Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

29.12.2009 um 20:59
@Fedaykin

Ein Flop genau wie "Der mit dem Wolf tanzt" und so? :>

Du willst ja offensichtlich nur unterhalten werden, das ist mir schon vor Seiten klargewesen.

Ach komm, gib einfach zu, dass dich die Botschaft nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 21:01
Ein Flop genau wie "Der mit dem Wolf tanzt" und so?
-----------------

nö, aber ersetzten wir dies Animation durch Menschen in Blauen Masken ect, die Hubschrauber durch Modelle

und es würde nicht ein Blockbusterhit werden.






----------------
Ach komm, gib einfach zu, dass dich die Botschaft nicht interessiert
-----------------------

oh bitte ich kenne die Botschaft schon seit meiner Kindheit, leider ist die echte Welt nicht wie AVATAR Schwarz und Weiß


melden

Avatar

29.12.2009 um 21:03
Nö, mich regt es nur auf wenn Leute dort was reininterpretiern und andere USER sogar noch als Krank bezeichnen weil sie andere Aspekte des Films besser fanden.

oder sich halt wie beabsichtig an der Bildpracht erfreuen

Wenn Cameron ne Echte Botschaft rüberbringen wollte hätte er halt nen Dokufilm gemacht, und uns nicht um fiktive Lebewesen bangen lassen.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 21:08
@Fedaykin

Die Botschaft interessiert dich nicht, Punkt.

Du hast den Film nur geschaut, um dich zu unterhalten.

Daran gibt es nichts mehr anzuzweifeln.


melden

Avatar

29.12.2009 um 21:39
@17

Was für eine Botschaft meinst du eigentlich? "Naturmenschen gut, Kapitalismus böse"?

Wennst eine tiefsinnigere Botschaft gefunden hast, teil sie uns doch bitte mit.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

29.12.2009 um 21:39
Zitat von 1717 schrieb:Der mit dem Wolf tanzt
Da gibts sogar Filme die noch ähnlicher waren wie bsp. Star Trek 9 Der Aufstand.


melden

Avatar

29.12.2009 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder sich halt wie beabsichtig an der Bildpracht erfreuen
@Fedaykin
ach ja? weißt du wirklich was james camerons intension war ;) ?


melden

Avatar

29.12.2009 um 21:45
@MareTranquil

Es geht um das hochaggressive Eindringen von Spezies in einen Lebensraum, in dessen weiterer Verlauf die Bewohner des Planeten Pandorra verfolgt, vertrieben und verrottet werden sollen, alles für ein bestimmte Element, es geht also im Grunde ums Geld bzw. Macht.

Die Botschaft würde meiner Meinung nach lauten: Respektiere und Ehre jegliches Leben, auch wenn du es nicht kennst.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 21:47
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Botschaft würde meiner Meinung nach lauten: Respektiere und Ehre jegliches Leben, auch wenn du es nicht kennst.
So etwas steht nicht auf dem Plan der Evolution. ;)


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 21:48
@arikado
So etwas steht nicht auf dem Plan der Evolution.

Möglicherweise gönnen wir uns deswegen den Titel Zivilisation...


melden

Avatar

29.12.2009 um 21:50
@arikado

was steht denn auf dem plan der evolution?

friss oder stirb
der starke regiert über den schwachen?


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 21:51
@arikado

>>So etwas steht nicht auf dem Plan der Evolution.<<

Was steht denn auf deren Plan, weißt du das?

Dort steht sicher nicht: Zerstöre deine Lebensgrundlage - oder die von anderen.

Evolution ist ein ewig fortlaufender Prozess ohne Ziel.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 21:52
@Agent_Elrond

Das ist doch bloss eins von etlichen dieser "Heiligen Wörtern", hinter der sich die Menschheit - eine von vielen Affenarten, gerne versteckt. ;)


melden

Avatar

29.12.2009 um 21:53
@arikado

ich weiß nicht was an dem
was wir heutzutage zivilisation nennen heilig sein soll?


melden

Avatar

29.12.2009 um 21:58
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:was steht denn auf dem plan der evolution?
Nichts, denn sie hat gar keinen Plan.
Evolution ist kein zielgerichteter Prozess, sonder vielmehr ein Zick-Zack-Kurs.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:friss oder stirb
der starke regiert über den schwachen?
Es gewinnt jener, der für das aktuelle Spiel das geeignetste Blatt hat.


@17
Zitat von 1717 schrieb:Evolution ist ein ewig fortlaufender Prozess ohne Ziel.
Genau.
Aber man kann doch, nicht nur beim Menschen - bei allen Tieren, deutlich erkennen, dass alle darum bemüht sind, ihre Gene weiterzugeben. Selbst das hochgelobte "altruistische Handeln" ist eben doch nicht "selbstlos". ;)


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:05
@arikado

Tiere löschen sich nicht sinnlos gegenseitig aus, sondern versuchen sich UND ihre Lebensgrundlage zu erhalten.

Es gibt kein Tier, welches seine Umwelt in einem solchen Maße zerstört wie der (gierige) Mensch.

Natürlich verbraucht man irgendwo Ressourcen, zwangsläufig, man muss ja irgendwie leben. Aber solche Gier wie der Mensch kennt kein Tier.


2x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 22:06
Die natürlich gewachsenen Strukturen des (fiktiven) Planeten sind in ihrem vorhandenen Zustand eindeutig besser als nach den menschlichen Eingreifen,
wie so oft....


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:09
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:So etwas steht nicht auf dem Plan der Evolution.
Meinst du nicht, dass ein Wesen, wie du z.B. das Potenzial entwickeln könnte, eine Evolutions dahingehend zu verändern, dass es keinerlei ethische Katatstrophen mehr geben würde?

Eine Frage, für die du dir ruhig etwas Zeit lassen darfst, sie zu beantworten.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

29.12.2009 um 22:22
Zitat von 1717 schrieb:Es gibt kein Tier, welches seine Umwelt in einem solchen Maße zerstört wie der (gierige) Mensch.
Auch Menschen sind Tiere. Und es müsste heißen. Es gibt kein Tier, welche die dafür nötige Intelligenz besitzt seine Umwelt in einem solchen Maße zerstört wie der (gierige) Mensch.
Zitat von 1717 schrieb:Tiere löschen sich nicht sinnlos gegenseitig aus, sondern versuchen sich UND ihre Lebensgrundlage zu erhalten.
Ein Tier denkt gar nicht daran seine Lebensgrundlage zu erhalten so schlau sind die gar nicht.

All das schlechte im Menschen, seine Triebe sei es Gier, Habsucht, Besitzstreben usw. sind überbleibsel unserer natürlichen evolutionären Entwicklung von den Tieren und der einzige Grund das dies nicht so offensichtlich auffält ist der das den Tieren das nötige Hirn dazu fehlt es in solchem Ausmaß auszuleben.
Es ist hingegen unsere kulturelle Evolution die immer mehr ein Überwinden dieser tierischen Triebe anstrebt, ob wir das jedoch gebunden an unseren tierischen Körper jemal vollkommen erreichen uns davon loszusagen ist eine andere Sache.


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:23
@17
Zitat von 1717 schrieb:Tiere löschen sich nicht sinnlos gegenseitig aus, sondern versuchen sich UND ihre Lebensgrundlage zu erhalten.
Kann es sein, dass du da eine Dualität zwischen nichtmenschlichen Tieren und menschlichen Tieren aufstellen möchtest? Die einen sind dann die Guten und die anderen die Bösen?

Da sich alle Lebewesen nach dem Prinzip "Survival of the Fittest" verhalten, geht deine Rechnung leider nicht auf. ;)
Zitat von 1717 schrieb:Es gibt kein Tier, welches seine Umwelt in einem solchen Maße zerstört wie der (gierige) Mensch.
Das liegt daran, dass keinem anderen Tier ein derart beträchtliches Waffenarsenal zur Verfügung steht, wie dem Homo Sapiens.
Zitat von 1717 schrieb:Natürlich verbraucht man irgendwo Ressourcen, zwangsläufig, man muss ja irgendwie leben. Aber solche Gier wie der Mensch kennt kein Tier.
Und jetzt?

Das menschliche Gehirn (und damit unser Verhalten, aber auch die Fähigkeit zur Erschaffung von starken Waffensystemen) ist auch bloss ein Produkt der Evolution.


1x zitiertmelden