Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sitzplatz

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZUG, Bahn, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 12:11
und nicht mehr kac...heln bemalen.....*hust*

Anzeige
melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 12:12
fiel mir auch grad ein :D

sitzplatz aufm einmachglas.. gar nich mal offtopic :D


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 13:19
LOL


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 13:20
Mir als Schwarzfahrer stellt sich diese Frage nicht, da kommt nur in der Nähe des Ausgangs in Frage


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 16:54
Sitzplatz?


melden

Der Sitzplatz

19.12.2008 um 17:14
das nenn ich doch mal, das Leben in vollen Zügen ?geniessen?!!


melden

Der Sitzplatz

20.12.2008 um 16:46
man setzt sich generell immer außen hin, nie in die mitte. das hat den grund, da man sonst beide seiten links und rechts im auge behalten muss


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

20.12.2008 um 16:56
Thigmotaxis heißt das, wenn ich mich nicht irre :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

20.12.2008 um 18:36
Als die Eisenbahn noch jung war, setzte man sich entweder weit vorne in den Zug, da russte man voll - oder man setzte sich weit hinten in den Zug, da fuhren nachfolgende schon gern mal drauf.
Um 1850 herum war die Frage des sichersten Sitzplatzes in der Eisenbahn ein in der Presse heiss diskutiertes Thema. Vermutlich nur vergleichbar mit der Frage nach dem 11.9.01, ob man in Hochhäusern der Aussicht wegen besser oben arbeitet - oder des kürzeren Rettungsweges wegen besser unten.


melden
mathew02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

22.12.2008 um 17:26
was denkt ihr (allgemein und psyschologisch) über viererkabinen

ich weiß nicht genau wie diese plätze exakt heißen, deswegen hier der link dazu:

http://images.elfwood.com/fanq/a/u/audrey87/train.jpg
(hab auf die schnelle nix besseres gefunden xD")


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

23.12.2008 um 11:00
In der Peepshow bevorzuge ich allerdings schon Einzelkabinen!


melden

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 19:42
Diese 4er oder 6er Kabinen waren in der DDR bei den Zügen der Reichsbahn üblich, wir sind noch Jahre nach der Wende mit diesen Waggons gefahren ich fand das immer entspannender als diese Stadtbus-Atmosphäre in den neuen Zügen.

DDRZugF.HP

DR Reg Zug Ame2 SK2


melden

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 20:09
jo die kabinen waren lässig hab ich gern drin gesessen


melden

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 20:19
Man kam auch leichter ins Gespräch mit der Person....weil konnte ja kaum ein anderer zuhören leider bin ich als Kind das Letzte mal damit gefahren, wenn wir Klassenfahrten gemacht haben...nun fahr ich meist mit BR 612 oder BR 648 das is einfach nur belastend da drinne zudem is die 648 auch noch laut durch den Unterflurantrieb...grausam da drin


melden

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 20:23
Ich war leider auch nur Kind als ich das letzte mal dadrin saß, mit diesen schönen Ledersitzen ^^ da hatte man wenigstens immer nen Fensterplatz ^^


melden

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 20:29
Jaaaaaaaaa die Ledersitze...und in Fahrtrichtung links war der Gang mit den glaube nicht zu öffnenden Fenstern^^

Der Gang war eng, wenn man aufeinander zukam musste man iwie kollidieren :D

Aber laut war das am Bahnhof....die neuen bremsen leiser^^


melden

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 20:33
Man konnte darin auch gut schlafen, wenn man nur zur zweit in dem Abteil war. Licht konnte man glaube ich auch ausschalten^^


melden
mathew02 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 23:50
leider war es mir bis heute nicht möglich einmal in einem solchen sitz die reisezeit zu verbringen, was ich äußerst bedauerlich finde


melden

Der Sitzplatz

24.12.2008 um 23:56
Wird dir außer auf Nostalgiefahrten auch niemehr passieren, soweit ich weiß, sind in Deutschland die Waggons der Reichsbahn mittlerweile komplett ausgemustert.

Andere, wie die Doppelstockwaggons der Reichsbahn wurden auf modernes Mobiliar getrimmt. In meiner Ecke werd ich wohl auch keine alten Waggons mehr finden, als RE und RB verkehrt hier in der Region fast ausschließlich die Baureihe 612.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Eisenbahnfans anwesend ?
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 31.10.2023 von martenot
metamorfose am 13.05.2010, Seite: 1 2 3
48
am 31.10.2023 »
Unterhaltung: Ich hasse die Deutsche Bahn
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 03.06.2022 von violetluna
brucelee am 19.02.2013, Seite: 1 2
36
am 03.06.2022 »
Unterhaltung: 2020
Unterhaltung, 210 Beiträge, am 31.10.2020 von Cantaloupe
Basti91 am 17.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 31.10.2020 »
Unterhaltung: Die härteste Achterbahn der Welt!
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 13.03.2017 von tic
HereIAm12 am 13.03.2017
16
am 13.03.2017 »
von tic
Unterhaltung: Fährt ihr lieber bus oder Bahn...
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 05.10.2014 von CurtisNewton
Juvenile am 04.10.2014, Seite: 1 2
23
am 05.10.2014 »