xionlloyd schrieb: Geh' mit der Meinung aber lieber bloß nicht in den Politikbereich . . .
datrueffel schrieb: Bei allem Respekt, aber wenn ich mich recht erinnere sind Altintops Eltern irgendwann mitte der 70er nach Deutschland ausgewandert und die Zwillinge Altintop in Gelsenkirchen geboren und haben Ihr Leben ausschließlich in Deutschland verbracht.
Dann zu behaupten, man wäre Türke empfinde ich als Schlag ins Gesicht und die polemische Aussage, dass er Deutschland sehr sehr dankbar wäre, empfinde ich als ekelhaft.
Was soll daran verkehrt sein ? Seine Wurzeln,Vorfahren, ja sogar Eltern kommen aus der Türkei. Er hat einen türkischen Namen.
Warum sollte er sich nicht als Türke sehen?
Und die Aussage dass er sehr dankbar wäre, ist nicht polemisch sondern ein Standardsatz der einfach erwartet wird.
Trotzdem wird er sich bewusst sein dass er dem Land ein nettes Leben zu verdanken hat.
Und was das ganze mit der Integration zu tun hat ist mir schleierhaft.Ja es bremst die Integration der Türken in der deutschen Nationalmannschaft,da hast du Recht.
Quasi muss/soll sich jeder der sich integriert, als Deutscher fühlen und nicht mehr als Türke, Serbe, ect....
Und unterm Strich ist er eh kein Weltfussballer.