Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.03.2023 um 13:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Dortmund-Fans wie immer extrem abgehoben, kennt man ja nicht anders. Demut war nie ein Teil des Programmes
Verallgemeinender Blödsinn und das ist dir sicherlich klar.

Ich bin immer pessimistisch, was den BVB angeht. Seit letztes WE bin ich jedoch im Meisterschaftsfieber und lese irgendwie nur noch von Angst vor Tuchel.

Ich halte die Fahne jetzt oben. 😉

Aber ja, Bayern nur das schlechteste gewünscht. Der Verein, mit den Verantwortlichen, die das GG bemühen (wenn es ihnen passt), aber regelmäßig auf Menschen scheißen. Siehe jetzt Nagelsmann. Ekelhafte Bande! 🤮

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2023 um 13:58
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wir haben keine Gegner mehr
Sorry, aber der Satz ist nun mal extrem abgehoben. Chelsea und Schalke schmunzeln

Ich will auch nicht das Bayern Meister wird auf den BVB als Meister habe ich auch keinen Bock. Union Berlin oder Freiburg wäre mal geil.


2x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2023 um 14:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, aber der Satz ist nun mal extrem abgehoben
Ja, total.
Zitat von cejarcejar schrieb:Chelsea und Schalke schmunzeln
Ob Chelsea darauf stolz war?

Und Schalke dürfte gerade andere Probleme haben, als sich wochenlang über ein Remis zu feiern.
.
Zitat von cejarcejar schrieb:nion Berlin oder Freiburg wäre mal geil.
Oder Aufstieg des HFC. Wird aber nie passieren. 😉


2x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2023 um 14:08
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oder Aufstieg des HFC. Wird aber nie passieren. 😉
Keine Ahnung ob der HFC jemals aufsteigt, in welcher Liga Halle spielt, ist mir aber auch recht wurscht :)


1x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2023 um 14:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Keine Ahnung ob der HFC jemals aufsteigt, in welcher Liga Halle spielt, ist mir aber auch recht wurscht
Könnte auch Heidenheim sein. 😉
Aber der Rest darüber? Wer ist auf was stolz?


melden

König Fußball

26.03.2023 um 15:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Union Berlin oder Freiburg wäre mal geil.
Ich würde als Borusse sogar die Meisterschaft von Union feiern, als wäre der BVB Meister. Leider ist der Zug nun endgültig abgefahren.

Sollten unsere Jungs in München verlieren, glaube ich nicht mehr an die Meisterschaft. Das Spiel stellt die Weichen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin immer pessimistisch, was den BVB angeht.
War ich auch immer. Seit mein Pessimismus in Bezug auf die Verpflichtung eines Jürgen Klopp völlig daneben lag ... versuch ichs etwas entspannter. An die Meisterschaft glaube ich aber erst, wenn wir die Bayern in München besiegt haben. Ohne die Erkenntnisse aus Tuchels Zeit bei Chelsea, würde ich seiner Verpflichtung so kurz vorm großen Spiel auch noch entspannt entgegen blicken. Er hat nun aber gezeigt, dass er auch in großen Mannschaften wenig Anlaufzeit benötigt um Großes zu leisten.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und Schalke dürfte gerade andere Probleme haben, als sich wochenlang über ein Remis zu feiern.
Wir stehen oben, die stehen unten ... und dennoch kriegt mans gegen diese Gurkentruppe einfach nie gebacken, mal ein Ergebnis abzusichern. Und da kannste sogar in der 59. noch mit 4:0 führen ... was interessieren mich die "anderen Probleme" von Schalke, wenn sie als potenzieller Absteiger gefährlicher werden, als die Gegner in sogenannten 6-Punkte-Spielen?


1x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2023 um 16:15
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wir stehen oben, die stehen unten ... und dennoch kriegt mans gegen diese Gurkentruppe einfach nie gebacken, mal ein Ergebnis abzusichern. Und da kannste sogar in der 59. noch mit 4:0 führen ... was interessieren mich die "anderen Probleme" von Schalke, wenn sie als potenzieller Absteiger gefährlicher werden, als die Gegner in sogenannten 6-Punkte-Spielen?
Ich fresse lieber ein Remis im Derby, denn genau das braucht der Pott und die Bundesliga. Niemanden interessiert ein Derby, in dem eine Mannschaft die Andere abschlachtet.

Dortmund hat die Hinrunde vergurkt und deshalb steht man "nur" einen Punkt vor Bayern.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Ohne die Erkenntnisse aus Tuchels Zeit bei Chelsea, würde ich seiner Verpflichtung so kurz vorm großen Spiel auch noch entspannt entgegen blicken. Er hat nun aber gezeigt, dass er auch in großen Mannschaften wenig Anlaufzeit benötigt um Großes zu leisten.
Das lese ich zu oft. Es ist zu einfach da eine Schablone drauf zu legen. Bei Chelsea gab es zum Amtsantritt kaum Hierarchie. Hier kommt Tuchel in ein Recht funktionierendes Team rein. Das ist eine ganz andere Nummer als Chelsea oder Qatar Paris.


melden

König Fußball

29.03.2023 um 06:41
Kann nicht mal einer den Julian fragen, ob er Nationalmannschaft machen will? ;)
Dat geht ja so nicht mehr weiter.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2023 um 07:02
Tja, die Zeiten eines Rudi Völler, Jürgen Kohler, Lothar Matthäus oder Thomas Häßler sind vorbei. Jetzt geht's bloß noch drum, ne gute Figur bei Instagram abzugeben...


melden

König Fußball

29.03.2023 um 07:28
@SomertonMan

Spieler kann man sich nicht stricken. Aber man könnte mal mit einem anderen Trainer anfangen.


melden

König Fußball

29.03.2023 um 07:44
@Maria78

Vor 30 Jahren war es noch ne Ehre für Deutschland zu spielen. Heute ist es scheinbar bei manchen ein notwendiges Übel. Ich sag nur Özil & Co. Die halbe Mannschaft hat bei der Hymne nicht die Schnauze aufgekriegt. Während bspw. bei den Italiern inbrünstig die Hymne quasi gebrüllt wird.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2023 um 08:14
@SomertonMan
Hauptsache die Teilnehmer der Nationalmannschaft haben die Haare schön... :D


melden

König Fußball

29.03.2023 um 08:33
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dat geht ja so nicht mehr weiter.
hier hat mal einer geschrieben, dass sich alles immer verändern würde!

nun geht's auch im Fussball los - da ist alles andere wichtig, nur nicht die
hauptsache.
und zum schluss:"... wenn man mal das ergebnis weglässt, war's doch
eigentlich garnicht so übel - kein regen, kein wind, nicht so kalt..."

naja, solange die sich nicht auf dem rasen festkleben.


melden

König Fußball

29.03.2023 um 08:52
Also gestern haben alle deutschen Spieler die Nationalhymne mitgesungen, die Armbinde war schwarz-rot-gold und festgeklebt hat sich auch keiner ;).
Muss also andere Gründe haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2023 um 08:57
Zusätzlich müssen wir eben auch der Tatsache ins Auge blicken, dass wir keine Top-Fußballnation mehr sind.
Warte dann mal noch ein paar Jahre bis Weltklasse Spieler wie Kimmich oder Füllkrug die Schuhe an den Nagel hängen


2x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2023 um 09:11
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Warte dann mal noch ein paar Jahre bis Weltklasse Spieler wie Kimmich oder Füllkrug die Schuhe an den Nagel hängen
Kimmich? Den seine Eckbälle kommen doch nie an, nicht mal bei Bayern. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2023 um 09:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kimmich? Den seine Eckbälle kommen doch nie an, nicht mal bei Bayern.
war auch etwas provokant von mir geschrieben :D


melden

König Fußball

29.03.2023 um 10:37
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Zusätzlich müssen wir eben auch der Tatsache ins Auge blicken, dass wir keine Top-Fußballnation mehr sind.
Das waren wir 2014 schon nicht. Aber da hat der Einsatz gestimmt... Höwedes, Schweini, Klose... um nur mal ein paar zu nennen.
Neuer hat zudem Weltklasse gehalten.

Heute ist die Mannschaft nicht mehr so dolle. Muss man akzeptieren. Das nicht soviel Talente nachschieben liegt allerdings auch daran,
das sich die Vereine meist fertig gebackene ausländische Spieler auf dem Transfermarkt besorgen. Da haben es die hiesigen Talente schwer.

Can hat gestern gut gespielt, Ehrgeiz gezeigt. Gnabry oftmals zu eigensinnig.
Belgien hat in der ersten HZ gezeigt wie guter, schneller und zielstrebiger Fußball gespielt wird. Chapeau Tedesco, zweites Spiel, zweiter Sieg.


melden

König Fußball

29.03.2023 um 19:08
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Muss also andere Gründe haben.
habe eigentlich nix dagegen, wenn andere truppen mal die deutschen schlagen.
es ist nur sport!

und dass mal so eine welle mit viel erfolgen sein ende hat, ist doch normal.
die leistungen gleichen sich mit der zeit an und sogenannte "Fussballzwerge"
werden selten.

die "Tagesform" entscheidet, wenn alle auf fast gleichem niveau spielen.
:D


1x zitiertmelden

König Fußball

29.03.2023 um 19:17
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:habe eigentlich nix dagegen, wenn andere truppen mal die deutschen schlagen.
es ist nur sport!
Mal verlieren ist ja okay. Wenn sie dabei guten Fussball spielen und halt die andere Mannschaft das Quentchen besser ist.

Aber seit 2018 geht's ja auch spielerisch total bergab. Ich denke, man hat sich beim DFB zu lange Zeit gelassen mit notwendigen Erneuerungen und jetzt wird man hektisch, weil man merkt, es funktioniert nicht und die Zeit bis zur Heim-EM ist viel zu knapp.
Flick versucht jetzt erst ein neues Team zu formen, das hätte vor Jahren passieren müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden