König Fußball
um 16:17Müssen auf jeden Fall Führungsspieler werden und nicht wie aktuell mit dem Strom mit schwimmen.cejar schrieb:Wann hatten wir jemals zwei so geile 10er wie Wirtz und Musiala - jede Generation ist anders.
Müssen auf jeden Fall Führungsspieler werden und nicht wie aktuell mit dem Strom mit schwimmen.cejar schrieb:Wann hatten wir jemals zwei so geile 10er wie Wirtz und Musiala - jede Generation ist anders.
Die sind noch jung, das wird schon noch :)Obse89 schrieb:Müssen auf jeden Fall Führungsspieler werden und nicht wie aktuell mit dem Strom mit schwimmen.
Sehe ich anders. Kaltz, Netzer, Breitner, Rummenigge, Matthäus um mal paar alte zu nennen. Kroos anyone?DerBasti schrieb:Deutschland hatte nie Weltklasse Kicker sonder kam eigentlich immer über die Mannschaft und den Kampf, okay vielleicht mal von Gerd Müller, Beckenbauer, Kahn, Neuer, Lahm und Klose abgesehen.
Momentan haben wir aber einige super Spieler wie Wirtz, Musiala, Woltemade die technisch verdammt gut sind.
Kroos vielleicht, die anderen waren jetzt in meinen Augen nicht so herausragend dass ich sie in die Kategorie Weltklasse einordnen würde, natürlich trotzdem sehr gute Spieler, ohne Frage.cejar schrieb:Sehe ich anders. Kaltz, Netzer, Breitner, Rummenigge, Matthäus um mal paar alte zu nennen. Kroos anyone?
Matthäus prime war der beste Spieler der Welt. Rummenigge war dem Inter Mailand damals 12 Millionen wert (ganz andere Dimensionen als heute) und hat damit die Finanzen der Bayern alleine gerettet. Breitner und Netzer, nicht nur Weltmeister sondern Spieler von Real madrid? Keine Weltklasse?DerBasti schrieb:Kroos vielleicht, die anderen waren jetzt in meinen Augen nicht so herausragend dass ich sie in die Kategorie Weltklasse einordnen würde, natürlich trotzdem sehr gute Spieler, ohne Frage.
Bernd Schuster nicht zu vergessen...cejar schrieb:Breitner und Netzer, nicht nur Weltmeister sondern Spieler von Real madrid? Keine Weltklasse?
an den hatte ich auch eben gedacht, wollte nur nicht noch einen Namen reinwerfen :)Gwyddion schrieb:Bernd Schuster nicht zu vergessen..
Ich weiß nicht wie alt Du bist, eventuell kennst Du nur den alten Libero-Matthäus in seiner zweiten Bayern-Zeit (in der er immer noch verdammt geil war).DerBasti schrieb:Muss gestehen Rummenigge, Breitner und Netzer waren vor meiner Zeit, Matthäus hab ich damals nicht als Weltklasse gesehen, aber als Kind hat man da vielleicht auch irgendwie einen anderen Blick drauf.
wäre gerade doch glatt vom Stuhl gerutscht.DerBasti schrieb:Deutschland hatte nie Weltklasse Kicker sonder kam eigentlich immer über die Mannschaft und den Kampf, okay vielleicht mal von Gerd Müller, Beckenbauer, Kahn, Neuer, Lahm und Klose abgesehen.
Momentan haben wir aber einige super Spieler wie Wirtz, Musiala, Woltemade die technisch verdammt gut sind.
Glaube du hast mich da missverstanden, genau die habe ich ja als Weltklasse benannt.Obse89 schrieb:Wie kannst du einen Oli Kahn oder Manuel Neuer nicht Weltklasse nennen?
^Kein Vergleich zu seiner Zeit im OM/DMDerBasti schrieb:Ja ich kenne nur den Libero Matthäus Mitte bis Ende der 90er.
Okay das mag sein, war wie gesagt vor meiner Zeit, ich denke die meisten können tatsächlich nur die Zeit einschätzen die sie selbst erlebt haben, und da würde ich auch nicht behaupten das anders zu sehen als Leute die die Zeit miterlebt haben. Für mich waren es damals Zidane, Beckham, Ronaldo, Ronaldinho. Kahn, Schmeichel, van Nistelrooy, Totti, Roberto Carlos usw.cejar schrieb:Kein Vergleich zu seiner Zeit im OM/DM
Unbestritten alle Weltklasse, aber auch nur 1-4 spieler pro land. Und die hatten wir auch immer.DerBasti schrieb:Okay das mag sein, war wie gesagt vor meiner Zeit, ich denke die meisten können tatsächlich nur die Zeit einschätzen die sie selbst erlebt haben, und da würde ich auch nicht behaupten das anders zu sehen als Leute die die Zeit miterlebt haben. Für mich waren es damals Zidane, Beckham, Ronaldo, Ronaldinho. Kahn, Schmeichel, van Nistelrooy, Totti, Roberto Carlos usw.