Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sitzplatz

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZUG, Bahn, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 19:57
euch vertraue ich nochmal meine Ängste an...ihr Rotzpiepen^^


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 19:59
@Hornisse

Och Schaetzelein! Nicht weinen - kannst ja immernoch Lokomotivfuehrer (heute in Neudeutsch: Triebwagenfuehrer - ein Schelm wer boeses dabei denkt) werden. Da weisst du dann auch, wo du sitzen musst.


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:00
@mathew02

Da spielt entweder alles eine Rolle, nur ein Teil davon, oder gar nichts.
Jeder Mensch wird wohl andere Gründe haben warum er sich da hinsetzt wo er sich hinsetzt, und manche Menschen haben wohl gar keine Gründe dafür.

Warum sitze ich in der Uni da wo ich sitze?
Kann man das in Relation stellen zu dem Sitzplatz im Bus, in der Bahn, oder entscheidet man je nach Umgebung und Befinden anders? Setze ich mich heute anders als morgen? Wenn ja, woran liegt das? Warum setzt sich jemand anderes morgen aber genau an den gleichen Platz wie heute?

Da kann man auch versuchen rauszufinden wohin der erste Regentropfen eines Gewitters fällt, und warum er das tut. ;)


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:02
Wenn man beim Zugfahren an einen Unfall denkt, sollte man sich, wenn man mit Familie fährt, wohl am besten auf den ganzen Zug verteilen, damit das Risiko am geringsten ist, dass gleich die ganze Familie ausgelöscht wird ^^


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:03
Warum saß ich in der Schule fast immer in der letzten Reihe? ^^


melden
mathew02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:04
@Bukowski

mir geht es hier gar nicht um die individualität jeder einzelnen person, viel mehr um die vorhandenen möglichkeiten ;)


1x zitiertmelden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:04
@yoyo

sollte man sich, wenn man mit Familie fährt, wohl am besten auf den ganzen Zug verteilen, damit das Risiko am geringsten ist, dass gleich die ganze Familie ausgelöscht wird ^^

Oder in verschiedenen Zuegen in verschiedene Orte fahren. Dann wird's auch noch erholsam ;)


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:05
@yoyo

Warum saß ich in der Schule fast immer in der letzten Reihe? ^^

Der Letzte der reinkommt und der Erste der rausgeht. Hat was mit Logik und Funktionalitaet zu tun ;)


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:07
ach so ist das yoyo...du stellst dich zu dem Gemüse...^^


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:07
@mathew02
Zitat von mathew02mathew02 schrieb:mir geht es hier gar nicht um die individualität jeder einzelnen person, viel mehr um die vorhandenen möglichkeiten
Dann würde ich sagen Möglichkeiten gibt es so viele wie es Plätze gibt. :D;)


melden
mathew02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:10
@Bukowski

wenn das keine funktionelle antwort ist, weiß ich auch nicht xDDD


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:11
:D

Bei diesem Thema werden düstere Erinnerungen wach an die Zeit, als ich freitags immer vom Studienort nach Hause fuhr. Und nicht nur ich, die Gänge voller Taschen und Krempel der Wochenendheimfahrer :D Und wie immer viel zu wenige Wagons.


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:21
Doch du setzt dich ausgerechnet in das vordere Abteil des Zuges, Reihe 6, zweiter Platz am Fenster.

Wenn nun jeder auf dem zweiten Platz, am Fenster in Reihe 6 sitzen wollte?


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:24
@martialis

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. ;)


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:41
also ich setze mich meistens auf den platz für behinderte, warum, weiss ich allerdings auch nicht


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 20:42
gut danke, jetzt bin ich raus^^


melden
mathew02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 21:07
naja, ich will die spur mal wieder in die richtige richtung lenken xD

fällt euch, im nochmal nachgrübeln, ein sitzplatz auf, den ihr unbewusst immer bevorzugt?


1x zitiertmelden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 21:13
Zitat von mathew02mathew02 schrieb:fällt euch, im nochmal nachgrübeln, ein sitzplatz auf, den ihr unbewusst immer bevorzugt?
Möglichst nah am Ausstieg.
Damit ich mich nicht durch all zu viele Menschen drängen muss beim aussteigen.


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 21:24
bin auch viel bahn gefahren.. bin dort eingestiegen wo die tür am nächsten war..
sitzplätze bevorzugt wo wenig menschen saßen..
- besser als sich irgendwo noch mit hin zu quetschen, oder wo nervige blagen mit dem müllbehälter -deckel klappern.

am liebsten in fahrtrichtung und am fenster :D

wenns mal nich anders ging, hab ich nach sympathie entschieden, neben wem ich mich setze..


melden

Der Sitzplatz

18.12.2008 um 21:26
"Nachts ist es blöd, da spiegelt sich das Abteil im Fenster.."
Das Problem ist eher das man nicht nach draußen sehen kann, und man die Durchsage des Schaffners natürlich nicht versteht, dann ist auch noch keiner da den man fragen könnte...


melden