Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

31.12.2009 um 11:12
Star Trek? Da ist soweit ich weis Natur und Technik überhaupt nicht im Einklang. Die Technik ist schlicht und ergreifend so weit entwickelt das sie für die Umwelt keinen Schaden verursacht. Wetter, Klima und die Biosphäre können Planetenweit durch Umweltkontrollsystem gesteuert werden. Sprich wenn die nicht wollen dann gibts auch keine Tornados, Hurrikans, Blizzards oder Regen nur nachts usw.
-----------------------------------------------------------------

ja und alle sind glücklich Tiere haben ihren LEbensraum der planet lebt, und alle Negativen effekte für Lebewesen sind neutralisiert.


----------------------------------
Doch geht es. Meiner Meinung nach. Aber 80 % der Weltbevölkerung scheint es anders zu sehen. Das führt zwangsläufig ins Desaster
------------------------------------

liegt bestimmt daran das 80% der Weltbevölkerung Avatar nicht sehen können.

Anzeige
melden

Avatar

31.12.2009 um 11:14
Kann mir einer erklären warum ein Film der wohl zu 90% im Computer entstanden ist so teuer sein kann? Werden die Bits und Bytes nach Minuten bezahlt?
--------------------------------

Nun der Schwerpunkt war wohl Entwicklungskosten komplette neuer Software für Animation, Virtueller Kamera uvm

deswegen würden Nachfolgemodelle bedeutend billiger werden.


melden

Avatar

31.12.2009 um 11:16
Bildgewaltig, Optisch einfach sehr sehr gut gemacht.
Hut ab vor den heutigen möglichkeiten des visuellen Filmemachens.
-------------------------------------------------------------------

auch das sprech ich dem Film zu



------------------------
Mich erinnerte er eher an " Men of War " mit Dolph Lundgren.
Da verteitigt dieser, als Söldner, auch das Volk einer Insel die von habgierigen Geschäftemachern bedroht werden und lernt dabei Land und Leute Lieben.
-------------------------------------

naja wie gesagt so ne Story kommt alle Tage an.


---------------------------------------
Ganz besonders Faszienierte mich auch die Optik des Nachts im Dschungel von Pandora.
Die ganzen Fluoreszierenden Pflanzen die bei berührung noch stärker Leuchteten.
-----------------------------------------

Ja, obwohl ich der meinung bin das man sich teilweise dann hat gehen lassen und übertrieben. der Boden bei jedem Schritt am Leuchten und hier und da. ect


melden
melden

Avatar

31.12.2009 um 11:19
Story hin oder her.Hollywood hat viel geleistet und ist nun weiter seit "Krieg der WElten" aus den 50er.Die Botschaft aus diesem Film ist grandios und lässt sich sofar auf den Film "Home" übertragen.Da könnt ihr miesmachen uns stänkern, soviel ihr wollt.Wenns euch nicht passt, macht doch nen eigenen Film. :P


melden

Avatar

31.12.2009 um 11:24
Bildgewaltig, Optisch einfach sehr sehr gut gemacht.
Hut ab vor den heutigen möglichkeiten des visuellen Filmemachens.
-------------------------------------------------------------------

auch das sprech ich dem Film zu


Super, gell :)

------------------------
Mich erinnerte er eher an " Men of War " mit Dolph Lundgren.
Da verteitigt dieser, als Söldner, auch das Volk einer Insel die von habgierigen Geschäftemachern bedroht werden und lernt dabei Land und Leute Lieben.
-------------------------------------

naja wie gesagt so ne Story kommt alle Tage an.


Richtig, alles wiederholt sich. Auch auf Erden. Wie die Geschichten aus der Bibel

---------------------------------------
Ganz besonders Faszienierte mich auch die Optik des Nachts im Dschungel von Pandora.
Die ganzen Fluoreszierenden Pflanzen die bei berührung noch stärker Leuchteten.
-----------------------------------------

Ja, obwohl ich der meinung bin das man sich teilweise dann hat gehen lassen und übertrieben. der Boden bei jedem Schritt am Leuchten und hier und da. ect


Warum gehen lassen ?
Der Boden leuchtet und reagiert weil er Lebendig ist.
Eventuell ist es auf der Erde genau so. Nur haben wir verlernt es wahrzunehmen.

Wenn ich dir auf den Brustkorb trete verändert sich, reagiert die stelle auch, ebend weil du ein Lebender Organismus bist.
Naja manchmal * gg *


melden

Avatar

31.12.2009 um 12:05
.Da könnt ihr miesmachen uns stänkern, soviel ihr wollt.Wenns euch nicht passt, macht doch nen eigenen Film. :P
------------------------------

Naja die ÖKO Botschaft kam doch erst letztes jahr mit dem Tag an dem die ERde stilsteht

oder die Friedensbotschaft vom 5 Element ect ect


und ja ich hätte wirklcih bessere Drehbücher, oder würde Originellere Scifi Literatur verfilmen.


1x zitiertmelden

Avatar

31.12.2009 um 12:08
Warum gehen lassen ?
--------------------------

wie ein Maler der sich in Details verliert


------------------------------------
Der Boden leuchtet und reagiert weil er Lebendig ist.
Eventuell ist es auf der Erde genau so. Nur haben wir verlernt es wahrzunehmen.
------------------------------

Nein, Fluroszierende Eigenschaftn sind entweder vorhanden oder nicht es gibt ein paar Ranken, felchen die das machen. Aber wenn es licht im normalen Spekturm ist dann nehmen wird das auch war. Zumal es für Pflanzen oder gräßer keinen Sinn macht.

Die Naut setzt FX nur ein wenn ein Nutzen dahinter steht.


aber ansonsten wie gesagt etwas zuviel des guten, genauso wie alle Pflanzen oder dergleichen sie bewegen.

-
---------------
Wenn ich dir auf den Brustkorb trete verändert sich, reagiert die stelle auch, ebend weil du ein Lebender Organismus bist.
----------------------------------

ich Fluroszierer aber nicht.


melden

Avatar

31.12.2009 um 12:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ja ich hätte wirklcih bessere Drehbücher, oder würde Originellere Scifi Literatur verfilmen.
Erzähl mal in Stichpunkten, worum es geht.Vll. lässt sich da ja auch alles nach Strich und Faden kritisieren, obwohl ich es nicht drauf anlege.Also?


melden

Avatar

31.12.2009 um 13:00
@Lamm

>>Warum gehen lassen ?
Der Boden leuchtet und reagiert weil er Lebendig ist.
Eventuell ist es auf der Erde genau so. Nur haben wir verlernt es wahrzunehmen.

Wenn ich dir auf den Brustkorb trete verändert sich, reagiert die stelle auch, ebend weil du ein Lebender Organismus bist.
Naja manchmal * gg *<<

WORD.

Sehr gut geschrieben.


melden

Avatar

31.12.2009 um 13:52
Erzähl mal in Stichpunkten, worum es geht.Vll. lässt sich da ja auch alles nach Strich und Faden kritisieren, obwohl ich es nicht drauf anlege.Also
-----------------------

Kennst du Haldemanns der Ewige Krieg?

Neuromancer, Rendebvouz mit Rama, Hyperion

alle haben mehr zu bieten , komplexere Charaktere ,

anbei denk ich mir vielleicht auch mal was lustiges, aus.

erwarte aber keine Botschaft im Film, ich halte die Menschen immer noch für halbwege fähig selber nachzudenken und nicht mit der NASE drauf gestoßen zu werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------

"das der Olle Planet vollständige Lebendig war, sonst hätte er auch am Tag reagieren müssen, oder dergleichenn. Wie gesagt viel Spielerei mit der neuen Technik.

aber egal

Visuell ganz großes Kino

große Scifi? geht so

große Geschichte? Na, nicht wirklich.


melden

Avatar

31.12.2009 um 15:02
@Fedaykin

>>große Geschichte? Na, nicht wirklich.<<

Und ob "große Geschichte", größer als ich jemals eine vorher sah oder las.


1x zitiertmelden

Avatar

31.12.2009 um 15:19
Zitat von 1717 schrieb:Und ob "große Geschichte", größer als ich jemals eine vorher sah oder las.
Guter weißer Mann rettet liebe Naivlinge vor bösem weißen Mann, wird Chief, verliebt sich in Eliten-Squaw und bleibt.

Lederstrumpf in Blau plus Liebesgeschichte.

;)


melden

Avatar

31.12.2009 um 15:21
Wieso immer alles erst in 1000 Jahren?
Das läuft doch alles schon seit längstem, bloß die breite Masse bekommt davon natürlich nix mit!


melden

Avatar

31.12.2009 um 15:55
Guter weißer Mann rettet liebe Naivlinge vor bösem weißen Mann, wird Chief, verliebt sich in Eliten-Squaw und bleibt.

Eindeutig eine Botschaft.
Natürlich wiederholt, weil alles wiederholt sich.

Aber trotzdem nix draus gelernt.

Ein ewiger kampf zwischen gut und böse.

Welch Glück das gute Siegt...........meistens


melden

Avatar

31.12.2009 um 16:00
Ja, aber selten so explizit auf den Punkt gebracht, die Message des Films. Seit langen nicht mehr 2 1/2 Std so gut angelegt...


melden

Avatar

31.12.2009 um 16:00
@Lamm

>>Welch Glück das gute Siegt...........meistens<<

In realen solchen SItuationen selten.

Im Film sehr, sehr knapp - und mit gehöriger hinterlassener Zerstörung


melden

Avatar

31.12.2009 um 16:02
Ich meinte natürlich in realen solchen Situationen selten. -_-


melden

Avatar

31.12.2009 um 16:06
boah, wtf?! Egal...


melden

Avatar

31.12.2009 um 16:35
große Geschichte? Na, nicht wirklich.<<

Und ob "große Geschichte", größer als ich jemals eine vorher sah oder las.
-----------------------------

naja dein Bücherregal muß ja gähnen vor leere

und viel gesehen hast du auch nicht.

Allein die Unendliche Geschichte als jugendbuch war schon komplexer und nicht so offensichtlich.


Anzeige

melden