Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.07.2026 um 01:02
Das war mal sehr unterhaltsam, was für ein absolut irres Spiel.

melden

König Fußball

19.07.2026 um 08:10
@DerBasti
Und dann wird immer gesagt, das Spiel um Platz 3 braucht man nicht...

1x zitiertmelden

König Fußball

19.07.2026 um 18:35
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Und dann wird immer gesagt, das Spiel um Platz 3 braucht man nicht...
Doch, die FIFA. Um Geld durch Eintrittsgelder und Fernsehen einzunehmen.

Oder wüsstest du, wer vor 4 Jahren Dritter wurde?

melden

König Fußball

19.07.2026 um 18:43
@SomertonMan
Ja, weiß ich: Kroatien

melden

König Fußball

19.07.2026 um 21:57
Ziemlich langweiliges Spiel bisher.

melden

König Fußball

19.07.2026 um 22:11
@Can
Ganz genau. Deshalb gehe ich auch jetzt ins Bett.

melden

König Fußball

20.07.2026 um 17:20
Da holen die Münchner Löwen tatsächlich Vitus Eicher als Torwart aus der "Rente" zurück. Der war damals der zweite Mann hinter Gabor Kiraly und zuletzt in Heidenheim in der Bundesliga.
Regionalliga sollte aber locker noch drin sein.
Ich warte immer noch, dass Phil Collins das neue Vereinslied singt, wo sein Junior doch jetzt bei 60 spielt. Land Of Confusion?

melden

König Fußball

20.07.2026 um 18:02
Zur WM nochmal, ein Gegentor in der ganzen WM. Das habe ich sogar live gesehen, auch wenn ich mir so gut wie nichts angeguckt habe.
Der Fussball, wie er seit einigen Jahren gespielt wird, gefällt mir nicht, deshalb schaue ich mir auch nichts mehr an. Die Spiele sind wie Hallenhandball, nur mit dem Fuß.
Der Hype geht mir insgesamt auf den Sack. Da nehmen sich Pressefuzzis raus, die einzelnen Spieler mit Noten zu versehen. Die Fernsehtanten und -onkels labern nur noch Müll. Die Studios gefüllt mit gefühlten 50 Exspielern, was soll das ?
Die alberne Trinkpause wird wieder kommen, um Werbung machen zu können. Nur schade, dass dann hoffentlich keiner mehr zusieht.

Meine persönliche Meinung ist das. Vielleicht bin ich noch in den 70ern gefangen, wo das alles noch darum ging, Tore zu erzielen und nicht zu versuchen, zu verhindern, dass die Gegner den Ball nicht kriegen und wenn doch, dann am besten in ihrer Hälfte zu bleiben.
Selbst die Dorfmannschaften spielen die scheisse ja schon. Da klappt das natürlich nicht so gut, weil die Hälfte noch besoffen ist und die Technik sehr begrenzt ist, bei teilweise üblen Wiesen mit Linien.

melden

König Fußball

20.07.2026 um 19:27
R.I.P. Kevin Keegan „Mighty Mouse“ 🌹

melden
melden

König Fußball

23.07.2026 um 20:45
Während sich in anderen Regionalligen viele Teams tummeln, die lieber früher als später in die 3. Liga möchten, haben sich in Bayern mehrere Traditionsklubs vom Profitum verabschiedet. Ein Aufstieg kommt nur noch für ganz wenige in Frage.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/sport/regionalliga-bayern-vor-dem-saisonstart-hinter-dem-tsv-1860-wird-es-duenn-aufstiegsdilemma,VPdPDOs

Wenn für Nürnberg, Unterhaching, Schweinfurt, Bayreuth, Burghausen die dritte Liga aktuell eher "utopisch" ist, 1860 sich mit neuer Mannschaft erst einmal einspielen muss - da fragt man schon, was das denn bitte dieses Jahr werden soll im Süden.
Die RL West ist sowieso eher unspannend wg der ganzen zweiten Mannschaften (Dortmund, Schalke, Gladbach, Bochum, Köln...)
Bleiben Südwest, Nordost und Nord?

melden

König Fußball

23.07.2026 um 21:57
Netter Bericht. Gehört dieser Herr Porr schon zur Sportredaktion, oder ist das der Unterhaltungschef :D Wir sollen für Furore sorgen? Davon weiß hier aber noch keiner was. Wir stellen uns auf eine knüppelharte Saison ein. Das zweite Jahr ist immer das schwierigste... Und Illertissen? So viel ich weiß, haben sie dort auch den Profikader ausgedünnt und dafür Amateurspieler geholt. Naja, vielleicht sind dem einfach die Namen ausgegangen und dann mussten Buchbach, Illertissen und wir herhalten... Aber wäre ja schön, wenn er recht behalten würde... ;)

melden

König Fußball

23.07.2026 um 22:21
@Der_Schwabe
Der zweite Platz sei Euch gegönnt 😀Schweinfurt zum Auftakt heute 1:5 Klatsche hätt ich auch nicht gedacht. Die sind aber im Testspiel wohl schon gegen Chemnitz verkloppt worden

1x zitiertmelden

König Fußball

24.07.2026 um 07:51
@abberline

Haha... weißt Du was? Den zweiten Platz würde ich auch sofort nehmen ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schweinfurt zum Auftakt heute 1:5 Klatsche
Schweinfurt hat gegen Aubstadt verloren, die ich dieses Jahr sehr stark einschätze. Das ist ein Dorf mit gar nicht mal 1000 Einwohnern und - das dürfte wohl die größte Demütigung sein - es ist nur ca. 35 km von Schweinfurt entfernt.

1x zitiertmelden

König Fußball

24.07.2026 um 14:18
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Schweinfurt hat gegen Aubstadt verloren, die ich dieses Jahr sehr stark einschätze.
Respekt. Oder haben die nen dicken Sponsor wie bei uns im Südwesten Freiberg oder davor halt Großasbach, Elversberg und Hoffenheim 2?
Die dritte Liga kann froh sein, dass Düsseldorf runter kam. 1860 mit 15.000 weg, Großasbach dafür hoch und Hoffenheim 2 drin geblieben
Bei "uns" tippe ich dieses Jahr auf Ulm, die haben mächtig aufgerüstet. Freiberg, Sandhausen, FSV Frankfurt oder Homburg vielleicht noch. Offenbach, Trier, Stuttgarter Kickers oder Kassel sollen erstmal gucken, dass sie drin bleiben.

melden

König Fußball

24.07.2026 um 16:01
In der "Champions-League des Ostens" haben wir keine Zuschauerprobleme. Diese Saison endlich mal mit direktem Aufsteiger.

melden

König Fußball

24.07.2026 um 17:28
@SomertonMan
Zugegeben die interessanteste Regionalliga.
Im Südwesten gibt's halt ne Handvoll Mannschaften, die über 2000 Zuschauer pro Spiel kommen, dann auch mal 6000/7000 wie Offenbach, dann halt auch Stuttgarter Kickers, Kassel, Trier, FSV Frankfurt und Ulm - der Rest dümpelt halt rum. Freiberg zb hat viel Kohle, wär fast in die dritte Liga aufgestiegen - bei ca 700 Zuschauern inkl Auswärtsfans pro Spiel.
Oder Grossaspach als Aufsteiger in Liga 3 mit ca 1200 Zuschauern. Letztes Jahr Hoffenheim 2 als Aufsteiger in Liga 3. Die hatten in Trier genau 0(!!!) Auswärtsfans dabei. Woanders wohl auch nicht.
Da kann man bei Euch schon neidisch sein. Nur sportlich steigt ihr in den Qualispielen irgendwie nie auf, dabei wär es so gut.

melden

König Fußball

24.07.2026 um 18:19
Ich empfand die Vorstellung von Jürgen Klopp heute in der DFB-Zentrale als neuen Bundestrainer schon mal sehr informativ. Ich fand, dass Klopp deutlich ernster war als ich ihn in Erinnerung habe. Er hat viel geredet. Klar, denn er kann ja auch nicht anders. Er fand viele gute Worte, einiges war aber auch nicht so gut.

Erst die Drohungen Richtung Presse : Man möge ihn und seine Familie in Ruhe lassen, oder er ist sofort weg. Oder auch seine Aufforderung gegenüber der Presse, dass man bitte nicht jede Sache zu einer großen Geschichte aufblasen möge. Das empfand ich als Aufforderung doch bitte in Zukunft gewisse Dinge einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Bei der Nationalmannschaft soll es also nichts zu sehen oder zu hören geben. Man möge also einfach weiter gehen.

Nicht so gut fand ich auch die Aussage von Watzke, dass man bitte nicht ständig alles schlecht reden sollte. Genau diese Herangehensweise führte aber in der Vergangenheit dazu, dass man beim DFB gern alles schöngeredet hat. Gewisse Spieler zeigten keine Leistung, aber trotzdem wurde davon gesprochen das diese Spieler ein gutes Spiel gemacht haben. Ich denke, wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sollte man das auch genau so ansprechen. Hatte ein Leroy Sane z.b. mal wieder 1-2 gute Aktionen, ging danach aber für den Rest des Spiels wieder nur spazieren und tauchte ab, dann war das kein gutes Spiel, sondern eine schlechte Leistung. Oder wenn ein Herr Rüdiger sich mal wieder daneben benimmt mit fragwürdigen Aktionen und Gesten, auf und neben dem Platz, dann muss man so etwas ansprechen dürfen. Alles andere wäre nur wieder ein "Weiter so".

Besonders gut fand ich aber, dass Klopp voller Leidenschaft steckt. Man sah : Er hat richtig Bock. Laut eigener Aussage hat Klopp bereits 57 Spieler auf der Liste die er näher kennenlernen möchte. Darunter auch viele Spieler die bislang überhaupt keine Rolle spielten in der Nationalmannschaft. Genau diese Leidenschaft will er auch von den Spielern einfordern. Klopp ist außerdem überzeugt, dass die Mannschaft jeden schlagen könne, wenn sich die Spieler richtig reinhängen. Das kann man als klare Ansage verstehen. Wer nicht alles gibt für Deutschland ist raus. Bei der WM war ihm das Spiel der Mannschaft zudem viel zu langsam. Ein weitere Ansage an die Spieler das es zukünftig anders laufen wird.

Außerdem wird die 4´er-Kette fest installiert, denn das ist für Klopp die Grundlage um "erfolgreichen Fußball" spielen zu können. Mit der 4´er-Kette wurde Deutschland auch in 2014 Weltmeister, obwohl wir gar keine richtigen Außenverteidiger hatten. Alle großen Mannschaften spielen aber so. Also keine Experimente mehr mit 3-5-2 oder 3-4-3 wie unter Nagelsmann.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Klopp wohl sehr viel Macht haben will beim DFB, und wohl auch bekommen wird. Klopp hat sich dbzgl. sein eigenes "Dream Team" zusammengestellt. Alle Leute die er haben wollte hat er bekommen. Auch Per Mertesacker als neuer Sportdirektor ab 2027 ist seine Wunschlösung. Klopp hat klar betont, dass die Spielweise der Mannschaft in Zukunft anders aussehen wird. Es wird eine klare Handschrift erkennbar sein. Ob dabei der bekannte "Kloppo-Fußball" (insbesondere kompromissloses Gegenpressing bei Ballverlust) gespielt wird, ließ Klopp dabei aber offen.

Insgesamt fand ich den Auftritt von Klopp recht ordentlich. Er hat klare Vorstellungen, und er fordert seine Anliegen knallhart ein. Besonders gegenüber der Presse. Außerdem will er sehr viel mit seinen Spielern sprechen und sich auch viele Spiele ansehen direkt vor Ort.

2x zitiertmelden

König Fußball

24.07.2026 um 19:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Erst die Drohungen Richtung Presse : Man möge ihn und seine Familie in Ruhe lassen, oder er ist sofort weg. Oder auch seine Aufforderung gegenüber der Presse, dass man bitte nicht jede Sache zu einer großen Geschichte aufblasen möge. Das empfand ich als Aufforderung doch bitte in Zukunft gewisse Dinge einfach unter den Tisch fallen zu lassen
Den Part fand ich ziemlich armselig und unsympathisch.

Aber wichtig ist aufm Platz, warte wir mal ab, was Old Kloppo dort zu bieten hat.

melden

König Fußball

24.07.2026 um 19:57
@Groucho
Ich auch. Zumal es ja Aufgabe der Presse ist, kritisch zu hinterfragen.
Ansonsten hab ich noch nie was Schlechtes über seine Familie gelesen. Weiß nicht mal, wer das ist. Aber Hauptsache schon mal vorsorglich grundlos schießen. Das fand ich unprofessionell.

melden