Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.10.2010 um 13:54
@blackout

Für mich ist er ein Flügelstürmer! Genauso wie Robben, der ist auch kein Mittelfeldspieler.

Anzeige
melden

König Fußball

05.10.2010 um 13:55
Bei einem 4-2-3-1 besteht für mich die Mannschaft aus vier Abwehrspielern, 2 defensiven / zentralen Mittelfeldspielern, einem offensiven Mittelfeldspieler, 2 Außenstürmern und einem Zentralen Stürmer....so verstehe ich die Taktik.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 13:57
Podolski und Müller waren in den bisherigen Spielen doch auch offiziell als Stürmer nominiert oder? Dann wären es mit Klose, Gomez & Cacau die üblichen 5.

Und da man eh nur mit einer echten Spitze spielt, reicht das zahlenmäßig auch völlig aus. Poldi und Müller rücken dann ja ins Mittelfeld zurück.


Helmes Nichtnominierung versteh ich auch nicht.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 13:59
@datrueffel

Offiziell ist 4-2-3-1 eher ne Abwandlung vom 4-5-1, also hast du nominell nur einen Stürmer drin. Wie es dann in der Praxis läuft ist natürlich ne andere Sache...

Aber zurück zum eigentlichen Thema, Tommyy hat schon recht, die Nichtnominierung von Helmes ist eher zweifelhaft.

Klose kann ich durchaus verstehen, der hat zumindest in der Nationalelf seine Leistung fast immer gebracht - aber Gomez? Gomez passt genauso wenig ins System der Nationalmannschaft wie in das System des FC Bayern


1x zitiertmelden

König Fußball

05.10.2010 um 14:00
So hat Helmes dann immerhin Zeit, seinen geklauten Porsche zu suchen :o


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:01
Zitat von blackoutblackout schrieb:Gomez passt genauso wenig ins System der Nationalmannschaft wie in das System des FC Bayern
Jap! Genauso schneidet sich die Nominierung von Gomez mit der Aussage von Löw, dass er Kuranyi nicht mehr nominiert, weil er diesen Spielertypen nicht "gebrauchen" kann. Sorry, aber was unterscheide Gomez so massiv von Kuranyi? Außer das Kuranyi wenigstens ab und an mal das Tor trifft?


1x zitiertmelden

König Fußball

05.10.2010 um 14:04
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sorry, aber was unterscheide Gomez so massiv von Kuranyi?
Gomez saß wenigstens immer brav auf der Bank und ist nicht abgehauen.... vielleicht meint er das mit "Spielertyp".

Kuranyi darf er von mir aus aber auch weiterhin gern ignorieren. Da haben wir deutlich bessere Spieler hier in Deutschland.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:10
@Tommy137
@datrueffel

Naja sehen wirs mal so... Gomez ist größer und breiter als Kuranyi, also ist es warscheinlicher, dass er im Strafraum angeschossen wird und der Ball von ihm ins Tor prallt...^^


1x zitiertmelden

König Fußball

05.10.2010 um 14:11
Zitat von blackoutblackout schrieb:Naja sehen wirs mal so... Gomez ist größer und breiter als Kuranyi, also ist es warscheinlicher, dass er im Strafraum angeschossen wird und der Ball von ihm ins Tor prallt...^^
Bei seiner aktullen Form ist die Größe doch eher nachteilig... er steht den eigenen Leuten viel mehr im Weg :D


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:12
:D

In meinen Augen besäßen wir mit Kuranyi und Gomez die beste Innenverteidigung der Welt. Keine Spieler schaffen es besser Tore zu verhindern wie die beiden :D


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:13
Es spielen doch sowieso immer die gleichen Typen, die Form spielt da keine Rolle. Es ist ja kein Wunder, dass an einem Klose immer festgehalten wurde, jetzt an einem Gomez, der in diesem Jahr gar nichts aufzuweisen hat.
Würde nicht alles auf diesem merkwürdigen "hat mal was in der Nationalelf gebracht" (Klose, Poldi, Metzelder damals) aber auch "passt nicht ins Konzept/nicht mehr der gesuchte Spielertyp" (Frings, Kuranyi, bald Ballack) beruhen, wäre es nicht so verwirrend.
Die Nationalmannschaftskarriere eines Podolski wäre in anderen Ländern seit 3, knapp 4 Jahren beendet gewesen, da er einfach im Verein quasi keine Tore schießt. Stattdessen wird er in nicht allzu ferner Zukunft Gerd Müllers Torrekord brechen, und das leicht. Überhaupt, da Spieler wie Lahm, Schweinsteiger und Podolski seit 2004 ja wirklich jedes Spiel mitgemacht haben, werden sie wohl auch dem Lothar in Sachen Länderspiele bedrohlich nahe kommen. Nicht mal das bleibt ihm ;)
Leute wie Kuranyi und Frings passten Löw einfach nicht, zu viel eigene Meinung, zu sehr von sich selbst überzeugt. Anderen Spielern wie Kießling fehlt es an internationaler Erfahrung..soso, wenn immer nur die selben Spieler auflaufen, kann sich daran auch nix ändern.
Gomez ist aktuell ne Nullnummer, da nehmen sich alle aber momentan nicht viel. Man darf auf das Spiel gespannt sein!


1x zitiertmelden

König Fußball

05.10.2010 um 14:24
Zitat von lucianoluciano schrieb:Anderen Spielern wie Kießling fehlt es an internationaler Erfahrung..soso, wenn immer nur die selben Spieler auflaufen, kann sich daran auch nix ändern.
Richtig. Kießling hatte bis zu seiner Verletzung wieder an die Leistung des Vorjahres angeknüpft, aber war dennoch nicht gut genug.

Nach jedem Länderspiel wird gemosert, dass sich die Stürmer zu wenig bewegen und keine Räume schaffen, aber jetzt mal ernsthaft: Ist das denn die Anforderung an einen Klose oder Gomez? Spieler wie Cacau und Kießling sind flexibel einsetzbar, aber das wird ignoriert. Nun denn...Kießling ist verletzt, Helmes nicht nominiert, also hat Bayer wenigstens alle deutschen Nationalspieler zu Hause und kann sich auf das Training konzentrieren.

Hauptsache die Herren beim VfB und FCB sind ruhig gestellt und haben keinen Grund sich mit Herrn Löw anzulegen...! KNVB...ich zolle die Respekt, dass du dem FCB gegenüber nicht einbrichst!


2x zitiertmelden

König Fußball

05.10.2010 um 14:30
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Hauptsache die Herren beim VfB und FCB sind ruhig gestellt und haben keinen Grund sich mit Herrn Löw anzulegen...!
Seh ich genauso, Ich verstehe diese Bewunderung des Bundestrainers eh nicht, außer Blechmedailien hat er nichts erreicht und jeder der Nationalelf auf deutsch schreiben
kann wird auch Spieler.
Löw ist einer der schlechtesten Trainer in Deutschland, wenn er über Philosophie spricht
wird mir schlecht.
Bei der Qualität unserer Spieler könnte ein Funkel oder ein Slomka die Nationalmanschaft trainieren.
Verstehe nicht warum man unbedingt mit dem verlängern wollte.
Alle 2 Jahre "Vize" (bestenfalls), das kann doch nicht der Anspruch des DFB sein!


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:30
Ich habe diese Nacht von Angela Merkel geträumt.
Sie hatte eine geblümte Schürze an (sonst nichts) und wir haben zusammen die Hühner gefüttert. Das war mein Wetteinsatz.

Ich hatte gewettet:
Deutschland-Türkei 2:1.
Das Spiel ging 1:2 aus.

Scheiß Vorahnung, scheiß Hühner.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:33
Ich hätte Gomez auch zu Hause gelassen und Kießling mitgenommen, aber naja der ist ja jetzt verletzt .... und 2 Stoßstürmer sollte man schon für vorne dring haben.... und mal ehrlich so viele gute Stoßstürmer haben wir in Deutschland nicht ... da sind gerade mal Klose, Gomez, Kießling noch da.... Helmes und Cacau sind dann eher andere Spielertypen.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:34
@Dawson09

Ich hätte auch nicht gejammert, wenn Herr Löw seinen Vertrag nicht verlängert hätte.

Einen Herr Sammer dagegen würde ich sehr gerne als Trainer sehen, da ich der Meinung bin, dass er der eigentliche Kopf der Gang ist und den meisten Fussballsachverstand aller mitbringt.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:35
@Schdaiff

Du vertauschst gerade Kießling mit Helmes ;) Helmes ist der Stoßstürmer schlechthin :D

Kießling und Cacau dagegen sind sich sehr sehr ähnlich.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:37
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nun denn...Kießling ist verletzt, Helmes nicht nominiert, also hat Bayer wenigstens alle deutschen Nationalspieler zu Hause und kann sich auf das Training konzentrieren.
Ups, naja...immerhin ist der Fauxpas mir als erstes aufgefallen :D

Rene Adler ist ja wenigstens zum zuschauen nominiert wurden.


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:50
@datrueffel
Obwohl die Torhüterfrage auch interessant ist..Sowohl Neuer als auch Adler sind für mich beides gute Leute, wenn auch nicht immer fehlerfrei. Durch die Verletzung von Adler, der angekündigten Nr. 1 der WM, kam Neuer ins Tor und hielt was zu halten war. Nur habe ich den Eindruck, dass Neuer quasi wie Illgner nach 90´ seinen Platz sicher hat, komme da, was da wolle! Da kann Panther Wiese noch so oft rumheulen, das wird nix.
Vielleicht hat ja Alex Zickler noch Zeit, falls uns im Sturm die Alternativen fehlen...


melden

König Fußball

05.10.2010 um 14:53
@luciano

Ja, Neuer scheint nun gesetzt zu sein. Adler hat sich aber sehr fair mit der Nummer 2 angefreundet, wobei es ja lt. Löw keine Nummer 2 gibt :|

Zickler? :D Vielleicht sollte man einfach mal wieder darüber nachdenken einen Brasilianer einzubürgern....hat bei Paolo Rink und Cacau ja auch wunderbar funktioniert :D


Anzeige

melden