gladbach holen!


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2022 um 18:29
Ist der FC Bauern München schon d. Meister?


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2022 um 18:30
*Fenster auf* ... SCHEISS FC BAYERN ... *Fenster zu* 😝😝😝


melden

König Fußball

08.10.2022 um 18:31
Aufstellung vom BVB verstehe ich nicht ganz. 4-3-3 - Moukoko rechts außen?


Anzeige

melden