Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sitzplatz

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZUG, Bahn, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 00:51
@al-chidr
es ist eher so schön ruhig wenn es schneit, kann mich noch erinnern das in einer Nacht fast 1Meter Schnee fiel, hab dicke Sachen angezogen, und vom Baum runterfallen lassen, danach liegend im Schnee zum Himmel geblickt, sehr lange>_>..
ok genug aus dem Nähkästchen geplaudert.


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 07:29
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:mir ist es egal wo ich sitze, hauptsache ich komme ans ziel und der sitzplatz ist sauber.
naja, und bei den regionalbahnen liegt meist genau da, das problem! du kannst nie sicher sein, dass du ans ziel kommst und sauber sind die wenigsten...

*blubb*


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:35
@datrueffel
in der region wo ich wohne, wird peinlichst drauf geachtet das es einigermaßen sauber ist.
kann ja sein, dass hier die menschen etwas ihren verstand einsetzen, seit unser bahnhof resturiert worden ist, ist es auch mit den besprühungen der wände vorbei. vielleicht wollen sich die menschen wohler fühlen und gehen hier nun bedachter mit unseren bahnhof und auch den zügen in der nähe um.
jedenfalls geht das nun schon einige jahre gut unser bahnhof ist auch ein schmuckstück geworden. :)


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:37
Die Wahl des Sitzplatzes in einem "leeren" Zug is eigentlich keinem stricktem Muster unterlegen.

Viel Intressanter ist doch die Frage warum sich Menschen scheuen sich neben einen Fremden zu setzen (mal abgesehen von gewealtverherrlichend aussehenden Männern) die setzten sich ja nich mal neben "Rentner". Wobei Rentner is nen anderes Thema die kennen sich anscheinend ALLE schon mindestens 50 Jahre.

Aber nehmen wir das Beispiel von letztens: in meinem Abteil sind 2 4er Plätze voll und mehrere 2er Plätze die jeweils mit einer Person besetzt sind sprich: Ein Platz ist noch frei in jeder 2er Reihe.
Ich weiss dass es in den anderen Wagons nicht anders aussieht weil der Zug immer "voll" ist. Nun halten wir in der Landeshauptstadt Erfurt, dort steigen doppelt soviele ein wie aus (Freitags), dann laufen sie durch die Wagons auf der Suche nach einem freien Platz, den sie aber nicht finden.
In meinem Abteil stehen bereits 4 Leute im Gang, aber keiner der 2er Plätze ist voll belegt warum?
Ich hab die eine dann angesprochen und gemeint dass der Platz neben mir sicher/frei sei. Darauf hin setzte sie sich. Aber warum ist das so, ich finde das keineswegs unverschämt jemanden nach nem Sitzplatz zu fragen. Oder ist es Schüchternheit der jeweiligen Leute?


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:39
Mit Reservierung stellt sich einem diese Frage nicht.

Mir ist es ziemlich egal, wo ich in einem öffentlichen Verkehrsmittel sitze. Prompt kommt irgendein Labersack mit chronischem Sprechdurchfall und setzt sich neben mich. Oder die Dame, der heute früh die Parfümflasche über dem Kragen ausgelaufen ist, bzw. der Guinness-Rekordhalter im Knoblauchessen, Dauerblähen oder Nichtduschen.

Darum fahre ich gern Auto. Da sind die höllischen anderen (frei nach Sartre) wenigstens ausserhalb meines Nahbereiches unterwegs.


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:44
@Doors

Dem kann ich nur zustimmen, im Auto hat man dann wenigstens seine Ruhe und kann noch Musik nach eigenem Geschmack aufdrehen und mitsingen ohne dass dich einer spöttisch ansieht.

Aber ich muss leider jeden Monat einmal mit dem Zug fahren.. weil auf 300 km hab ich dann doch keine Lust ^^


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:45
wobei man da ja immer noch sagen kann, hey bitte ich habe keinen Bock. Da stören mich Gerüche viel mehr^^


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:46
ist der bekannt? ein Klassiker!

https://www.youtube.com/watch?v=MNDlQibnoSM


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:47
Ja der wohlgeformtere neben mir der nur ein Hobby hat...schwitzen


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:52
ich mache mir relativ selten gedanken über meinen sitzplatz...ich stehe eh lieber (ausser auf langen fahrten, die so gut wie nie vorkommen).

denn: wenn man einen sitzplatz hat (im bus) steigen an der nächsten haltestelle mit sicherheit 15 schwangere, 36 omas über 85 jahre und 10 opas über 85 ein...und dann war es das auch schon mit dem sitzplatz :D

*blubb*


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:53
ich hasse alles was überfüllt ist, da suche ich mir lieber einen platz wo es nicht zu voll ist, wenn das nicht möglich ist bleibt es mir über zu fuss zu gehen, oder den ort erst garnicht aufzusuchen.


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:54
"36 omas über 85 jahre und 10 opas über 85 ein"

Das kenn ich nur zu gut.. und die kennen sich ALLE, dann geht das große gelaber los und dann lohnt es sich einen mp3 player oder ähnliches zu haben ^^


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:56
Ich hab mal bei sonem Rentnerausflug im Bus den Busfahrer beim Einsteigen gefragt, ober die Tour zum Friedhof geht und ob das der Mumienexpress is....er hat nur die Augen verleiert weils ihn genauso angekotzt hat :D:D:D


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:57
Und dann mit grässlicher Kindermucke aus dem MP3 die Mitreisenden zu akustischen Kollateralschäden machen.
SUPER!


1x zitiertmelden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:58
Die sind doch eh schon alle geschädigt :D


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:59
Navi..ein Ticket für zwei..John Candy...der einzige Dickmops den ich geheiratet hätte:)...

guter Film...


1x zitiertmelden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 08:59
Genau. Alten Menschen über 50, ach was, 30, sollte die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel verboten werden. Die nehmen dann den hier:


zyn bmw


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 09:00
aussentemperatur: 35°c
innentemperatur: 49°C
klimaanlage: defekt
nachbar links: 139kg schwer, dicker wollpulli
nachbar rechts: 110kg schwer, kommt frisch vom spinning
vor einem: 16jahrige die tokio hotel bis zum anschlag hört
hinter einem: zwei 9jährige die stets von hinten an den sitz treten


*hach* was kann es schöneres geben....



*blubb*


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 09:01
Tjo, der letzte Wagen ist immer ein Kombi.


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 09:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:grässlicher Kindermucke
Sepultura, Slayer usw.
da kommen mir immer die Fantasieen, wie ich den MP3 zu dem Takt von dieser "Musik" gegen was hartes (den Holzkopf des Hörers zB.) schlage.
Ob er dies überhaupt mitbekommt?


melden