Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.04.2023 um 22:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Alle Kinder die 11 Jahre sind kennen nichts anderes als den FCB als deutscher Meister...wenn es Dortmund jetzt schafft, hoffe ich das es in der Türkei genug BVB Trikots gibt 😂 .... (Die Fälschungen sind zum Teil gaaaar nicht Mal so schlecht , auf dem Polenmarkt sind sie schlimmer)
Es sollte so sein, dass es dieses Jahr erstmals seit 2012 wieder einen anderen Meister gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

22.04.2023 um 22:49
@Johnny1887: Ich nehme das M Wort erst in den Mund, wenn wir am letzten Spieltag 5 ... von mir aus auch 3+1 ... Punkte Vorsprung haben 🙈


melden

König Fußball

22.04.2023 um 23:18
@Danedream
Stell dir vor....

Letzter Spieltag... Wir sind mit einem Punkt Vorsprung auf Platz eins...

Unser Spiel ist abgepfiffen und alles schaut nach Bayern die gegen Köln spielen.... Es steht 0:0... 5 Min Nachspielzeit...und dann schießt Köln das 1:0 und verschafft uns somit die Meisterschaft.... Ein Träumchen


melden

König Fußball

23.04.2023 um 10:54
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es sollte so sein, dass es dieses Jahr erstmals seit 2012 wieder einen anderen Meister gibt.
Dazu sagt man Zeitenwende! Oder vielleicht die neue Normalität. Oder es wird nie mehr so sein wie vorher.

Na ja Das Model "FCB" ist halt vielleicht auch ein Auslaufmodel und sollte entsprechend ersetzt bezihungsweise verändert werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2023 um 11:19
gestern war mal wieder ein guter BL spieltag!


mal einen gruss nach Mainz!
:D


melden

König Fußball

23.04.2023 um 11:26
Katerfrühstück und Doppelpass. Schaue das seit 11 Jahren Mal wieder.

Sitzen da die gleichen wie damals. Wenigstens das hat Beständigkeit.

Forza BVB


melden

König Fußball

23.04.2023 um 13:57
@Dini1909: In einem solchen Fall würdest du mich in der Notaufnahme finden, Pulsschlag wie ein Kolibri auf Acid 🙈


melden

König Fußball

23.04.2023 um 14:11
FB IMG 1682251794516


melden

König Fußball

23.04.2023 um 15:07
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na ja Das Model "FCB" ist halt vielleicht auch ein Auslaufmodel und sollte entsprechend ersetzt bezihungsweise verändert werden.
Das sehe ich ganz anders. Bayern hat eine schwache Phase, eine schwache Saison - das kann passieren. Grundsätzlich ist der FCB der einzige Verein der noch Angst in Europa verbreitet. Selbst die Spiele gegen ManCity - für mich schon vor Haaland die beste Vereinsmannschaft der Welt die jetzt eben eine Option mehr hat - waren jetzt nicht so das man unabhängig vom Ergebnis sagen kann, ManCity hat dominiert.

Die letzten zwei Jahre ist München von seinem Weg abgekommen, die den FCB jahrelang erfolgreich gemacht hat. Geile Eigengewächse, dazu regelmäßig die besten Bundesligaspieler aufgekauft und internationale Spieler nur dann wenn sie unter Marktwert zu haben waren, wie Robben, Ribery, Luca Toni etc etc

Salihamidzic verhält sich jedoch so wie wenn ich Bundesligamanager auf dem PC spiele. Oh geil, jemand auf dem Markt, dann kaufe ich eben mal paar Millionen aus, auch wenn ich den gar nicht brauchen kann. 7-8 Aussenstürmer dazu 7-8 Aussenverteidiger? Ernsthaft?

Alle reden das den Bayern eine 9 fehlt - aber wo ist eigentlich eine 6? Kimmich ist ne 8, Goretzka ist eine 8. Wo ist ein Kante aktuell? Oder wenn man in der Vergangenheit redet, ein Jeremies, ein Schwarzenbeck - oder International ein Roy Keane.

Dazu fehlen mir die Drecksäue wie Effenberg. Auf dem Weg zu dem Sieg in der CL 2001 im Viertelfinale gegen Manu hat er Roy Keane - die Drecksau aller Drecksäue, aber einer damals besten Mittelfeldabräumer der Welt einfach mal früh "geregelt" und in beiden Spielen war danach von Keane nichts mehr zu sehen.
Youtube: Stefan Effenberg vs Roy Keane
Stefan Effenberg vs Roy Keane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2023 um 15:11
@Danedream

Tuchel hat mit dem Move etliche Sympathie verloren ... aber, vllt trollt er wirklich nur, was ihn dann in den Olymp heben würde :D :D


melden

König Fußball

23.04.2023 um 15:16
@tHEbLOb

Erklär mal, welchen Move meinste? Letztlich wurde er beim BVB vom Hof gejagt, das er dann zu den Bayern geht ist doch kein Affront mehr.


2x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2023 um 17:49
Ich hoffe das Bayer Leverkusen heute von RB Leipzig so richtig gedemütigt wird, sowas gönne ich denen und haben es auch nicht anders verdient. So eine zweistellige Niederlage wie ein 12:0 oder höher wäre Super.


melden

König Fußball

23.04.2023 um 18:00
Bayer Leverkusen gehört von allen 17 Bundesligisten gedemütigt, dem Leverkusenern wünsche ich, dass sie alle 34 Spiele zweistellig verlieren.


melden

König Fußball

23.04.2023 um 19:23
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Erklär mal, welchen Move meinste?
Och, höchstwahrscheinlich resultiert der Gedanke nur aus meiner kindlichen Prägung, meiner ersten Fußball-Liebe zum SV Werder und dem Abgang von Otto Rehhagel. Vielleicht auch an den zahlreichen Trainerwechsel erfolgreicher mir sympathischer Trainer kleiner Überraschungsmannschaften zu dem meist erfolgreichen FC Bayern. Ihrem Hang zu "Schlüsselspielerklau", ihrer überheblichen Außendarstellung und was weiß ich noch alles was da im Hinterkopf stecken mag. :D

Tuchel hat, obwohl genial, bei seinen letzten Jobs - außer Chelsea - immer viel Pech gehabt. Ihm nun bei FC Bayern zu sehen bereitet mir halt keine Freude, obwohl ich ihm den Erfolg letztlich gönnen würde - nur nicht der Übermacht FC Bayern München^^

Die Dortmunder mag ich eigentlich auch nicht wegen des verloren Meisterschaftskampf anno '95, als meine Helden am allerletzten Spieltag beim, na klar, bayrischen "Trainerdieb" klanglos mit 1:3 verloren haben und Rehhagel, Herzog und später Basler wechselte.

Hat halt nur mit Emotionen zu tun, wenngleich mir der Profifußball mittlerweile total egal ist ... eigentlich :D :D


melden

König Fußball

23.04.2023 um 19:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Salihamidzic verhält sich jedoch so wie wenn ich Bundesligamanager auf dem PC spiele. Oh geil, jemand auf dem Markt, dann kaufe ich eben mal paar Millionen aus, auch wenn ich den gar nicht brauchen kann. 7-8 Aussenstürmer dazu 7-8 Aussenverteidiger? Ernsthaft?
Hmmmh! Aber Herr S. steht doch nicht zur Diskussion, sondern der Titan! 😮


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2023 um 22:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sehe ich ganz anders. Bayern hat eine schwache Phase, eine schwache Saison - das kann passieren. Grundsätzlich ist der FCB der einzige Verein der noch Angst in Europa verbreitet. Selbst die Spiele gegen ManCity - für mich schon vor Haaland die beste Vereinsmannschaft der Welt die jetzt eben eine Option mehr hat - waren jetzt nicht so das man unabhängig vom Ergebnis sagen kann, ManCity hat dominiert.

Die letzten zwei Jahre ist München von seinem Weg abgekommen, die den FCB jahrelang erfolgreich gemacht hat. Geile Eigengewächse, dazu regelmäßig die besten Bundesligaspieler aufgekauft und internationale Spieler nur dann wenn sie unter Marktwert zu haben waren, wie Robben, Ribery, Luca Toni etc etc

Salihamidzic verhält sich jedoch so wie wenn ich Bundesligamanager auf dem PC spiele. Oh geil, jemand auf dem Markt, dann kaufe ich eben mal paar Millionen aus, auch wenn ich den gar nicht brauchen kann. 7-8 Aussenstürmer dazu 7-8 Aussenverteidiger? Ernsthaft?

Alle reden das den Bayern eine 9 fehlt - aber wo ist eigentlich eine 6? Kimmich ist ne 8, Goretzka ist eine 8. Wo ist ein Kante aktuell? Oder wenn man in der Vergangenheit redet, ein Jeremies, ein Schwarzenbeck - oder International ein Roy Keane.

Dazu fehlen mir die Drecksäue wie Effenberg. Auf dem Weg zu dem Sieg in der CL 2001 im Viertelfinale gegen Manu hat er Roy Keane - die Drecksau aller Drecksäue, aber einer damals besten Mittelfeldabräumer der Welt einfach mal früh "geregelt" und in beiden Spielen war danach von Keane nichts mehr zu sehen.
Ich finde es geil, dass Bayern wahrscheinlich den Meistertitel verpasst. Und ich wünsche mir sogar, dass sie einen Niedergang erleben.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2023 um 07:59
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich finde es geil, dass Bayern wahrscheinlich den Meistertitel verpasst.
Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Und ich wünsche mir sogar, dass sie einen Niedergang erleben.
Das denke ich wiederum nicht. Bei der Finanzkraft des FCB werden die schon wieder auf den richtigen Weg kommen.


Andere Vereine wie Gladbach oder der HSV, die in den 70er und 80er öfter mal Meister geworden sind, haben einen Niedergang erlebt. Gladbach etwas früher als der HSV mit den Abstiegen in die zweite Liga.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2023 um 13:51
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich finde es geil, dass Bayern wahrscheinlich den Meistertitel verpasst. Und ich wünsche mir sogar, dass sie einen Niedergang erleben.
Bei der Unbeständigkeit des BVB aktuell würde ich mich da wirklich nicht zu früh freuen.
Aber insgesamt natürlich sehr gut für die Liga, dass es endlich mal wieder spannend zugeht. Auch wenn die Spannung leider nicht aus dem Wiedererstarken der anderen Teams sondern eher aus Münchens Schwäche resultiert..
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Andere Vereine wie Gladbach oder der HSV, die in den 70er und 80er öfter mal Meister geworden sind, haben einen Niedergang erlebt. Gladbach etwas früher als der HSV mit den Abstiegen in die zweite Liga.
Für einen derartigen Niedergang ist Bayerns Position zu sehr gefestigt. Die regelmäßige CL-Teilnahme hat sie dermaßen weit vom Rest der Liga enteilen lassen. Dass es ihnen wie Schalke zuletzt ergeht? Unvorstellbar.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2023 um 16:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Bayern hat eine schwache Phase, eine schwache Saison - das kann passieren.
Als der selbsternannter Ausnahmespitzenverein mit Abstand, muß der FCB einen anderen Anspruch gegenüber sich selbst und den Anhängern haben.
Alles andere ist indiskutabel. Wer mit sovielen Stellen vor dem Komma jongliert, muß in der Lage sein diese MIttel gewinnbringend zu investieren. Dies ist für jedes börsenorientierte Unternehmen selbstverständlich und eine logische Verpflichtung gegenüber den Anlegern. 😮


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2023 um 16:53
Zitat von krungtkrungt schrieb:Als der selbsternannter Ausnahmespitzenverein mit Abstand, muß der FCB einen anderen Anspruch gegenüber sich selbst und den Anhängern haben.
Alles andere ist indiskutabel. Wer mit sovielen Stellen vor dem Komma jongliert, muß in der Lage sein diese MIttel gewinnbringend zu investieren. Dies ist für jedes börsenorientierte Unternehmen selbstverständlich und eine logische Verpflichtung gegenüber den Anlegern. 😮
Also davon mal abgesehen das Sport etwas Anderes ist als freie Wirtschaft - ich glaube xx Jahre in Folge Meister zu werden, dabei mehrfach internationale Titel zu erreichen zeigt auf das Bayern nicht "selbsternannt" die Spitze ist, sondern aufgrund der Erfolge.

Mich nervt dieser Neid irgendwie. Ich bin kein Bayern-Fan sondern durch und durch HSVer, aber ich kann eben auch akzeptieren, was sich jemand erarbeitet hat. Und das hat Bayern München eben getan. Die haben sich Ihren Status erarbeitet, durch Erfolg Gelder generiert und dadurch noch mehr Erfolg produziert. Das ist für mich eine ganz andere Nummer als Hoffenheim oder Leipzig.

Ist ja nicht so als hätte es nicht andere Zeiten gegeben - mein HSV als bestes Beispiel - wir haben es eben nicht geschafft unsere Erfole so langfristig umzusetzen das wir den Status der Bayern erreichen können, dabei sind die Vorzeichen gleich gewesen - einer der drei größten Städte Deutschlands, ein riesiges Fan-Potential, enorm viel Industrie im Rücken etc etc. Bayern hatte einfach das glückliche Händchen einen Hoeneß zu installieren der Ahnung hat was er da macht, zudem in einer Krisenzeit einen Rummenigge zu haben, den man für viel Geld verkaufen konnte um die Ziele zu erreichen.


Anzeige

1x zitiertmelden