Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 12:34
kocht keiner mehr :cry:

Anzeige
4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 12:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kocht keiner mehr :cry:
Doch, ich :)

Kohlrabi in weißer Soße, Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und kleine Bratwürstchen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 12:42
@User9247
dann ist ja gut :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 12:59
Nudeln mit Hühnerfleisch aus dem Wok


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 13:09
Hackfleisch-Nudelauflauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 15:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kocht keiner mehr :cry:
:D Heute nicht - ich warte auf die Brandmelder-Installateure, die in unserer winzigen 47m² Bude drei (!) Rauchmelder anbringen wollen :D . Die sind dann wohl jeweils 3 bis 4 Schritte auseinander :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 15:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kocht keiner mehr
Erst abends, mittags gibt es nur Brot oder Brötchen.

Heute gibt es Mexikanisches Essen: Tortillas


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 15:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erst abends, mittags gibt es nur Brot oder Brötchen.
Bei uns abends Ragout fin - taut gerade auf.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 15:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ragout fin
Habe ich noch nie gegessen, kenne ich nur aus den Erzählungen eines Freundes, bei dem das das traditionelle Heiligabendessen war


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 15:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kohlrabi in weißer Soße, Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und kleine Bratwürstchen.
hört sich super an, schöne idee!

die kleinen eingeschweißten bratwürste ausm aldi sind legger!
kartoffelbrei normale kartoffeln, 1 süßkartoffel, 1 große möhre und 1 knolle topinambur, von ahnd durchgestampft, mit noch kleinen bröckchen drin ... mmmmmmmmmmmm
muss ich bald wieder machen und kohlrabi mit soß passen auch super! oder kohlrabi durch erbsen und möhrchen ersetzen ^^

danke für an tip!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 15:42
@Groucho

Der Spargel mußte weg, mein Mann hat zuviel davon angeschleppt, als der abends verbilligt wurde :D .
Ich schmeiße ungern Essen weg, was zuviel ist, wird verarbeitet und eingefroren.

Ragout fin ist lecker - zumindest mein selbstgemachtes ;) .


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 17:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich schmeiße ungern Essen weg,
Ja, geht mir genau so.
Ich esse hier die ganzen Reste auf, die keiner mehr haben will.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 18:48
Bauernfrühstück mit Speckwürfeln und kleingeschnippelten Mettenden


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kocht keiner mehr :cry:
thx, hast den thread wieder leben eingehaucht.... ich habe sowieso das gefühl, allmy fällt in den sommerschlaf... man leute was wollt ihr denn da draußen ?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der Spargel mußte weg,
Den muss ich leider immer weglassen, bin Gichtpatient :(.
So gerne ich Spargel essen würde, schade


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:31
Pizza :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:34
@Laucott

:) Ich muß ja auch vorsichtig sein, Spargel entwässert und ich nehme schon Entwässerungstabletten - wir sind auch nicht wirklich so spargelsüchtig, wie manch anderer.
Wenn es sich aber anbietet, mal frischen Spargel gündtig zu kaufen ...
Der selbst geputzte, blanchierte und eingefrorene Spargel schmeckt auch nach Monaten hundertmal besser, als der matschige aus Gläsern ;) .


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:37
Zitat von M11M11 schrieb: man leute was wollt ihr denn da draußen
:D Das frage ich mich auch so oft......
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:als der matschige aus Gläsern
Den gab es in meiner Kindheit nur.
Kann man aber wirklich nicht essen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:37
„Karni yarik“ - mit Hackfleisch gefüllte Auberginen, Reis und Salat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2018 um 19:39
schwarzwurzeln, die spargel der armen leute, schmecken auch gut.


Anzeige

2x zitiertmelden