Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.10.2022 um 21:12
@HBZ
Frankfurt ist noch nicht draussen.

Anzeige
melden

König Fußball

26.10.2022 um 21:13
@Hayura

Ich bezog mich auf meinen vorigen Beitrag. ☝🏻

Barcelona war schon vor Abpfiff raus.


melden

König Fußball

26.10.2022 um 21:14
@HBZ
Asche über mein Haupt, habe es falsch verstanden.


melden

König Fußball

26.10.2022 um 21:16
@Hayura

Egal! :bier:


melden

König Fußball

26.10.2022 um 21:56
Sieht doch bisher gar nicht mal so schlecht für die deutschen Vereine aus besonders wenn man vergleicht wie negativ die Stimmung bei einigen hier war nach der Auslosung.

Dortmund und Bayern schon weiter
Das Konstrukt braucht nächste Woche lediglich ein Unentschieden
Sollte Frankfurt das Ergebnis halten hätten sie am letzten Spieltag auch alles in der eigenen Hand auch wenn die dann einen Sieg brauchen. Zumindest bei derzeitigen Ergebnissen.
Lediglich Leverkusen währe enttäuschend aber da sollte die Europa League auch noch wohl drin sein.


melden

König Fußball

27.10.2022 um 08:32
Krass fand ich gestern das Ende des Spiels Atletico gegen Leverkusen.

Ich hab es bisher noch nie erlebt das ein Schiri abpfeifft und nach Abpfiff noch einen Elfer gibt, wahrscheinlich hatte er Angst von Simione verprügelt zu werden :'D


melden

König Fußball

27.10.2022 um 08:40
Eintracht Frankfurt hat 2 : 1 Gewonnen 🙂👍


melden

König Fußball

27.10.2022 um 18:10
Zitat von HBZHBZ schrieb:@Johnny1887

Hauptsache er spielt für Werder. Die Nationalmannschaft hat mich noch nie groß interessiert. Ich habe meist anderen Ländern die Daumen gedrückt... 🤷🏻‍♂️
Zitat von HBZHBZ schrieb:@Maria78

Bin halt nicht so patriotisch veranlagt. Als Teenager kam es, dass ich mich nicht als Deutscher, sondern Terraner bezeichnet habe. Einfach Erdenbürger, Mensch!

Was kann ich dafür, dass ich in Bremen geboren wurde? Und Nationalstolz konnte ich emotional noch nie nachvollziehen. Das nur kurz zur Erklärung.

Will da auch auf gar keinen Fall eine Diskussion darüber lostreten, bitte! Soll jeder machen, wie er meint. 🤷🏻‍♂️
Also jeder Ausländer oder Deutsche mit ausländischen Wurzeln hat Nationalstolz für die Türkei, für Italien etc. Weiß daher nicht, wieso man sich als Erdenbürger sieht, wenn die, deren Ursprung woanders liegen, sich nicht so sehen. Also ich habe auch meinen Ursprung woanders, aber ich bin stolz auf Deutschland und ich sehe mich nicht als Erdenbürger, sondern als Deutschen. Und als Nordlicht.

Fabio Chiarodia ist in Oldenburg geboren und aufgewachsen, aber er definiert sich wohl als Italiener, weshalb er für Italien spielt. Die italienische Gemeinde ist eines der größten Einwanderergemeinden in Deutschland, aber es spielen kaum Söhne italienischer Eltern in den deutschen Auswahlmannschaften, da die italienische Nationalmannschaft zu den größten Nationalmannschaften der Welt zählt.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.10.2022 um 19:07
In Slovacko sieht man die Hand vor Augen nicht 🧐


melden

König Fußball

27.10.2022 um 20:30
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Also jeder Ausländer oder Deutsche mit ausländischen Wurzeln hat Nationalstolz für die Türkei, für Italien etc.
Und dieser sei ihnen unbenommen. Ist doch okay so.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Weiß daher nicht, wieso man sich als Erdenbürger sieht, wenn die, deren Ursprung woanders liegen, sich nicht so sehen.
Häh? Verstehe ich nicht. Ich sehe mich als Erdenbürger, weil ich einfach ein Mensch auf dieser Welt bin. Terraner eben. Mir ist meine Nationalität nicht wichtig. Natürlich finde ich (es in) Deutschland schön und hab' mächtig Glück in diesem Land geboren worden zu sein.

Wer sind diese "die", von denen du sprichst und was haben sie damit zu tun, wie ich mich definiere? *grübel*
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Fabio Chiarodia ist in Oldenburg geboren und aufgewachsen, aber er definiert sich wohl als Italiener, weshalb er für Italien spielt. Die italienische Gemeinde ist eines der größten Einwanderergemeinden in Deutschland, aber es spielen kaum Söhne italienischer Eltern in den deutschen Auswahlmannschaften, da die italienische Nationalmannschaft zu den größten Nationalmannschaften der Welt zählt.
Das ist doch völlig legitim, wenn man so fühlt, aufwächst, lebt und handelt, was ja die Normalität sein dürfte.
Ich hab' doch nur gesagt, dass ich das emotional nicht nachvollziehen kann, weil ich diese Gefühle nicht habe.
Ich - und das gilt nur für mich - kann einfach nicht stolz auf ein Land oder mein Nationalität sein, weil ich da nichts
zu beigetragen habe. Aber das ist allein mein Ding, oder?

Ich habe nie gesagt, dass Nationalstolz per se etwas Schlechtes ist!
Fabio Chiarodia ist in Oldenburg geboren und aufgewachsen

Also gleich um die Ecke von mir damals... nur viel später, der Jungspund!
Ich bin am Samstag tatsächlich für ein paar Tage in Oldenburg bei Muttern, welche inzwischen dort wohnt.


Und zum Abschluss noch etwas on topic:

Ich schaue gleich mal bei Freiburg vs Olympiakos Piräus rein und tippe ein 3:1. Was meint ihr so?


1x zitiertmelden

König Fußball

27.10.2022 um 21:56
So sehr ich eine riesen Abneigung gegen Fenerbahce verspüre, so sehr respektiere ich die Leistung gegen Rennes.

Von 0:3 zu 3:3

Hut ab


melden

König Fußball

28.10.2022 um 17:27
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und dieser sei ihnen unbenommen. Ist doch okay so.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Häh? Verstehe ich nicht. Ich sehe mich als Erdenbürger, weil ich einfach ein Mensch auf dieser Welt bin. Terraner eben. Mir ist meine Nationalität nicht wichtig. Natürlich finde ich (es in) Deutschland schön und hab' mächtig Glück in diesem Land geboren worden zu sein.

Wer sind diese "die", von denen du sprichst und was haben sie damit zu tun, wie ich mich definiere? *grübel*
Wollte damit sagen, dass jemand, der türkisch-, italienisch- oder spanischstämmig ist, Dir eine Husten würde, wenn Du denen sagen würdest, dass Du ein Erdenbürger bist. Und meine Eltern kommen auch von woanders her. Ich bin stolz auf Deutschland, da wir seit 1945 keinen Salvini oder Erdogan als Staats- oder Regierungschef hatten (die Bundesrepublik Deutschland gibt es seit 1949). Die AfD hat es bisher nicht geschafft, Regierungsverantwortung zu erreichen und das soll auch so bleiben Und außerdem bin ich stolz drauf, weil Leute wie Kai Havertz von hier kommen und im Ausland die deutschen Farben hochhalten.

Sorry, falls ich Dich angegriffen habe.

Der Hamburger SV spielt am Sonntag in Paderborn. Die Norddeutschen können mit einem Sieg auf einen der direkten Aufstiegsplätze klettern.


melden

König Fußball

29.10.2022 um 07:45
3 Punkte gegen Hertha.. Füllkrug, bester Mann


melden

König Fußball

29.10.2022 um 18:53
JAAAAAAAAAAAAAAAA

Einszunull durch Jule Brandt 😁


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2022 um 18:58
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:JAAAAAAAAAAAAAAAA

Einszunull durch Jule Brandt
Ich kann das Spiel heute leider nicht gucken, aber du bist hier der beste Live-Ticker :D


melden

König Fußball

29.10.2022 um 18:59
...

Der Liveticker kotzt grade


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2022 um 19:00
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Der Liveticker kotzt grade
Oh no :(


melden

König Fußball

29.10.2022 um 19:02
@Maria78: Es ist der BVB, da wundert mich überhaupt nichts ...


melden

König Fußball

29.10.2022 um 19:22
received 5796725907026216


Halbzeitfazit: Bitte neue Schuhe 🙄


melden

König Fußball

29.10.2022 um 19:26
Er guckt schon etwas knütterig ;)
Sehr goldig!

Scheint aber ein ausgeglichenes Spiel zu sein, lese bei Gmx noch mit.


Anzeige

melden