Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

30.12.2009 um 11:37
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Unterhaltung war total seicht und die moralische Keule MUSSTE eben eingebaut werden. Hollywood-Konvention.
@Comguard2
komisch? warum ist er dann so erfolgreich, und spricht zigtausende von menschen an ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Avatar

30.12.2009 um 11:37
12 bis 15 Mrd, Technisiert


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:38
@Lamm

>>12 bis 15 Mrd, Technisiert<<

Und ne kahle Welt. Super.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:39
komisch? warum ist er dann so erfolgreich, und spricht zigtausende von menschen an ?
-----------------------------------

weil die Menschen leichte Botschaften mögen.

wenn wir die Blockbuster mal so sehen geht die Geschichte gut gegen Böse immer


und sypatische Animierte Figuren ziehen sowiso, wenn man die Einspielergbeniss der Animationklassiker sieht.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:41
@Fedaykin

>>weil die Menschen leichte Botschaften mögen.<<

Weil sie unterhalten werden wollen.

Dass die Botschaft den meisten am Allerwertesten vorbei geht, sehen wir ja eindrucksvoll hier.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:42
Und ne kahle Welt. Super.
-----------------

so ähnlich sehe ich das auch.

unser Lebenstandard frisst recourcen, aber eine Fortschreitung der Zivilisation halte ich für sinnvoll

nur können wir nicht immer mehr Menschen mit immer mehr Lebenstandard werden.

frage, teilt man lange genu das Brot, dann führt das dazu das alle hungrig bleiben.


Solange wir jedenfalls keine Recourcen von Außerhalb zuführen können, sollte die Gesamte Globale Entwicklung planvoller sein.


oder anders gefragt, wer wäre denn Bereit den LEbenstandart von vor 100 Jahren zu führen.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:43
@Fedaykin

>>oder anders gefragt, wer wäre denn Bereit den LEbenstandart von vor 100 Jahren zu führen.<<

Vor 100 Jahren keinesfalls *kotz* aber vor 10.000 Jahren... gerne.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:46
Und ne kahle Welt. Super.

Das liegt im Auge des betrachters und der vorstellungskraft.

Den wer weiß was in 50 oder 100 Jahren ist.

Feydakin und auch du ahbt es ja schon angesprochen

Feyda denkt sich einen Yellostone ausbruch...........
Du möchtest das die Menschheit mehr auf die Ernährung achtet und dadurch auch noch wachsen kann...........

Ne kahle Welt muss nicht sein.
Es könnte alles so toll laufen

Mein gedanke: Wenn wir 12 bis 15 Milliarden wären und alle an einem strang ziehen würden könnten wir viele viele Probleme lösen und unsere größten Träume erfühlen.

Dann würde eventuell auch AVATAR real.

Ja, ja is mir schon klar das schaffen wir ja nichtmal mit 6 bis 7 Miliarden heutzutage.

Tja, thats live


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:50
Weil sie unterhalten werden wollen.

Dass die Botschaft den meisten am Allerwertesten vorbei geht, sehen wir ja eindrucksvoll hier.
----------------------------------------------------

Ich glaube kaum das Hollywoodblockbuster geeignet sind komplexere Botschaften zu vermitteln, sowas überlassen wir dann doch eher der Literatur

oder der eigenen Erkenntnis. Denn ich glaube kaum das Hollywoodregierseure den Durchblick in der Welt haben, ebenso wenig wie SChauspieler


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:50
@Lamm

>>Ja, ja is mir schon klar das schaffen wir ja nichtmal mit 6 bis 7 Miliarden heutzutage.<<

Ist klar, weil einige wenige Millionen sich auf Kosten der übrigen verlustieren...


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:52
@Fedaykin

>>oder der eigenen Erkenntnis.<<

Natürlich, das ist sowieso das Allerwichtigste, dumm nur, dass manche das nicht zu erkennen in der Lage sind.

Wollen alles vorgebetet haben, alles vorgekaut... und käuen es dann wieder wie die Kühe, die sie fressen...


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:52
Vor 100 Jahren keinesfalls *kotz* aber vor 10.000 Jahren... gerne.
---------------

na dann ab nach draußen, ich gehen davon aus das du dann nicht mehr postest und deinen Computer recyclen lässt.


--------------
Dann würde eventuell auch AVATAR real.
---------------------------------------

Nein,


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:53
Ist klar, weil einige wenige Millionen sich auf Kosten der übrigen verlustieren...
-----------

also bist du dafür die Zivilisation wieder abzuschaffen.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:54
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Nein,
@Fedaykin
da hast mal ausnamsweise recht, den bei so viel ignoranz hier würde das so wieso nie funzen ;)


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:56
worüber streitet ihr?


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:56
@Fedaykin

>>na dann ab nach draußen, ich gehen davon aus das du dann nicht mehr postest und deinen Computer recyclen lässt.<<

Ich kann heute nicht mehr wie vor 10.000 Jahren leben, das ist nicht mehr möglich.

Nicht mehr posten und meinen Computer recyclen, das war klar, dass du das gerne hättest, daran kann ich sehr gut sehen, wie sehr ich dir mit solchen Beiträgen auf die Nerven gehe. :D

>>also bist du dafür die Zivilisation wieder abzuschaffen.<<

Nein, dafür sie grundlegend zu reformieren und die Menge der Menschen allgemein zu reduzieren.


melden

Avatar

30.12.2009 um 12:20
Ich kann heute nicht mehr wie vor 10.000 Jahren leben, das ist nicht mehr möglich.
-----------------------------------------

ach warum, na dann gehst du halt voher in den REgenwald oder in den Urwald Alaskas.
wenn du meinst hier gibt es zuwenig Tiere und Wildpflanzen.



---------------
Nicht mehr posten und meinen Computer recyclen, das war klar, dass du das gerne hättest, daran kann ich sehr gut sehen, wie sehr ich dir mit solchen Beiträgen auf die Nerven gehe
--------------------------

Nö, aber da du ja den Lebenstil von vor 10000 Jahren vorziehst ist das ja wohl das Letzte was du brauchst. Also ihr Prediger seit konsequent.


----------------
Nein, dafür sie grundlegend zu reformieren und die Menge der Menschen allgemein zu reduzieren.
--------------

Wer leben will wie vor 10000 Jahren ist nur eine Ikonoklast.

Reformen sehen anders aus.


melden

Avatar

30.12.2009 um 12:23
@Fedaykin

>>ach warum, na dann gehst du halt voher in den REgenwald oder in den Urwald Alaskas.
wenn du meinst hier gibt es zuwenig Tiere und Wildpflanzen.<<

Ich würde da vielleicht ein paar Jährchen in Ruhe leben können, bevor irgendein Kapitalistenschwein käme und alles plattmachen würde.

>>Nö, aber da du ja den Lebenstil von vor 10000 Jahren vorziehst ist das ja wohl das Letzte was du brauchst. Also ihr Prediger seit konsequent.<<

Wir sillen also konsequent sein, und ihr gar nichts, hm...? :D

>>Wer leben will wie vor 10000 Jahren ist nur eine Ikonoklast.

Reformen sehen anders aus.<<

Das hast du missverstanden, ich sprach hier nur von mir selbst. Ich würde das Leben vor 10.000 Jahren totaler Zerstörung vorziehen. Allgemein sehe ich aber die Verschmelzung von Natur und Technik und Einklang von allem als anstrebenswertestes Ideal.


melden

Avatar

30.12.2009 um 12:26
Ich würde da vielleicht ein paar Jährchen in Ruhe leben können, bevor irgendein Kapitalistenschwein käme und alles plattmachen würde.
----------------------------

jaja, komm Ausrede, sieht man erst wenn es soweit ist.


------------------------------------------
Wir sillen also konsequent sein, und ihr gar nichts, hm...?
----------------------------------------------

Der Prediger und Phrophet lebt das was er Predigt.

Ich bin pragatiker, du Idealist, oder ist es nur gerede`?


melden

Avatar

30.12.2009 um 12:27
@Fedaykin

Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.

Ich lebe mit Sicherheit zwölfmal genügsamer als du.


Anzeige

melden