Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.08.2023 um 23:16
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Nun ist der DFB-Spirit auch bei den Frauen angekommen. Verwaltungsfussball kombiniert mit ganz viel German Angst. Genau wie bei den Männern.
@Maria78
Sehr gut analysiert.
Ich habe heute gesagt "Die Frauen haben mit den Männern gleichgezogen"

Aber leid tun sie mir nicht. Mitleid haben sie nicht verdient, weil doch zu viel Können da ist.
Ihnen fehlt der Biss, verglichen mit anderen Mannschaften. Und ich fürchte, dass sie da
lange nicht mehr hinkommen werden.
Fußball ist nicht nur Taktik. Es muss blitzen. Das fehlt.

Und diese Statements für Toleranz und Diskussionen um Kapitänsbinden können mir gestohlen bleiben.
Das ist alles wichtig, sollte aber von den Funktionären übernommen werden. Spieler:innen sollen spielen.
Eine Reklameflächen weniger vermarkten und dafür mit Sinnsprüchen füllen.

Also Krönchen richten und weiter

Anzeige
melden

König Fußball

03.08.2023 um 23:19
Ich sehe das eher so, dass die Bundesliga unter der Übermacht von München und Wolfsburg leidet (diese haben m.E. auch zu viele Ausländerinnen in ihren Reihen)
Die deutschen Spitzenspielerinnen haben doch kaum Spiele, wo sie alles geben müssen. Das sind die Spiele der beiden gegeneinander und vielleicht noch die Begegnungen im Europapokal.
Garniert mit ein paar Länderspielen.
Aber volle Leistung über ein paar Wochen, sind die doch kaum gewohnt.
Dazu noch diese Mätzchen mit den Nebenschauplätzen, wie Kapitänsbinde oder Biografie oder die verspätete Abstellung der Spielerinnen von Bayern München.


2x zitiertmelden

König Fußball

03.08.2023 um 23:27
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Dazu noch diese Mätzchen mit den Nebenschauplätzen, wie Kapitänsbinde oder Biografie oder die verspätete Abstellung der Spielerinnen von Bayern München.
Mätzchen sind für mich auch die täglichen Pressekonferenzen mit aktiven Spieler:innen.

Hansi Flick wurde ja damals vorgeworfen, dass er die Mannschaft von der Presse abschottet. Und es gab auch Rügen (vom DFB?), weil die Pressetermine geschwänzt wurden.
Ich bin kein Flick-Fan, aber das hat er damals richtig gemacht.

Die Spieler und Trainer sollen sich auf die Spiele konzentrieren.
Ich brauche diese albernen Pressetermine nicht, wo so getan werden muss, als wäre
alles ein Easy-Spaziergang.
Die Journalisten brauchen Material für ihre Artikel. Schon klar.
Ich möchte gute Spiele sehen. Das Aussenrum ist viel zu aufgebauscht.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2023 um 10:36
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich sehe das eher so, dass die Bundesliga unter der Übermacht von München und Wolfsburg leidet (diese haben m.E. auch zu viele Ausländerinnen in ihren Reihen)
Ja, die Liga ist noch recht unausgeglichen. Das ist aber in anderen europäischen Ländern ähnlich. In Spanien dominiert Barca und in England Chelsea.

Immerhin haben in Deutschland Frankfurt und Hoffenheim ganz gut aufgeschlossen. Frankfurt hat im letzten Spiel Wolfsburg 4:0 geschlagen. Und hey, die Frauen von RB Leipzig sind jetzt auch im Oberhaus angekommen. Kann man von halten was man will, aber die werden ganz oben mitmischen wollen.
Leider hält das Einkaufen guter Spielerinnen aus dem Ausland auch im Frauenfussball Einzug und die traditionellen Talentschmieden wie die SGS Essen werden es schwer haben zukünftig. Man macht dieselben Fehler wie die Männer und investiert zu wenig in die Ausbildung der eigenen Talente.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mätzchen sind für mich auch die täglichen Pressekonferenzen mit aktiven Spieler:innen.
Das ist halt der DFB. Statt den Hype um den Frauenfussball behutsam weiterzuentwickeln, versucht man hier auch schon das Maximum rauszupressen, die Spielerinnen zu vermarkten, Imagepflege usw. Es ist zum Kotzen.

Die Männer hat man in Katar bei der unsäglichen Bindendiskussion auch alleine gelassen und sie den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.


2x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2023 um 10:41
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Was sonst, ist doch üblich.
die Frau Tecklenburg hat doch ihren Job bisher gut gemacht - hatte man jedenfalls
so den eindruck.
denke nicht, dass das an der gelegen hat.
wenn die Damen auf dem spielfeld ihre anweisungen nicht umsetzen können
oder den gegner unterschätzen?

es gibt da viele gründe.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2023 um 10:43
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:die traditionellen Talentschmieden wie die SGS Essen
Turbine Potsdam ist inzwischen abgestiegen und deren Zweite auch.

Für die Liga würde ich, wie in anderen Sportarten, Playoffs vorziehen. Dann ist eine Niederlage und ein Unentschieden nicht gleich der Abschied von der Meisterschaft. Um die Hauptrunde nicht abzuwerten, müsste sich dort die Europapokalqualifikation abspielen.


melden

König Fußball

04.08.2023 um 10:44
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:die Frau Tecklenburg
Lt. Kicker hat sie ja volle Rückendeckung.


melden

König Fußball

04.08.2023 um 10:45
@grizzlyhai

man sollte sie vorerst weitermachen lassen!


Neuanfang - und dann schau'mer weiter.
:D


melden
melden

König Fußball

05.08.2023 um 00:01
@Alienpe.
@HBZ
@cejar
@Ramoon78

Am 26. August (das ist ein Samstag) spielt mein/unser H(amburger)SV im Niedersachsenstadion zu Hannover gegen 96. Genau wie vor einem Jahr werden mindestens (!) 10.000 schwarz-weiß-blaue Fans dabei sein. Laut der Vierbuchstabenzeitung rechnet der Verein mit 12.000 Anhängern. Und ich habe mir heute eine Karte geholt. Ich musste nur 25 € bezahlen. :D


melden

König Fußball

05.08.2023 um 00:48
@Johnny1887

Ich wünsche dir viel Spaß und ein tolles Spiel.
Und vielleicht gewinnt der HSV ja auch seinen
zweiten Auftritt in dieser Saison.

Der Auftakt war auch jeden Fall mitreißend und
wurde verdient gewonnen. Wenn aber die rote
Karte für Schalke nicht...

Hätte, hätte, hätte!


melden

König Fußball

05.08.2023 um 12:00
Japan spielt so diszipliniert, ganz beeindruckend.


melden

König Fußball

05.08.2023 um 12:16
@HBZ
Wobei wir selbst vor dem Platzverweis für die Schalker die bessere Mannschaft waren.


melden

König Fußball

05.08.2023 um 17:26
Morgen geht es rund im Wildpark!

Fanmarsch ab 10 Uhr in KA!


melden

König Fußball

06.08.2023 um 16:25
Mit einem Auswärtssieg gegen die Badenser von @Can ist leider nichts geworden.


melden

König Fußball

06.08.2023 um 20:08
Hauptsache der große HSV hat heute gegen die Franken einen Zuckerfußball präsentiert!
HSV96


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2023 um 12:50
Zitat von Maria78Maria78 schrieb am 04.08.2023:Das ist halt der DFB. Statt den Hype um den Frauenfussball behutsam weiterzuentwickeln, versucht man hier auch schon das Maximum rauszupressen, die Spielerinnen zu vermarkten, Imagepflege usw. Es ist zum Kotzen.
@Maria78
Sehr gelacht, gestern...
Irgendein Kommentar meinte in seiner Fehleranalyse:
Die Mannschaft war zu weit weg untergebracht

Weiss nicht mehr, ob ich das im TV gehört habe...Ich nehme an.

Nun hatten sie das Thema bei den Männern (da ging es aber um die täglichen weiten Wege zu den PKs)
und jetzt entblöden sich manche nicht, das hier auch zu behaupten.

Es gibt sicher viele Stellschrauben. Ich fürchte nur, es wird an den falschen Schrauben gedreht.
Die richtigen fasst keiner an.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2023 um 15:01
@Johnny1887

Numero 1) heißt das Badener!
und Nummer 2) wir geben keine Punkte umsonst her. Vor allem nicht im Wildpark!


1x zitiertmelden

König Fußball

07.08.2023 um 15:06
Endergebnis beim Tippspiel:

endergebnis


melden

König Fußball

07.08.2023 um 15:18
Das Tippspiel startet in die siebzehnte Saison!


http://www.kicktipp.de/allmy/



Wie immer gilt, dass alle Accounts aus der letzten Saison automatisch übernommen wurden. Regeln und Punktevergabe sind auch gleich geblieben, siehe hier: Beitrag von Tommy137 (Seite 957)

Umfang ist wieder die komplette 1. Liga, sowie DFB-Pokal und Champions/Europa/Conference League (jeweils ab Viertelfinale).

Vor Saisonbeginn die Bonusfragen nicht vergessen:
https://www.kicktipp.de/allmy/tippuebersicht?&spieltagIndex=1&bonus=true



http://www.kicktipp.de/allmy/



Viel Spaß!


Anzeige

melden