Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

30.12.2009 um 12:30
Und um das mal klarzustellen: dir ist scheissegal, wie ich lebe. Dir ist auch scheissegal, ob ich meinen Müll in die Umwelt schmeiße, oder 3 Autos fahre.

Alles, was zählt, ist der Rechner, den benutze ich nämlich, um solche Diskussionen zu führen und das passt solchen wie dir nun mal nicht.

Anzeige
melden

Avatar

30.12.2009 um 12:35
Und um das mal klarzustellen: dir ist scheissegal, wie ich lebe.
------------------------------------------

so ziemlich solange du dich an die Gesetze hälst


--------------------------------------------
Dir ist auch scheissegal, ob ich meinen Müll in die Umwelt schmeiße, oder 3 Autos fahre.
----------------------------

Die 3 Autos sind mir egal, deinen Müll bitte ich dich fachgerecht zu entsorgen.


---------------------
Alles, was zählt, ist der Rechner, den benutze ich nämlich, um solche Diskussionen zu führen und das passt solchen wie dir nun mal nicht.
--------------------

Nein mir passt nur nicht das Leute meinen anderen eine Moralvorzupredigen sich selber als Teil der Lösung zu bertrachten, aber nicht den Mumm haben ihre Ideale zu leben.

aber das ist das Problem an Idealisten. sie biegen sich die Welt um ihre Ideologie zurecht.


melden

Avatar

30.12.2009 um 12:36
Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.

Ich lebe mit Sicherheit zwölfmal genügsamer als du.
----------------------------------

Glaube ich nicht,


melden

Avatar

30.12.2009 um 12:37
@Fedaykin

Schade übrigens, dass du auf meinen Beitrag bezüglich Natur und Technik nicht eingegangen bist.

Über den Rest möchte ich hier nicht weiter diskutieren, ich finde, dass hier langsam "unter die Gürtellinie"-Gefahr besteht (auf beiden Seiten) und das bringt so nichts.

Wir haben hier schlicht und einfach total unterschiedliche Ansichten, und ich möchte mich wie gesagt nicht übertrieben ("allmysterianisch") rechtfertigen.

Das mit den Autos und dem Müll war nur ein Beispiel. Natürlich mache ich nichts davon, und auch andere Dinge nicht.


melden

Avatar

30.12.2009 um 12:41
Schade übrigens, dass du auf meinen Beitrag bezüglich Natur und Technik nicht eingegangen bist
-----------------------------------

das ist kein Beitrag, da steht nur das Ideal wäre Natur und Technik im Einklang, ala Star Trek oder dergleichen.

aber naja davon Träumt prinzipiell jeder


1x zitiertmelden

Avatar

30.12.2009 um 12:41
@Fedaykin

Nicht jeder, frag mal Arikado :D


melden

Avatar

30.12.2009 um 14:08
@Fedaykin

Du hast recht, jeder wünscht sich die Perfektion mit Hilfe der Technik. Dass es da auch Ausnahmen gibt, liegt in der Natur des Menschen.
Solche radikalen Forderungen, wie sie z.B. von Morrigu kommen, erinnern mich an ein gutes Beispiel: die alten Päpste.
Auch diese haben sich hinaufgestellt und vom niederen Volk (so sehen uns Veganer ja auch, denn sie sind die Übermenschen) absolute, nach seiner Meinung nach gerechte und des Gottes Willen entsprechende Moral gefordert. Doch dabei war er selber der größte Sünder und hielt sich an nichts seiner eigenen Moral.
Wahrscheinlich hätte ein alter Papst wie Morrigu reagiert, wenn du von ihm verlangt hättest, das Saufen sein zu lassen. Der liebe Papst hätte dir gesagt, du sollst vor deiner eigenen Tür kehren und er würde ja sowieso viel genügsamer leben, weil er eben der Papst ist. Für ihn gelten andere Regeln.

@17

Was verstehst du unter Genügsamkeit?

Greetings

MC Homer


melden

Avatar

30.12.2009 um 14:19
@DerTrost
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:komisch? warum ist er dann so erfolgreich, und spricht zigtausende von menschen an ?
Twilight, Schuh des Manitu, das sind Filme die beweisen das man auch aus groß produzierter Scheisse viel Geld scheffeln kann. Nur weil etwas der Masse gefällt muss es noch lange nicht gut sein.


melden

Avatar

30.12.2009 um 15:28
stimmt, so wie zb Windows Betriebssysteme


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

30.12.2009 um 19:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist kein Beitrag, da steht nur das Ideal wäre Natur und Technik im Einklang, ala Star Trek oder dergleichen.
Star Trek? Da ist soweit ich weis Natur und Technik überhaupt nicht im Einklang. Die Technik ist schlicht und ergreifend so weit entwickelt das sie für die Umwelt keinen Schaden verursacht. Wetter, Klima und die Biosphäre können Planetenweit durch Umweltkontrollsystem gesteuert werden. Sprich wenn die nicht wollen dann gibts auch keine Tornados, Hurrikans, Blizzards oder Regen nur nachts usw.
Die sind einfach auf dem Niveau von "Scheiß drauf ob der Planet ne Ozonschicht hat, vergiftet ist usw. das reparieren wir". Mit dem Genesisprojektil sind die sogar Fähig komplett neue lebende Planeten in einem Augenzwinkern zu erschaffen...müssten jetzt nur noch das Problem mit der Protomaterie lösen...


melden

Avatar

30.12.2009 um 20:48
@DerTrost
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:komisch? warum ist er dann so erfolgreich, und spricht zigtausende von menschen an ?
Ähm, das habe ich doch in dem Post auf den du geantwortet hast geschrieben? Ist ein Film der nicht von den gängigen Konventionen abweicht und damit möglichst viele Menschen anspricht.

Alles was vom 0815 Muster abweicht ist finanziell schon riskant, der Film war doch perfekt stromlinienförmig auf das Publikum zugeschnitten. Man hat extra die Aliens noch in Richtung Fantasy geschoben um die Frauen anzusprechen und nur dezent Hi-Tech Elemente eingesetzt. Ein Film für die ganze Familie.


melden

Avatar

30.12.2009 um 22:22
Was gibts denn da zu streiten? Sind doch alle erwachsen und langsam müsste doch jedem klar sein, um was es geht im Leben. "Avatar" bringts doch klar zum Ausdruck.


1x zitiertmelden

Avatar

30.12.2009 um 22:30
Zitat von ChapaChapa schrieb:Was gibts denn da zu streiten? Sind doch alle erwachsen und langsam müsste doch jedem klar sein, um was es geht im Leben. "Avatar" bringts doch klar zum Ausdruck.
Richtig.

Produktionskosten müssen nicht nur eingespielt werden, es muss Gewinn erzielt werden, und zwar so rasch wie möglich.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm
http://www.slashfilm.com/2009/11/08/avatars-budget-is-almost-500-million-can-it-make-a-profit/ (Archiv-Version vom 05.01.2010)

Geht's um was anderes im Leben? Wohl kaum.


melden

Avatar

30.12.2009 um 22:33
Doch geht es. Meiner Meinung nach. Aber 80 % der Weltbevölkerung scheint es anders zu sehen. Das führt zwangsläufig ins Desaster.

Dennoch, Pflanzen leben länger als wir Menschen, wenn sie nicht rausgerissen und zerstört werden.


1x zitiertmelden

Avatar

30.12.2009 um 22:33
@voidol

ah, die kleinen grauen Steinchen...


melden

Avatar

30.12.2009 um 23:21
Ob die Story nun geklaut wurde oder nicht interessiert doch niemand,der Film war gut und das reicht.


melden

Avatar

31.12.2009 um 04:55
@Comguard2

Sehe ich genau so, bei so einem Multi-Millionen-Projekt wie Avatar erlaubt man sich keine Experimente, man bedient einfach die große Masse und versucht alle Gruppen einzubinden. Action für Jungs, Liebe für die Mädchen, Panorama für Träumer, Öko für Umweltschützer usw.


melden

Avatar

31.12.2009 um 04:58
BTW

Kann mir einer erklären warum ein Film der wohl zu 90% im Computer entstanden ist so teuer sein kann? Werden die Bits und Bytes nach Minuten bezahlt?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

31.12.2009 um 06:23
Zitat von ChapaChapa schrieb:Dennoch, Pflanzen leben länger als wir Menschen, wenn sie nicht rausgerissen und zerstört werden.
Das kommt sehr auf die Art der Pflanze an. Schildkröten werden auch gern mal älter als Menschen und was sagt uns das?


melden

Avatar

31.12.2009 um 10:43
Hab in gestern Abend endlich gesehen.
Die Story ist tatsächlich nichts neues, ihre umsetzung hingegegen ist gelungen.

Die Details in der Story machen den Film großartig.
Wie z.B die Navi sich mit Flora und Fauna verbinden, eins werden können.

Bildgewaltig, Optisch einfach sehr sehr gut gemacht.
Hut ab vor den heutigen möglichkeiten des visuellen Filmemachens.

Hab hiervon einigen Usern den vergleich mit Filmen wie " Der mit dem Wolf Tanzt " gelesen.

Mich erinnerte er eher an " Men of War " mit Dolph Lundgren.
Da verteitigt dieser, als Söldner, auch das Volk einer Insel die von habgierigen Geschäftemachern bedroht werden und lernt dabei Land und Leute Lieben.

Ganz besonders Faszienierte mich auch die Optik des Nachts im Dschungel von Pandora.
Die ganzen Fluoreszierenden Pflanzen die bei berührung noch stärker Leuchteten.

Für mich im großen und ganzen ein sehr gelungener Film.
Wird mit sicherheit in meine DVD sammlung mit aufgenommen * gg *


Anzeige

melden