Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 10:58
@Vymaanika
wie gesagt, allmy ist ein öffentliches diskussionsforum und keine reine plattform zum austausch undiskutierter informationen.

und wie schonma erwähnt, den begriff "negier-skeptiker" ignorier ich vollkommen sollange es genug "negier-gläubige" gibt.
die letzte seite hat es übrigens wieder schön gezeigt wie viel von "gläubigen" negiert wird. ^^

Anzeige
melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:03
@xxstyxx

Ja, die Welt ist voller Negierer, das stimmt.

Ich bin aber immer wieder froh, dass es in der Menschheitsgeschichte immer wieder Leute gab, die gewisse Sachen aus eigener Kraft heraus verändert haben, auch wenn große Instanzen dies verhindern wollten(Kirche z.B.).

Große, revolutionäre Dinge werden meist von einzelnen erschaffen/entdeckt, das wird sich sicher nicht ändern und das ist auch gut so.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:04
@anuis
Zitat von AniusAnius schrieb:Aber ich gebe Jedi in dem schon recht das man wirklich nirgendwo in ruhe diskutieren kann weil gleich der nächste Post von nem "Skeptiker" kommt der meint alles besser zu wissen etc.... -.-, und dauernd muss man sich rechtfertigen wieso man daran glaubt oder wieso man meine zu wissen das es real ist....und da kann man sich dann zu tode schreiben weil es ja sowieso keiner versteht oder verstehen will! Und diskutieren über das was man eigentlich wollte kann man vergessen weil man ja auf die Angriffe eingehen muss sonst heißt es man hätte nichts vorzuweisen etc. und was weiß ich noch!
Und ich muss betonen das ich nichts gegen NORMALE Skepsis habe, bin ich selber, aber das was die meisten von euch (hier sind alle gemeint die sich angesprochen fühlen!) hier machen geht über skepsis hinaus und hat nur mit ablehnung zu tun weil es einem selber nicht ins Weltbild passt! -.-
Ja, genauso so läuft das ab - danke für die Unterstützung!
Zitat von AniusAnius schrieb:Die meiste Zeit lese ich eh nur weil ich weiß das es eh nichts bringt wenn ich was schreibe da ich gleich zerfetzt werde! Und da hat man echt keine Lust mehr darauf! -.-
Ich würde zu gern wissen wo es eine Comunity gibt die normale Skeptiker hat und nicht gelangweilte anti Ufo Wölfe.....wo man einfach in RUHE diskutieren kann, abwegen etc. kann!?
Siehste @xxstyxx genau das habe ich Dir doch gesagt das das passiert.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:..das ist ja auch hier der Fall gewesen, jedenfalls vor langer zeit auf Allmy.
Hach, das muss ne geile Zeit gewesen sein. Schade, schade das ich jahre zu spät komme. :-(


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:29
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Siehste @xxstyxx genau das habe ich Dir doch gesagt das das passiert.
[sarcasm]ohje...tut mir nu aber leid.[/sarcasm]

ne ma im ernst, als ob es andersherum nich genauso wäre.
kommt immer auf die tageszeit an. ^^
im moment is es auch nur ein "skeptiker" gegen 3 "gläubige".

im moment steh also ich am "pranger". ^^
wenn später 3 "skeptiker" online sind und nur ein "gläubiger" is es eben andersherum.

trotzdem mach ich mir nu nich ins hemdchen, warum auch?
ich schreib meine meinung zu dem thema und mehr auch nicht.
ne menge user nehmen dass hier alles viel zu ernst. ^^

@Jedi-Ritter
@Vymaanika

zumal hier auch "skeptiker" einfach mal so nebenbei "zerrissen" werden.
jemand als troll abzustempeln und ihn damit versuchen mundtot zu machen is auch nicht sinn einer diskussion.
genauso könnte ich nämlich auch jedi als troll bezeichnen.
genug vorlagen hat er einem ja schon gegeben (siehe von ihm eröffnete threads), trotzdem mach ichs nich.
also bleibt sachlich kinners.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:34
bei der masse an ufosichtungen, videos und zeugenaussagen, müsste es eigentlich so sein, dass die ufoskeptiker die nichtexistenz beweisen müssen. aber das können sie leider nicht, denn ausser plumpe erklärungen, die zb. auf die herstellung des beweismaterials mit grafiksoftware beruhen, können die skeptiker nichts bieten.

dieses video : Das Ufo Rätsel, dokumentiert unteranderem, wie regierungen leute beauftragen, die der bevölkerung die ufolüge untermischen. ähnliches geht in den internetforen auch ab.


<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=-4705133350392129124&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:36
@update
da passt emin engelbeispiel wieder ganz gut. ^^
seit hunderten von jahren gibt es engelerscheinungen, sogar politiker und prominente haben schon welche gehabt, es gibt uralte zeichnungen, ganze bücher die darüber geschrieben wurden und sogar fotos und videos.
ist damit aber die existenz von engeln bewiesen?


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:46
@update
Zitat von updateupdate schrieb:dieses video : Das Ufo Rätsel, dokumentiert unteranderem, wie regierungen leute beauftragen, die der bevölkerung die ufolüge untermischen. ähnliches geht in den internetforen auch ab.
Ich hoffe damit bin nicht wieder ICH gemeint und was heißt denn eigentlich "UFOlüge", welche Lüge soll denn da aufgetischt werden, ich nehme mal an das Du jetzt due Skeptiker meinst, oder?


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:47
@xxstyxx
videos auf denen engel zu sehen sind??? poste mal eins!


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:48
@xxstyxx

Bei Engeln gibt es aber keine Landespuren oder abgestürzte Engel die Zeugen gesehen haben bzw. Fotos davon.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 11:50
@xxstyxx

Der Unterschied liegt wohl darin das die Pro-Seite immer Handfeste Beweise bringen soll, die man am besten noch rum reichen kann damit jeder "Skeptiker" es mal anfassen, sehen, riechen und schmecken kann -.-, denn NUR dann und NUR dann hat man eventuell mal ruhe für eine kurze Zeit weil es nicht lange dauert bis einer der Hardcore Skeptiker irgend eine blödsinnige Erklärung dafür findet!
Und deswegen können die Pros nicht in ruhe diskutieren!

Aber bei den Skeptikern gilt anscheinend nicht das gleiche, für sie ist es schon ein Beweis gegen Ufos wenn ein NACHTRÄGLICHER/SPÄTERER offizieller *hust* Bericht gefunden wird wo plötzlich das gegenteil steht -.- , genau, nur als Beisspiel "Der Rosswel Zwischenfall", genau, die sind ja so dumm gewesen das sie zuerst dachten es wäre ein Außerirdisches Raumschiff gewesen (Ufo) ....und dann plötzlich ist es doch nur ein Ballon und dann später heißt es wieder was anderes, dieses eine Projekt da (weiß jetzt nicht mehr wie es hieß) als ob sie nicht wussten was sie in der Luft gehabt hätten -.- ....ach und noch was, das eine Projekt da soll ja so geheim gewesen sein das nicht mal die meisten von ihnen wussten das es das gibt und wie top secret geheim es war UND lassen das von einem SPIELZEUGMACHER anfertigen????? Gehts noch??? Wer das glaubt....dem kann keiner mehr helfen -.-


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 12:10
@update
https://www.youtube.com/watch?v=3WEH2Hg4QGo
Youtube: 2 Angels are taking away the soul of  the dead child.
2 Angels are taking away the soul of the dead child.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Angel in Israel 1
Angel in Israel 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Jedi-Ritter
och, da wär ich mir garnich so sicher. ^^
vor mir aus können wa auch geister als beispiel nehmen.
da gibts ja ab und an ektoplasma ablagerungern. ; )

@Anius
wie oben schon zitiert, dass ganze ist andersherum genauso. ^^
KEINE seite kann mehr als 2-3 posts machen ohne dass es in nen kleinkrieg ausartet.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 12:40
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Was wir UFO Fans wollen ist in Ruhe und ohne Störungen, andauernders rechtfertigen müssen usw. diskutieren möchten sind folgende Dinge:
Also es wäre besser wenn du nur von dir sprechen würdest und nicht von "wir UFO Fans".

UFO Fan klingt nicht gerade sehr vernünftig.

Ich kann als jemand der sich mit dem Thema UFOs beschäftigt vernünftig diskutieren, ich hab nichts gegen eine angebrachte Skepsis die ich ja auch habe, unsinniges "Dagegengerede" beachte ich nicht, von daher ist stört es auch nicht.

Verbieten kann man es aber auch nicht, da muss man mit leben.

Und was deine Fragen angeht:
Rund um Area 51:
Welche Projekt laufen in der Area 51?
Welche außerirdischen UFOs werden in der Area 51 getestet, also von welchem Alienvolk usw.?
Welche Aliens bewohnen den Unterirdischen Bereich von S-4?
Die Projekte die in Area 51 laufen oder auch in Dugway Proving Ground (manchmal auch Area 52 genannt) interessieren mich auch, da es Hinweise gibt das da Dinge getestet werden, die über die bekannte irdische Technologie hinaus gehen.

Was die Frage nach dem Alienvolk angeht oder welche Aliens im Bereich S-4 leben schießt meiner Meinung nach übers Ziel hinaus.
Rund um die außerirdischen Besucher:

Welche und wie viele Alienvölker besuchen nun wirklich die Erde?
Wer sind die kleinen Grauen wirklich?
Sind die kleinen Grauen wirklich für die Entführungen verantwortlich und welchen Zwecke dienen diese?
Wer kommt von Zeta Reticuli?
Wenn man davon ausgeht das hinter gewissen Dingen keine irdische Technologie stecken kann, dann kann man sicher über den außerirdischen Hintergrund sprechen.

Aber dann zu fragen wer von Zeta Reticuli kommt ist auch wieder ein Schritt zu weit bzw. kann man natürlich darüber diskutieren aber dann darf man sich nicht beschweren wenn andere das als Unsinn ansehen, weil es schon so speziell ist, dass man schwer etwas gegen diese Ansicht vorbringen kann.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:So...das mal in Kürze was ICH mir so unter einer Diskussion in einem UFO Forum vorstelle bzw. diese ungestört führen zu können ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Da hat halt auch jeder unterschiedliche Vorstellungen was Diskussionen über UFOs betrifft.

Man kann sicherlich über alles diskutieren aber man darf dann bei bestimmten Themen nicht erwarten, dass das alles ohne Gegenstimmen so hingenommen wird.

Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen auf einfaches "Dagegengeplärre" von "Skeptikern" einzugehen.

Aber wie gesagt, bei manchen Themanbereichen macht man es den Skeptikern natürlich auch sehr einfach.


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 13:38
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also es wäre besser wenn du nur von dir sprechen würdest und nicht von "wir UFO Fans".

UFO Fan klingt nicht gerade sehr vernünftig.
Also ich finde der Begriff trifft es genau. Wir sind keine Forscher sondern interessieren uns für das Thema, mögen das Thema und wollen darüber diskutieren - Ergo: Fans!
Oder sehe ich das falsch? Ich find den Begriff Fans nicht schlimm...warum auch...beim Fußball, Tennis, Sängerinnen usw. gibt es auch Fans. Schlimmer ist ja wohl meiner Meinung nach der Begriff "UFOloge".
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen auf einfaches "Dagegengeplärre" von "Skeptikern" einzugehen.
Das ist ein guter Punkt - wenn sich mal alle UFO Fans dran halten würden dann würde den Skeptikern eventuell Ruck Zuck die Laune vergehen überhaupt noch was dagegen zu schreiben. Leider aber fühlen sich viele, einschließlich mir, genötigt drauf zu reagieren. Vielleicht sollten wir uns mal wirklich absprechen und nicht mehr auf die Skeptiker Postings einzugehen. Wer macht mit?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 13:43
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Vielleicht sollten wir uns mal wirklich absprechen und nicht mehr auf die Skeptiker Postings einzugehen. Wer macht mit?
Das ist eine gute Entscheidung. Der Vernunft wird das letzte Wort gegeben.

*unterschreib*


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 13:44
@Jedi-Ritter

Der Begriff Ufologe ist durchaus angebrachter als Ufo-Fan.Unter Ufo-Fan stelle ich mir Leute vor, die regelmäßig nach Roswell pilgern, um dort Banderolen mit der Aufschrift "Sagt Elvis, dass ich ihn liebe" oder "Holt mich" oder "Hail the Grey-Jesus" schwenken.

Die Definition bringt es auf den Punkt, finde ich:

Der Begriff 'Ufologe' ist eigentlich eine pseudowissenschaftliche Wortschöpfung; schliesslich handelt es sich bei der 'Fahrradologie' nicht automatisch um die 'Wissenschaft' vom Fahrradfahren.

Ufologen sind (mangels gesetzlicher Regelung und wissenschaftlicher Definition des Arbeitsgebietes) meist Laien, wenn es sich nicht um die ausgebildeten Mitglieder anderer wissenchaftlicher Disziplinen (Physik, Psychologie .o.ä.) handelt, und beschäftigen sich mit der Erforschung der 'unbekannten Flugobjekte', kurz Ufos.

Die Anhänger der verschiedenen Interpretationen und Erklärungen der Ufos bezeichnen sich selbst und jeweils andere Gruppen verschieden. Ufo-Untersucher, die die Möglichkeit einer korrekten Beschreibung einer Sichtung durch den Zeugen nicht von vornherein anzweifeln (bzw. "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen"), sehen sich selbst auch als 'Ufologen' (wenn auch etwas scherzhaft / umgangssprachlich).

Organisierte Ufo-Skeptiker im deutschsprachigen Raum (s. Cenap, GWUP) bezeichnen sich selbst gerne als "Ufo-Phänomen-Untersucher" oder 'kritische' Ufo-Forscher. Der Begriff 'Ufologe' wird abwertend verwendet, häufig auch in einem missverständlichem Zusammenhang. So wurde George Adamski uf einem Vortrag des Planetariums Wolfsburg als "der erste Ufologe" bezeichnet. Adamski war nicht der erste, der sich mit den Ufos auseinandersetze, sondern ein "Kontaktler", der in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts in der Öffentlichkeit erschien.



1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 13:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Unter Ufo-Fan stelle ich mir Leute vor, die regelmäßig nach Roswell pilgern, um dort Banderolen mit der Aufschrift "Sagt Elvis, dass ich ihn liebe" oder "Holt mich" oder "Hail the Grey-Jesus" schwenken.
Und? Was ist daran schlimm? ^^


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 13:50
@Jedi-Ritter

Das Schlimme daran ist, dass dies mit objektiver Auswertung von Augenzeugenberichten beispielsweise rein gar nichts mehr zu tun hat.Hier liegt eine Art Kommerzialisierung eines Kultes vor, der so gar nichts mehr mit wissenschaftlichem Ernst zu tun hat.Ludwiger selbst, nur als Besipiel, würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er denn tot wäre und Josef Allen Hynek rotiert ganz sicher im Grabe, wenn er derartig verkorkste Jünger sieht, die Aliens feiern, als wären sie Popstars.In meinen Augen ist das der ganzen Ufologie wirklich eher nicht zuträglich, denn Ufologen wollen schließlich nicht blind glauben, sondern sinnvoll und ernsthaft den Indizien nachgehen, die vorliegen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 13:50
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Und? Was ist daran schlimm? ^^
...ohje....


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 14:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hier liegt eine Art Kommerzialisierung eines Kultes vor
Das ist doch das total geile daran - dieses ganze kleine Alienzeugs und Alienpüppchen die man früher kaufen könnte. Lass doch die Leute wenn Sie Spass dran haben.
Hab ja hier schonmal was von Toleranz geschrieben und das es einen Alien-Cargo-Kult gibt zeigt ja nur das doch was dran ist an Außerirdischen und Ihren Raumschiffen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

13.11.2009 um 14:48
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Lass doch die Leute wenn Sie Spass dran haben.
unter diesen umständen kannst aber nicht erwarten ernst genommen zu werden.
es is eine sache dass thema von nem realistischen standpunkt zu sehen und ne ganz andere es zu nem kult/religion zu machen.


Anzeige

melden