Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rähschdschraipunks

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 15:58
@datrueffel
wie gesat, ich brause mohnmentan nicht so gerne, der Kälte wegen, aber dieser Rat hätte es womöglich schon insich. :D

Anzeige
melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 15:59
ich schreibe aber sehr oft nur mit einer hand, vor allem wenn ich am rauchen bin oder am trinken oder am essen...also immer :)


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 16:04
@datrueffel
ja, mir ist es serh schwer gefallen, den "falschen Text" zu schreiben....ich musste schon das ein oder andere Mal nachdenken und nachdenken gehört nicht zu meinen Stärken ;)


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 16:04
da ist dann wieder so ein kleiner "Patzer" :

serh ..z.B...passiert mir sehr oft, daß ich über die Tastatur fliege und sich dann Buchstaben vertauschen....


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 16:07
mir nie, ich hatte iennen weltberühmten maschinreblehrer


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 16:08
@DylanT.
bei Dir leigt es wohl an was anderem :D
geht mir ähnlich ....


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 16:25
ahlso isch fiende rechdschraibunk niecht so wichtik.
Kan doch ehh fasst keine Sau mer.


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 16:38
groß- und kleinschreibung sind mir egal..

kleinere bzw wenige fehler sind zu verschmerzen.. wie trüffel schon schrieb vergessene wörter oder buchstabendreher sind auch zu verschmerzen.. aber wenns ausartet dann machts echt kein spaß..

das mit der interpunktion is ähnlich.. kommt halt aufs gewicht an.. bzw auf die wichtung

ich tippe häufig auch zu schnell und mache selbst simple fehler wie ai statt ei :D das passiert aber nur beim tippen... beim schreiben werden die buchstabenfolgen aus dem hirn ganz anders abgerufen.. naja.. da entstehen ja im regelfall auch keine buchstabendreher

außerdem gibts einfach zu viele teils unbegründete regeln in der deutschen sprache, die oft kein sinn ergeben oder niht nachvollziehbar sind..

oft bei zusammenschreibungen zum beispiel..

ach und scheinbar ist das wort 'grammatisch' zulässig und grammatikalisch damit überflüssig.. bzw nur noch da um ein auf dicke hose machen zu können


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 17:23
Ausschliesslich klein schreibe ich nur beim Chatten. Ansonsten finde ich es ziemlich anstrengend, Einträge zu lesen, in denen Punkt, Komma und grosse Buchstaben fehlen. Das mache ich nicht einmal beim SMS schreiben.

Von der neuen rechtschreibung halte ich mich bewusst fern, denn Wörter wie "Albtraum" und "Portmonee" sehen in meinen Augen einfach falsch aus. (Ersatzweise "böser Traum" und "Geldbörse. ;) )


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 20:04
安っぽい言語ツール


Ich schreib Japanisch, dann hab ich den Streß nicht =)


melden

Rähschdschraipunks

16.12.2009 um 20:11
wörter richtig schreiben --- ja
groß-kleinschreibung --- nein
satzzeichen --- je nach bedarf


melden

Rähschdschraipunks

14.01.2010 um 14:32
ganz ehrlich: wenn man sich die rechtschreibung in verschiedenen foren betrachtet, rollen sich einem die fussnägel gegen norden und süden gleichzeitig auf. was einem hier geboten wird, ist nicht nur erschreckend, sondern auch zum kotzen und ich frage mich allen ernstes, warum heutzutage nur noch ausnahmen richtig schreiben können.

groß- und kleinschreibung ist mir im netz auch egal, hauptsache sonst wird alles richtig geschrieben. wobei man klar unterscheiden muss zwischen schreibfehlern und tippfehlern. ich treff nämlich auch nicht immer die korrekte taste.

aber soll man sich noch wundern, wenn die heutige jugend nicht mal vernünftig deutsch reden kann, dass sie es auch schreiben können? ich finde die tendenz echt erschreckend, auch solche abkürzung wie iwie oder iwo find ich absolut daneben.

bei mir zieht auch die ausrede nicht mehr, dass jemand legastheniker ist, das behauptet ja heute jeder von sich, der nicht richtig schreiben kann. aber mit faulheit kann man ja viel entschuldigen, stimmts?

ganz ehrlich: mir platzt die hutschnur bei leuten wie dieser einen tante bei dsds, die aufgrund ihrer ausländischen freunde die deutsche sprache verlernt hat. eh hallo? komischerweise habe ich eine vernachlässigung der sprache in solcher form auch noch nie bei studierten leuten erlebt oder leuten, die mitdenken. entschuldigung, dass ich das so formuliere, aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, wisst ihr, dass ich recht habe.

ich will hier keinen diskriminieren, aber fakt ist, dass viele einfach zu faul sind, vernünftig für die schule zu lernen. jeder regt sich über die pisa- studie auf, aber dass sie recht hat eventuell, kommt das mal jemandem in den sinn bzw denkt mal einer drüber nach, woran das liegt? die nationalität ist dabei nicht entscheidend, sondern der wille, der ehrgeiz und der intellekt.


melden

Rähschdschraipunks

14.01.2010 um 15:23
oftmals sind es ja nur Wechsstabenverbuxlungen, die dem Umstand geschuldet sind, dass man schlicht nicht richtig tippen kann. Also hier würde doch etwas mehr Nachsicht nicht schaden. Besonders dann, wenn es dem Verständnis des Textes nicht weiter schadet. :)

Ich bin tatsächlich Legastheniker, versuche aber dennoch nach bestem Wissen und Gewissen zu schreiben, schon alleine aus Übungsgründen. Hoffe eben, dass doch noch was zu retten ist. Ansonsten jeder wie er kann, keiner wie er soll, und alle machen mit.
Der Untergang der Sprachkultur ist schon längst eingeleutet, also findet euch ab. ;)


melden

Rähschdschraipunks

18.07.2010 um 19:15
Kag srit


melden

Rähschdschraipunks

19.07.2010 um 01:36
daß kipts toch nichd...imer diesä räschreib kinda...nur wail die ainsen schraipen wärden die beforzukd...

boah das tut ja weh...


melden

Rähschdschraipunks

19.07.2010 um 03:34
Ihr seit doch ale Anal fa Betten...


melden

Rähschdschraipunks

19.07.2010 um 08:35
Wird Räschtchreipung nicht hinten mit 'k' geschrieben?


melden

Rähschdschraipunks

19.07.2010 um 08:38
Jetzt wo du es sagst...ich ändere es direkt.


melden

Rähschdschraipunks

19.07.2010 um 08:40
Jetzt siehts auswie Räschtschrei-PUNK :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 879 Beiträge, am 19.06.2022 von Marianne48
FF am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
879
am 19.06.2022 »
Unterhaltung: Mein Deutsch ist nicht exakt brilliant.
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 14.10.2017 von tHEbLOb
Joghurtbecher am 12.06.2014, Seite: 1 2
29
am 14.10.2017 »
Unterhaltung: Rechtschreibfehler sind seltsam
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 27.10.2015 von Marianne48
pau1e am 10.03.2008, Seite: 1 2
29
am 27.10.2015 »
Unterhaltung: Je abstruser die Meinung desto schlechter die Rechtschreibung?
Unterhaltung, 72 Beiträge, am 14.01.2015 von waterfalletje
Tiny am 28.04.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 14.01.2015 »
Unterhaltung: Sprachliche Feinheiten, Interpunktion und Deine Mutter!
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 02.10.2013 von Banana_Joe
Banana_Joe am 26.09.2013, Seite: 1 2
32
am 02.10.2013 »