Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.08.2011 um 16:28
@Soley
ist halt der vorteil, wenn man auf nem bauernhof groß wird :D da wimmelsts von den biestern :D

@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Kann ich die rauslassen?
nach ner eingewöhnungszeit ja. Aber deine wird die eingewöhnungszeit nicht brauchen, da sie noch viel zu jung ist, um allein draussen rumzustreifen. Wenn sie sich an dich gewöhnt hat, setzt euch einfach mal in den garten (idealerweise ne ecke, wo sie nicht sofort ausbrechen kann) und gewöhn sie an draussen. Allerdings wird da ne kastration bei nem mädel umso wichtiger :D es sei denn ihr wollt nachwuchs. Wäre bei nem kater aber auch angebracht, da diese in der paarungszeit tagelang nur kopflos unterwegs sind und dann fressen und körperpflege gern mal vernachlässigen und sich eben auch mit andern katern kloppen. gibt halt unmengen verletzungen.

Entwurmt sollte dann auch relativ oft werden. So alle 6 monate auf jedenfall.

Anzeige
melden

Katzen

18.08.2011 um 16:35
@Schrotty
ist bei katzen wirklich nicht unproblematisch, aber ne dauerrolligkeit ist da deutlich problematischer, da es da auch zu ner gebärmutterentzündung kommen kann. Und das kann, wenn zu spät entdeckt, tödlich enden. Spätestens bei ner dauerrolligkeit würd ich die wirklich kastrieren lassen. Frag am besten auch mal, wie er das machen würde, also wie groß der schnitt wird. Der eine bei mir macht nen relativ großen schnitt und danach muss die katze noch nen scheizz kragen tragen, die darf nicht drüber lecken, nicht mit dem kragen drankommen und muss sich die ersten tage schonen und nach 10 tagen ist fäden ziehn angesagt. Der andere macht nen sehr kleinen schnitt, die katze kann da drüber lecken, die fäden lösen sich von allein auf, kein kragen und die katze ist sofort wieder belastbar.

Meistens machen tierärzte älteren jahrgangs noch die großen schnitte.... habens halt nicht anders gelernt und wollen sich meist in der hinsicht auch nicht wirklich weiterbilden.


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:35
@FrezzYY
Das mit dem Entwiurmen geht sogar relativ einfach, ich benutze so Kapseln mit Koblauchextrakt, nehmen meine recht gerne und kannste dem Futter beimengen.

@gastric
hab ich wiedermal das @ vergessen, Entschuldige. :)


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:37
@Schrotty
"Kacken" die die Würmer aus ?:D
@gastric
@Soley
Thx ;)


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2011 um 16:37
@FrezzYY
jap geil :D die katze schreit und rollt sich mehrere tage lang und der kater ......... schreit, rollt sich aber nicht :D also der kater wird auch nicht rollig :D der is dauerbereit :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:38
@gastric
Wie is des bei der katz dann, geht sie auf alles harte zu oder was ? :D

Und der kater wird wie ein hundi oder was?


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:38
@FrezzYY
wenn du vorbeugend entwurmst, scheiden Sie nur eier aus, wenn Sie natürlich voll verwurmt ist, ist das möglich.


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:39
@Schrotty
Igitt :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:39
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:"Kacken" die die Würmer aus ?:D
kommt auf die wurmart an :D die meisten würmer kommen irgendwann hinten raus , aber dann ist die katze auch schon voll :D spulwürmer wandern im larvenstadium einmal quer durch die organe und können da zu schäden führen. die werden auch mal ganz gern ausgekozt :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:41
@FrezzYY
öhm wie meinen? :D ne die rollt sich, streckt ihren hintern in die höh, gurrt und ruft nen kater an und kater schreien einfach nur rum und warten auf antwort einer rolligen katze und rennen da dann hin :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:43
@gastric
ne GANZ wichtige Frage hab ich noch :D

Die klettern ja immer rum und so, von wie weit können sie aufm Boden fallen ohne Verletzungen zu bekommen?


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:53
@FrezzYY da hat @gastric recht, die sind saufies, dagegen würde ich alle 2 Jahre eine wurmspritze geben lassen, die mindert das Risiko erheblich. Wenn du deine Katze nur im Haushältst, ist die selten nötig, wenn sie als Jungtier einmal gründlich von Tierarzt entwurmt wurde.


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:56
@Schrotty
Danke den Beitrag von @gastric hab ich überlesen.

Jo Ok ich werd alle paar Jahre ihr ne Spritze geben lassen, bzw. jemand anderes sonst hasst die Cat mich noch :o:


melden

Katzen

18.08.2011 um 17:01
Da brauchst du keine Angst haben, wenn du einen guten Tierarzt hast, merkt di Cat die Spritze nicht.


melden

Katzen

18.08.2011 um 19:16
@FrezzYY
kommt auf die bodenart und den aufprall an. Katzen drehen sich ja in der luft und landen fasst immer auf den füßen. Einer von meinen ist ausm 2. stock gesprungen, ohne probleme ... sind so ca 4m und unten ist rasen. Schrankhöhe stecken die auch weg, wenn se unvorteilhaft aufkommen. Sind sehr robust die tierchen.

Und zum wurmmittelchen. Das gibts auch in pasten- oder tablettenform. Das entweder aufs futter geben oder mit leberwurst oder malzpaste mischen, falls sies nicht ohne weiteres nehmen will.

Ach und wenn wir grad beim ungeziefer sind. Regelmäßig nach flöhen und haarlingen gucken :D Also einfach beim fell gegen den strich "streicheln" flöhe sind schwarze laufende punkte und haarlinge weiße, die an den haaren sitzen. :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 19:17
@gastric
da ich sie immer knuddeln werde, jaja schau ich dann


melden

Katzen

18.08.2011 um 19:23
Fluffy

PFD2dG IMG 0019Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

24.08.2011 um 16:47
Wir haben einen Dauercampingplatz und nachdem ich im letzten Jahr ein total schlechtes gewissen hatte meine Süßen zu Hause zu lassen haben wir beschlossen die Katzen mitzunehmen.
Nachdem nun der feste Vorbau fertig ist war es am Freitag so weit, nach langem Trainieren mit Geschirr und Laufleine haben wir es gewagt und die Süßen mitgenommen.

Freitag Nachmittag sind wir 4 dann angekommen und haben gleich die Katzen angeleint,
mein Romeo gleich ohne scheu alles begutachtet und raus meine Mausi, zweit Name Schisserrella erst mal in ihr Körbchen und war bis zum Abend nicht mehr gesehen :)
Romeo war draußen ständig nur verheddert, war ne richtige Qual.

Am Nächsten Morgen hab ich die Leine weg gelassen und mein Kater war/ist glücklich, er kommt und geht und wenn ich pfeife ist er schnell da, ich glaube für ihn ist auf seine alten Tage ein Traum in Erfüllung gegangen so laut und kräftig hat er noch nie Geschnurrt :D

Meine Mausi traut sich erst gegen Nachmittag raus und wenn es dunkel wird macht auch sie größere runden oder geht mit Romeo mit aber auch Mausi kommt so schnell wie möglich wenn ich pfeife :)

Romeo 11 Jahre davon 6 bei mir
FQlJAN Romeo

Mausi 5 Jahre davon 1 bei mir
h9bzhJ Mausi

und hier liegen sie gerade vor dem Eingang
Q4zFdy Mausi und Romeo Fz.


melden

Katzen

24.08.2011 um 17:52
Mal wieder was Neues von meinen Fellpopos :)

yjHrmH 25335.0.IMG 1440Original anzeigen (0,2 MB)

jmZgyR 25778.0.IMG 1439Original anzeigen (0,2 MB)

HeRx3A 26037.0.IMG 1281Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

24.08.2011 um 17:54
@Soley
Niedlich :lv:

Liegen Katzen gerne auf dem Rücken?
Kuscheln die auch oder tun sie was sie wollen?


Anzeige

1x zitiertmelden