Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

4.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Verurteilung, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 19:55
Demnach hatte Jackson vom 24. auf den 25. Juni eine schlaflose Nacht. Gegen 1.30 Uhr morgens soll er nach einem starken Schlafmittel verlangt haben. Aus Angst vor einer Abhängigkeit seines Patienten habe Murray jedoch zunächst nicht das starke Narkosemittel Propofol verabreicht, sondern eine Dosis Valium. Als Jackson gegen 2 Uhr immer noch nicht schlafen konnte, bekam er von Murray zwei Milligramm des Beruhigungsmittels Lorazepam intravenös verabreicht. Doch der Sänger schlief nicht ein. Dann, es war bereits 3 Uhr morgens, folgte eine Injektion von zwei Milligramm Midazolam, ebenfalls ein Beruhigungsmittel. Jackson blieb wach. Um 5 Uhr ein erneuter Versuch mit zwei Milligramm Lorazepam und gegen 7.30 Uhr noch einmal die gleiche Prozedur, dieses Mal wieder mit Midazolam.

Gegen 10.40 Uhr morgens lag Jackson noch immer wach in seinem Bett. Nach Aussagen Murrays habe gefleht, ihm Propofol zu verabreichen, seine "Milch", wie er das starke Narkosemittel laut Murray genannt haben soll. Dieses Mal kommt Murray, nach über neun Stunden erfolgloser Versuche, Jackson zum Schlafen zu bringen, dem Betteln des Popstars nach, verabreicht ihm 25 Milligramm Propofol. Ein folgenreicher Fehler.

Nach der Injektion sei Jackson sofort eingeschlafen. Er habe seinen Puls und dessen Sauerstoffsättigung mit einem Oxymeter überwacht, gab Murray zu Protokoll. Alles schien in bester Ordnung. Zehn Minuten nachdem Jackson eingeschlafen war, habe er dann das Zimmer verlassen, um die Toilette aufzusuchen - nicht länger als zwei Minuten, wie Murray beteuert. Doch als er wieder zurück kommt, atmet Jackson nicht mehr.


http://www.mjfc-jam.com/228.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1015&cHash=368914e7f91e7e1fd593d1cbad570590

Tja der gute Jackson wurde halt zu nervig. Ich wette es hätte auch Ärzte gegeben die ihn viel früher seine "Milch" gegeben hätten.

@Sunshine74

Anzeige
melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 19:55
@sunhsine74
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erfbenzodiazepine2.html (Archiv-Version vom 15.05.2010)

sieh dir das mal an, lies die berichte, die mengen und wie sich die leute fühlen, wenn du meinst alles besser wissen zu müssen....


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 19:57
@tobi80
wieso reicht doch wenn du alles besser weißt...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 19:58
@Sunshine74
nicht besser, sondern überhaupt. was du machst ist glauben und vermuten....das ist der unterscheid :D


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 19:59
@Sunshine74

Ich finde es sehr frech, hier nach einem Link von tobi der dich informieren könnte ( was offensichtlich kein Fehler ist), derart ignorant zu reagieren.

Dort wird sehr genau beschrieben, wie was wirkt, und zwar von Patienten/ Süchtigen.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:00
@Legion4
Die goldene Tablette?
Wäre er dann nicht high, statt normal?
Nun ich kenne mich mit dem Thema nicht aus (drum frage ich), da ich nie ein Junkie war :)


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:02
@insideman
kann ja sein...aber wieso soll ich es lesen,wenn er es uns auch so mitteilt...vorallem brauch ich es nicht lesen,da ich selber schonmal in einer Suchtklinik gearbeitet habe,und da sehr viel gelernt habe...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:10
@Sunshine74
siehste du, und wenn du benzo abhängige betreut hast wirste es ja wissen :D


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:18
Es ist wieder so weit: Ich verschiebe die Diskussion nun in den UH-Bereich.

Es ist ein Phänomen, das jede Diskussion, die den Namen Michael Jackson enthält in etwaiger Einzeiler-Gespräche endet. Das ist keine anständige Diskussion. Ganz ehrlich gesagt, sehen wir es nicht mehr ein, jeden Tag an die 20-25 "Spam-Meldungen" zu "kontrollieren".

Es brauch auch vorerst KEINE PN an die Verwaltung oder an die Moderatoren geschrieben werden, ob die Diskussion wieder in den "normalen" Bereich verschoben werden kann.

Wir werden uns anschauen, wie sich die "Diskussion" entwickelt und werden dann entscheiden.

*blubb*


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:21
@michaelj

Du solltest dich mal mit dem Thema sucht befassen.
als MJ fan, wie du scheinbar einer bist, verstehst du dann vileicht auch etwas mehr, ich kenn das privatleben von ihm nicht, ich weiß nur das er psychich ziemlich fertig war (angst vor krankheiten, schutzmaske, schwere kindheit) das alles sind faktoren die warscheinlich dazu beigetragen haben...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:21
@tobi80
Aber mal im Ernst. Wenn die Medis ein so hohes Suchtpotenzial haben und der Entzug so hart ist, warum verschreiben Ärzte dann manchmal so leichsinnig diese Medis ?
Wer hat dann Schuld, die Ärzte oder der Patient, der es ja normal nicht besser weiß.
Und diese Medis werden doch wohl auch für bestimmte Krankheiten verschrieben. Warum hilft man den Patient nicht anders ? Warum hat dann keiner eher eingegriffen ? Sicher machen sich dann mehrer Menschen in seiner Umgebung mit schuldig. Aber auch Murray trifft da eine Schuld und das kann man doch nicht einfach abtun.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:22
@Legion4
so siehts aus. und nicht nur das. sein überschwänglicher lebenswandel, kein geld mehr da...das treibt jeden in die sucht


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:24
@Maya108
warum es ärzte leichtfertig verschreiben, keine ahnung. fakt ist das suchtpotenzial. ganz einfach nachzugooglen. gibt viele foren wo auch von niedrigdosis abhängigkeiten beschrieben werden....
und glaub mal nicht das jacko nicht wuste was er da nahm, das allerdings ist eine einschätzung von mir....


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:36
@tobi80
"Wenn er es nicht getan hätte, hätte es ein Anderer getan" ist kein Argument und schon gar nicht geeignet, die Handlung Murrays zu legitimieren. Als Arzt trägt er in erster Linie die Verantwortung für seinen Patienten und zu seinem eigenen Schutz wäre es für Murray besser gewesen, er hätte sich der Bitte MJ (sofern es sie wirklich gegeben hat) zu verweigern.

@insideman
Selbstredend ist die Entmündigung nur schwer und nur mittels Gerichtsentscheid zu erwirken. Aber welches Elternteil hätte nicht alles versucht, sein eigen Fleisch und Blut aus dieser Situation heraus zu holen, zumal wenn bekannt ist, daß das Kind unmittelbar vor dem Abgrund steht?! Ich möchte den-/diejenige sehen, die davor die Augen verschließen würde.

@michaelj
Michael hatte sich nicht freiwillig in diese Situation begeben, davon bin ich überzeugt. Er stand massiv unter Druck, hatte Schmerzen ohne Ende und mußte trotzdem Leistung zeigen. Vermutlich wären viele andere auch an dieser Belastung zu Grunde gegangen.

@Legion4

Es war nicht die "Goldene Tablette" sondern es war der "Goldene Schuß" und zwar verabreicht durch seinen Arzt, Dr. Conrad Murray!


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:38
@Hanika
der goldene schuss aber auf nachfragen. und wo hatte er schmerzen? wo steht das?


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:53
@Hanika
Genau das meine ich! Man kann Menschen auch in eine Sucht treiben etc.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:54
@tobi80
Nach seinen angeblichen Obduktionsberichten hatte er Arthrose, die bekanntlich recht schmerzhaft ist und dann sollen Phantomschmerzen zurückgeblieben sein nach seinem Unfall bei der Pepsiwerbung.

/dateien/uh59460,1263326044,mjbeine


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 20:59
@Hanika
Hat es sich hierbei nicht in Wirklichkeit um eine Wunde, hervorgerufen durch einen Spinnenbiss?


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 21:00
@Hanika
Mein Gott, meine Oma hatte solche Füße und da war sie 90 Jahre alt :(


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 21:01
@Hanika
siehst du und da ist es nicht verwunderlich wenn man zu tabletten greift


Anzeige

melden