Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

99.934 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

um 16:17
Zitat von cejarcejar schrieb:Wann hatten wir jemals zwei so geile 10er wie Wirtz und Musiala - jede Generation ist anders.
Müssen auf jeden Fall Führungsspieler werden und nicht wie aktuell mit dem Strom mit schwimmen.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:18
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Müssen auf jeden Fall Führungsspieler werden und nicht wie aktuell mit dem Strom mit schwimmen.
Die sind noch jung, das wird schon noch :)

Wir waren so gut, auf Augenhöhe mit den Dosen und bekommen dann in der 45sten das 1:0 kassiert, so ein Scheiß

melden

König Fußball

um 16:19
Deutschland hatte nie Weltklasse Kicker sonder kam eigentlich immer über die Mannschaft und den Kampf, okay vielleicht mal von Gerd Müller, Beckenbauer, Kahn, Neuer, Lahm und Klose abgesehen.
Momentan haben wir aber einige super Spieler wie Wirtz, Musiala, Woltemade die technisch verdammt gut sind.

2x zitiertmelden

König Fußball

um 16:21
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Deutschland hatte nie Weltklasse Kicker sonder kam eigentlich immer über die Mannschaft und den Kampf, okay vielleicht mal von Gerd Müller, Beckenbauer, Kahn, Neuer, Lahm und Klose abgesehen.
Momentan haben wir aber einige super Spieler wie Wirtz, Musiala, Woltemade die technisch verdammt gut sind.
Sehe ich anders. Kaltz, Netzer, Breitner, Rummenigge, Matthäus um mal paar alte zu nennen. Kroos anyone?

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Sehe ich anders. Kaltz, Netzer, Breitner, Rummenigge, Matthäus um mal paar alte zu nennen. Kroos anyone?
Kroos vielleicht, die anderen waren jetzt in meinen Augen nicht so herausragend dass ich sie in die Kategorie Weltklasse einordnen würde, natürlich trotzdem sehr gute Spieler, ohne Frage.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn er nicht zu Bremen gegangen wäre hätten wir darüber reden können
:D

melden

König Fußball

um 16:46
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Kroos vielleicht, die anderen waren jetzt in meinen Augen nicht so herausragend dass ich sie in die Kategorie Weltklasse einordnen würde, natürlich trotzdem sehr gute Spieler, ohne Frage.
Matthäus prime war der beste Spieler der Welt. Rummenigge war dem Inter Mailand damals 12 Millionen wert (ganz andere Dimensionen als heute) und hat damit die Finanzen der Bayern alleine gerettet. Breitner und Netzer, nicht nur Weltmeister sondern Spieler von Real madrid? Keine Weltklasse?

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Breitner und Netzer, nicht nur Weltmeister sondern Spieler von Real madrid? Keine Weltklasse?
Bernd Schuster nicht zu vergessen...

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bernd Schuster nicht zu vergessen..
an den hatte ich auch eben gedacht, wollte nur nicht noch einen Namen reinwerfen :)

melden

König Fußball

um 16:50
Muss gestehen Rummenigge, Breitner und Netzer waren vor meiner Zeit, Matthäus hab ich damals nicht als Weltklasse gesehen, aber als Kind hat man da vielleicht auch irgendwie einen anderen Blick drauf.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:52
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Muss gestehen Rummenigge, Breitner und Netzer waren vor meiner Zeit, Matthäus hab ich damals nicht als Weltklasse gesehen, aber als Kind hat man da vielleicht auch irgendwie einen anderen Blick drauf.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, eventuell kennst Du nur den alten Libero-Matthäus in seiner zweiten Bayern-Zeit (in der er immer noch verdammt geil war).

Matthäus prime hat uns 1990 zur Weltmeisterschaft geführt , Maradona im Zaum gehalten und war ein Dominanter 8er würde ich sagen. Matthäus prime wäre heute locker 100-150 Mios wert.

melden

König Fußball

um 16:57
Ja ich kenne nur den Libero Matthäus Mitte bis Ende der 90er.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:57
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Deutschland hatte nie Weltklasse Kicker sonder kam eigentlich immer über die Mannschaft und den Kampf, okay vielleicht mal von Gerd Müller, Beckenbauer, Kahn, Neuer, Lahm und Klose abgesehen.
wäre gerade doch glatt vom Stuhl gerutscht.

Wie kannst du einen Oli Kahn oder Manuel Neuer nicht Weltklasse nennen?
Klassensprecher Philipp Lahm und Basti Schweinsteiger um mal in der kurzen Vergangenheit zu bleiben.
Lothar Matthäus als Weltfußballer! nicht zu vergessen.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber die Kids kennen doch aktuell nur Messi, Ronaldo und Mbappe. Zumindest sehe ich beiden kleinen keine anderen Trikots.

Aber was da jetzt über den Platz stolpert hat doch nix mit Weltklasse zu tun.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 16:58
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wie kannst du einen Oli Kahn oder Manuel Neuer nicht Weltklasse nennen?
Glaube du hast mich da missverstanden, genau die habe ich ja als Weltklasse benannt.

melden

König Fußball

um 17:00
@DerBasti
haha voll überlesen :D nehme das natürlich ein Stück weit zurück!

melden

König Fußball

um 17:06
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ja ich kenne nur den Libero Matthäus Mitte bis Ende der 90er.
^Kein Vergleich zu seiner Zeit im OM/DM

1x zitiertmelden

König Fußball

um 17:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Kein Vergleich zu seiner Zeit im OM/DM
Okay das mag sein, war wie gesagt vor meiner Zeit, ich denke die meisten können tatsächlich nur die Zeit einschätzen die sie selbst erlebt haben, und da würde ich auch nicht behaupten das anders zu sehen als Leute die die Zeit miterlebt haben. Für mich waren es damals Zidane, Beckham, Ronaldo, Ronaldinho. Kahn, Schmeichel, van Nistelrooy, Totti, Roberto Carlos usw.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 17:26
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Okay das mag sein, war wie gesagt vor meiner Zeit, ich denke die meisten können tatsächlich nur die Zeit einschätzen die sie selbst erlebt haben, und da würde ich auch nicht behaupten das anders zu sehen als Leute die die Zeit miterlebt haben. Für mich waren es damals Zidane, Beckham, Ronaldo, Ronaldinho. Kahn, Schmeichel, van Nistelrooy, Totti, Roberto Carlos usw.
Unbestritten alle Weltklasse, aber auch nur 1-4 spieler pro land. Und die hatten wir auch immer.

melden

König Fußball

um 17:32
Ich würde behaupten die haben wir jetzt aber eben auch.

melden

König Fußball

um 17:44
Dieses Tor von Woltemade 😳

https://x.com/tekkersfoot/status/1979573128159486359?t=EWqCIBuEKqp_d2QPn-yXhA&s=19

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Mit welchen Fußbällen spielte man in den 80er und 90er Jahren?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 09.06.2018 von Warhead
Sascha81 am 08.06.2018
15
am 09.06.2018 »
Unterhaltung: Hat die FIFA auch einen Einfluss auf die Bundesliga Ergebnisse?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.05.2015 von Sascha81
Sascha81 am 27.05.2015
14
am 28.05.2015 »
Unterhaltung: 10 Jahre Messi bei Barça
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 17.10.2014 von AthleticBilbao
Juvenile am 16.10.2014
15
am 17.10.2014 »
Unterhaltung: Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 16.11.2022 von gastric
astralreiser am 15.07.2013, Seite: 1 2 3
54
am 16.11.2022 »
Unterhaltung: Wäre Lewandowski die Reinkarnation von Gerd Müller gewesen?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 18.03.2021 von kokopelli
Sascha81 am 05.10.2019, Seite: 1 2
28
am 18.03.2021 »