Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.10.2010 um 15:45
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/10/03/tuerkei/jagt-deutsche-talente.html

Da muss ich ja mal sagen, dass das ein sehr guter Artikel der BILD-Zeitung ist.

Vorallem folgende Aussage empfinde ich als charakterstark:
Vor dem Spiel am Freitag will Keser eines noch loswerden: „Wenn Özil gegen uns ein Tor schießt, dann soll er auch in die deutsche Kurve laufen und sich mit den Fans freuen. Wenn man sich für ein Land entscheidet, dann mit Haut und Haaren. Alles andere ist scheinheilig.“
Wow...! Wenigstens im Fußball scheint das deutsch-türkische-Verhältnis in Ordnung zu sein :)

Anzeige
melden

König Fußball

05.10.2010 um 17:02
@datrueffel

Ich mein nen Kopfballstarken vorne drinnen, er auch Bälle prallen lassen kann ^^


melden

König Fußball

05.10.2010 um 17:04
Und bei Gomez prallt jeder Ball ab... perfekt!


melden

König Fußball

05.10.2010 um 18:52
fuer alle, die an derbies aus aller welt interessiert sind: heute abend, 7:05pm (8:05 in deutschland) steigt das dubliner derby zwischen bohemians und shamrock rovers...und zwar hier: http://www.rte.ie/live


melden

König Fußball

05.10.2010 um 19:03
@azerate
Ah, ausgezeichnet, danke dafür :bier:


melden

König Fußball

05.10.2010 um 20:09
@luciano: enjoy the match :bier:


melden

König Fußball

06.10.2010 um 13:21
Farfan-Festnahme in Peru

Schalkes Jefferson Farfan ist einem Bericht der "Bild" zufolge bei seiner Länderspielreise nach Peru von der dortigen Einwanderungsbehörde festgenommen und verhört worden.

Seine Ex-Freundin Melissa verklagt den S04-Angreifer demnach auf monatlich rund 50.000 Euro Unterhalt für sich und ihr gemeinsames Kind.

Farfan darf bis zur Klärung der Angelegenheit nicht ausreisen. Folglich ist völlig unklar, ob der 25-Jährige zum Bundesliga-Kellerduell gegen den Tabellenletzten Stuttgart am 16.10. wieder in Gelsenkirchen ist.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_295893.html (Archiv-Version vom 09.10.2010)


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2010 um 13:31
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ex-Freundin Melissa verklagt den S04-Angreifer demnach auf monatlich rund 50.000 Euro Unterhalt für sich und ihr gemeinsames Kind.
Melissa und die Justiz sind bestimmt vom VfB bestochen worden.

Alle haben sich gegen Schalke verschworen,
Schiedsrichter, Superstars, DFB, der VfB und jetzt sogar
die peruanische Justiz.


melden

König Fußball

06.10.2010 um 16:13
Nun einmal das Gegenteil von dem, was ich gestern gepostet habe.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1010/News/hamit-altintop-sieht-in-einsatz-von-spielern-mit-migrationshintergrund-keine-integration-unterstuetzt-mesut-oezils-entscheidung-nicht-pro-deutschland.html

Der letzte Satz schockiert mich doch ein wenig, den Hamit Altintop da von sich gibt
(...) "Ich bin Deutschland sehr, sehr dankbar, ich habe hier sehr viel gelernt und sehr viele Chancen bekommen. Aber meine Mama kommt aus der Türkei, mein Vater kommt aus der Türkei, ich bin Türke."(...)
Mir geht es jetzt nicht darum, dass er auch für Deutschland hätte spielen können, nur in meinen Augen stellt genau die Aussage "Aber meine Mama kommt aus der Türkei, mein Vater kommt aus der Türkei, ich bin Türke." das Problem der generellen Integration dar.

Bei allem Respekt, aber wenn ich mich recht erinnere sind Altintops Eltern irgendwann mitte der 70er nach Deutschland ausgewandert und die Zwillinge Altintop in Gelsenkirchen geboren und haben Ihr Leben ausschließlich in Deutschland verbracht.

Dann zu behaupten, man wäre Türke empfinde ich als Schlag ins Gesicht und die polemische Aussage, dass er Deutschland sehr sehr dankbar wäre, empfinde ich als ekelhaft.

Vielleicht reagiere ich da ein wenig über, aber das ist ein Schlag ins Gesicht zum Thema Integration.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2010 um 16:29
@datrueffel
Sehe ich ganz genauso, obgleich ich Özil schon als Opportunisten wähne. So eine Aussage vom Hamit ist natürlich Mist, nach dem Motto "Ich nehme hier die gute Ausbildung und den Lebensstandard gerne an, aber wenn die "Heimat" ruft, bin ich weg". Gerade unsere Sportler mit Migrationshintergrund haben so viel mehr Strahlkraft auf die Jugend als irgendwelche von Politikern ersonnenen Projekte, die ja so viel zur Integration beitragen. Wenn da solche Aussagen kommen und an den vermeintlichen Nationalstolz appellieren, kann ich mich nur wundern. Dann sollen diese Menschen, so sie doch so denken und fühlen, in ihre Heimat zurückkehren, schließlich ist ja hier weder Alcatraz noch ist Deutschland eine türkische Kolonie ;)
Aber mit solchen Aussagen muss man ja gleich wieder ganz vorsichtig sein, will man nicht als ewig gestriger da stehen..
Übrigens: Arda fällt aus bei Türkei, das ist mal eine gute Nachricht. Wer soll jetzt überhaupt auf der Schweinsteigerposition spielen?


melden

König Fußball

06.10.2010 um 16:34
@datrueffel

Geh' mit der Meinung aber lieber bloß nicht in den Politikbereich . . . ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2010 um 17:07
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Geh' mit der Meinung aber lieber bloß nicht in den Politikbereich . . .
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Bei allem Respekt, aber wenn ich mich recht erinnere sind Altintops Eltern irgendwann mitte der 70er nach Deutschland ausgewandert und die Zwillinge Altintop in Gelsenkirchen geboren und haben Ihr Leben ausschließlich in Deutschland verbracht.

Dann zu behaupten, man wäre Türke empfinde ich als Schlag ins Gesicht und die polemische Aussage, dass er Deutschland sehr sehr dankbar wäre, empfinde ich als ekelhaft.
Was soll daran verkehrt sein ? Seine Wurzeln,Vorfahren, ja sogar Eltern kommen aus der Türkei. Er hat einen türkischen Namen.

Warum sollte er sich nicht als Türke sehen?

Und die Aussage dass er sehr dankbar wäre, ist nicht polemisch sondern ein Standardsatz der einfach erwartet wird.

Trotzdem wird er sich bewusst sein dass er dem Land ein nettes Leben zu verdanken hat.


Und was das ganze mit der Integration zu tun hat ist mir schleierhaft.Ja es bremst die Integration der Türken in der deutschen Nationalmannschaft,da hast du Recht.

Quasi muss/soll sich jeder der sich integriert, als Deutscher fühlen und nicht mehr als Türke, Serbe, ect....

Und unterm Strich ist er eh kein Weltfussballer.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2010 um 18:49
20:15 Uhr Sat1

Deutschland - Türkei ich tippe auf ein
2:0


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2010 um 19:17
@MrhirschQ

die türken sind heiss und wollen deutschland patschen :-)
ich tippe 2 : 0 für die türkei.
he he...


melden

König Fußball

06.10.2010 um 19:20
@Felle

Wie wärs mit einer Wette?

der Verlierer der Wette lässt sich für 5 Tage vom Mod sperren ;)


komm schlag ein :D


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2010 um 19:23
@MrhirschQ

ok - wenn ich verliere bin ich 5 tage off.
mach ich glatt.
rein schauen ja - posten nö... ja?


1x verlinktmelden

König Fußball

06.10.2010 um 19:26
https://www.youtube.com/watch?v=zmfthDEJUsw


melden

König Fußball

06.10.2010 um 19:27
@Felle


Die Wette gilt, ich bin dabei.

Scheiß auf die Tore, wir tippen nur auf sieg oder Niederlage :)

Deutschland gewinnt = du bleibst off

Türkei gewinnt = ich bleib off

unentschieden = beiden gehen on

der Wetteinsatz beginnt bei Abpfiff des Spiels, OK?


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2010 um 19:30
Das Spiel ist aber am Freitag.


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2010 um 19:30
@MrhirschQ

ok, so machen wir das mal.
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:unentschieden = beiden gehen on

der Wetteinsatz beginnt bei Abpfiff des Spiels, OK?
alles klar - ich bin gespannt LOL

gruss


Anzeige

melden