Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

29.12.2009 um 23:11
@LoN

>>Ich würd das nicht immer nur negativ sehen. Die Technik schreitet voran und die Menschen entwickeln allmählich ein Umweltbewusstsein.<<

Das stimmt schon, muss ich der Menschheit auch mal hoch anrechnen. Allerdings gibts auch Länder, in denen Umweltschutz scheissegal ist und ebenso gibt es Wirtschaftszweige, die zwar völlig überflüssig sind, aber dennoch die Umwelt aufs Schärfste ausbeuten. *hust*

Es ist in diesem Fall aber wichtig, dass alle mitziehen. Wenn ich z.B. sehe, für welchen überflüssigen Scheiss Regenwälder gerodet werden (Rindfleisch, unnötige Hölzer), dann kriege ich das blanke Kotzen und würde am liebsten da hingehen und diese Eindringlinge mit nem Arschtritt auf den Mond befördern.

Man kann ja nehmen, aber man muss auch zurückgeben. Das fängt ja schon an bei solchen einfachen Sachen wie z.B. einen Ort, wo man Tagebau betrieben hat, danach wieder ordentlich zu begrünen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 23:13
@17

Schwert sowie ABC-Waffen wurden in erster Linie nicht für die Jagd entwickelt, sondern um damit Menschen zu töten; das und nichts weiter, wollte ich klarstellen.

Bist du denn auch gegen Computerspiele? Nehmen wir einmal Command & Conquer. Da kämpft man ja auch gegen Menschen (im neuen Teil auch gegen Aliens).

Ist das jetzt auch schlimm, wenn jemand solche Spiele spielt, da er gerne taktisch denkt und es gerne Knallen sieht?

Findest du sämtliche dieser Medien verderblich?


melden

Avatar

29.12.2009 um 23:15
@arikado

Nein, ich spiele selbst manchmal sowas.

Ich sehe ehrlich gesagt schon einen Unterschied, ob man sowas virtuell macht, oder auf Kosten echter Lebewesen.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 23:21
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt schon einen Unterschied, ob man sowas virtuell macht, oder auf Kosten echter Lebewesen.
Also. Dann gibt's ja keine Probleme, wenn sich jemand darüber freut, dass es in diesem Film so schön böllert.

Thema ist für mich erledigt. Nachtchen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

29.12.2009 um 23:23
Zitat von 1717 schrieb:Allerdings gibts auch Länder, in denen Umweltschutz scheissegal ist
Zitat von 1717 schrieb:Wenn ich z.B. sehe, für welchen überflüssigen Scheiss Regenwälder gerodet werden...
Das überschneidet sich da leider meistens. Sind eben nicht nur die bösen ausländischen Konzerne sondern auch eben Länder die für ein paar Dollar ihre Oma verkaufen würden.


melden

Avatar

29.12.2009 um 23:29
@arikado

Ich finde schon, dass das ein Unterschied ist. Hier einfach in den Raum zu stellen, es sei geil, wie die den Baum zerballern (krass ausgedrückt), ist mehr als grenzwertig.

*kopfschüttel* Aber das können Leute, die nur Unterhaltung suchen und nicht das Geringste von Spiritualität verstehen, natürlich nicht sehen.


melden

Avatar

29.12.2009 um 23:37
@17

Tja wie heißt es: Jeder Stein sieht mehr...


melden

Avatar

29.12.2009 um 23:39
@Agent_Elrond

So ist es. :|


melden

Avatar

29.12.2009 um 23:42
Der Vergleich war ja relativ einfach. Eine kaputte Welt, eine heile Welt.
Nach der Zeit, die wir brauchen um einen Planeten auszuplündern und zu zerstören, müßten wir es doch eigentlich gelernt haben es nichht wieder genauso zu machen...


melden

Avatar

30.12.2009 um 10:24
Die Botschaft in AVATAR war doch echt harmlos und wirklich primitiv.

"Alle liebhaben, naturverbunden sein, buhu..." Und diese extrem platte "schützt eure Umwelt" Botschaft.

Also, dem Film eine tiefergehende Botschaft zu unterstellen ist schon etwas weit hergeholt. Die Unterhaltung war total seicht und die moralische Keule MUSSTE eben eingebaut werden. Hollywood-Konvention.

Wenn man das mit "Der mit dem Wolf tanzt" vergleicht - da war Avatar ein Kinderfilm.

Aber ja, war voll spirituell der Film. Weil Cameron so ein spiritueller Mensch ist und seine spirituelle Botschaft verbreiten möchte hat er die Story auch einfach geklaut und nicht selbst ausgedacht...

Und auch wenn es sich fies anhört, aber die Aliens in dem Film werden noch relativ gut behandelt.

- sie werden nicht grundlos getötet
- die Menschen versuchen lange mit ihnen zu verhandeln
- es wird versucht sie zuerst zu vertreiben um die zivilen Opfer gering zu halten
- Gewalt ist nur die letzte Option

Der Kampf in dem Film wurde ja auch nach dem Motto geführt "wir müssen den Kampfwillen der Aliens ausschalten" und nicht "nur ein toter Alien ist ein guter Alien".

Wenn dieser Kampf Mensch gegen Alien für manche hier die spirituelle Botschaft des Films darstellen soll - dann muss Starship Troopers ja eine sprirituelle Offenbarung sein.

DA geht es um grundloses Abschlachten von Aliens ohne irgendwelche Anstalten zu machen sein Gegenüber zu verstehen.


1x zitiertmelden

Avatar

30.12.2009 um 11:18
@Comguard2

Noch so einer....

Ihr seid euch alle so ähnlich, so als wäret ihr Doppelaccounts. Natürlich weiß ich, dass ihr das nicht seid, aber eure Ansichten sind dermaßen stumpf, festgefahren und gleichförmig, dass es Zeitverschwendung ist, jeden von euch separat anzusprechen.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:20
Tiere löschen sich nicht sinnlos gegenseitig aus, sondern versuchen sich UND ihre Lebensgrundlage zu erhalten.
-------------------------------------------------------

nein , Tiere breiten sich solange aus bis sie an ihre Recourcengrenze kommen.

Sie sind de facto zuwenig um ihre Lebensgrundlage entziehen, das ist jedoch kein bewußter Prozess.


------------------------------------------
Es gibt kein Tier, welches seine Umwelt in einem solchen Maße zerstört wie der (gierige) Mensch.
----------------------------------------

Es gibt kein Tier was so verbreitet ist wie der Mensch, und so viele Lebenräume beherscht.


------------------------------------
Natürlich verbraucht man irgendwo Ressourcen, zwangsläufig, man muss ja irgendwie leben. Aber solche Gier wie der Mensch kennt kein Tier.
-----------------------------

nun tiere beschränken sich aufs Fressen,


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:25
Und das die Erde noch keine tote vergiftete, verseuchte und verstrahlte Wüste ist obwohl der Mensch das ganze schon seit langem hat sagt was aus?...
----------------------

das ist doch alles Relativ, wer weiß morgen bricht der Yellowstone aus, und dann stirbt eh 90% des Lebens, Pflanzen ect. ISt nicht so als wäre ein Planet oder ein Ökoystem zielgerichtet.

Es sind schon soviele ARten gestorben ganz ohne Zutun des Menschen. Natürlich sollte der Mensch ein wenig langfristiger Denken, und das fängt bei mir damit an das Bevölkerungswachstum zu begrenzen, bzw die Menschheit mittelfristig wieder auf 3 bis 4 Mrd zurückzufahren.

btw ich hoffe das alle auch ihrem Mittagessen mit Ehrfurcht begegnen


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:26
Beim Schwert gab es auch noch den Anstand eines Kampfes Mann gegen Mann.
Völlig verhältnismässigkeitslos ist aber die Variante das ein einzelner per Knopfdruck tausende töten kann...
-----------------

ah das vermeintlich Ehrenhafte, bei Kulturellen Konflikten war rückblickend nur eines Wichtig, nähmlich zu gewinnen.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:28
und das fängt bei mir damit an das Bevölkerungswachstum zu begrenzen, bzw die Menschheit mittelfristig wieder auf 3 bis 4 Mrd zurückzufahren.

Oh weee............ generös.

Dann fang mal bei dir un deiner Familie an.
omg


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:31
Ich finde schon, dass das ein Unterschied ist. Hier einfach in den Raum zu stellen, es sei geil, wie die den Baum zerballern (krass ausgedrückt), ist mehr als grenzwertig.
--------------------------------------------
Wieso, visuell ein beeindruckendes Schauspiel

ist ja nicht so als hätten sie für die Aufnahme im Regenwald Quadratkilometer weggeflammt.

--------------------
*kopfschüttel* Aber das können Leute, die nur Unterhaltung suchen und nicht das Geringste von Spiritualität verstehen, natürlich nicht sehen
----------------------------

Spritutalität hat nichts mit Kino zu tun, es sei denn es ist Teil der Handlung.


btw, die Sympatie für die NAVI wäre eine andere, wenn sie nicht so putzig mit Kindchenschema aufgebaut wären.


hätten sie ausgesehen wie der Brainbug, oder ne Küchenscharbe würde das System nicht aufgehen.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:32
@Fedaykin

>>Es sind schon soviele ARten gestorben ganz ohne Zutun des Menschen.<<

In dieser monströsen Geschwindigkeit sonst aber nur aufgrund von schweren globalen Katastrophen, wie z.B. Supervulkane, Asteroideneinschläge.

>>Natürlich sollte der Mensch ein wenig langfristiger Denken, und das fängt bei mir damit an das Bevölkerungswachstum zu begrenzen, bzw die Menschheit mittelfristig wieder auf 3 bis 4 Mrd zurückzufahren.<<

Da hast du vollkommen recht, wäre auch ganz einfach zu bewerkstelligen, wenn jede Familie nur noch 1-2 Kinder bekommen würde.

Wobei man sogar das Doppelte der aktuellen Weltbevölkerung problemlos ernähren könnte, würde man diese erbärmliche Erfindung namens "Viehwirtschaft" weglassen.

>>btw ich hoffe das alle auch ihrem Mittagessen mit Ehrfurcht begegnen<<

Und ob.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:33
@Fedaykin

>>btw, die Sympatie für die NAVI wäre eine andere, wenn sie nicht so putzig mit Kindchenschema aufgebaut wären.<<

Ich sehe keinen Grund, was anders sein sollte, wenn sie giftige Tentakel und 30 Augen hätten.


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:35
Oh weee............ generös.

Dann fang mal bei dir un deiner Familie an.
----------------------------------------

haha, das ist klar hier der arme Planet rufen, und den lauf auf die Katastrophe munter zusehen.

Aber schon haben wir natürlich ein Moralisches Problem


Einfache Frage, was ist besser in 50 Jahren oder besser 100 Jahren.

3 Mrd Menschen im Wohlstand , Technisiert

oder 12 bis 15 Mrd im Elend


melden

Avatar

30.12.2009 um 11:37
Ich sehe keinen Grund, was anders sein sollte, wenn sie giftige Tentakel und 30 Augen hätten.
--------------------

ja, würde man erst erfahren wenn der Filmfiguren so ersetzt würden.

die meisten Zuschauer würden wohl nicht so mitfühlen


Anzeige

melden