Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2018 um 10:12
Griechischer Grillteller (Gyros, Bifteki, Souflaki) mit Tomatenreis. Dazu Tsatsiki und einen griechischen Salat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2018 um 13:53
Im Ursprung war das mal Gyros - ich habe allerdings noch braune und weiße Champignons, Tomaten, Minipaprika, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und diverse Gewürze und Kräuter druntergeschummelt :) .

Dazu gibt es Rukolasalat mit Knoblauchöl, Zitrone, Gewürzen und Kräutern, Kräuterseitlingen, Champignons, Käse, Frühlingzwiebeln und wer will, Weißbrot.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 17:23
eigentlich zu warm zum essen, aber dennoch: pfifferlinge, brokkoli, möhrschn, tomatos mit reis und als nachtisch erdbeer"joghurt"

4ff404e11f96 IMG 20180602 170854 1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 17:44
Nudeln mit Pesto ausm Glas :D Wenn ich allein bin, koch ich nie.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 17:44
@gastric

Ich habe genau das gleiche gekocht, nur mit Nudeln und Champignons.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 19:50
Nix - ausgefallen, zu schwül für Essen ...
Stulle bei Bedarf :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 20:10
Spargel auf Feldsalat mit Hähnchenherzen, frischen Kräutern und Mandelbutter.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 20:48
Hatte mal wieder Lust auf Fast-Food ... und was unternimmt man dann? Richtig, man meidet die amerikanischen Burgerbuden ...

Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Eisbergsalat und ein paar Soßen hergezaubert ...

4 Angus Burger Patties beitseitig angebraten ... 8 Kartoffeln zu unzähligen dicken Pommes kleingeschnippelt ...

Brot kurz in den Ofen, alles ordentlich belegt, und schon ist man auf den Weg ins Paradies :lv: :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 21:11
Zitat von itsnatitsnat schrieb am 30.05.2018:Griechischer Grillteller (Gyros, Bifteki, Souflaki) mit Tomatenreis. Dazu Tsatsiki und einen griechischen Salat.
man dafür würde ich töten ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2018 um 21:18
Morgen koche ich Kalbsschnitzel mit Kartoffeln und Spargel. Dazu mache ich eine Sauße Hollandaise. Und gerade fällt mir ein dass ich den Salat beim Einkauf vergessen habe :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2018 um 10:41
Unglaublich, aber wahr: aufgrund des feuchten Wetters hat es am Bauernmarkt tatsächlich frische Pilze gegeben.

Ich habe sie gerade geschnitten und paniert – ich kann zwar nicht kochen, aber das habe ich noch geschafft – Herausgebacken werden sie dann irgendwann zwischen 12:00 und 13:00 sobald meine bessere Hälfte mit den Kids vom Autowaschen und -saugen zurück ist , ebenso wie den gemischten Salat und den Nachtisch.

Pilze rohOriginal anzeigen (0,5 MB)

Pilze paniertOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2018 um 11:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:meine bessere Hälfte mit den Kids vom Autowaschen und -saugen zurück ist
Ihr dürft am Sonntag Auto putzen? Uiii.... wo wohnt ihr denn? Bei uns wäre die Hölle los, wenn das einer machen würde :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2018 um 11:22
@Jacksy24

Zum Autoputzen und aussaugen haben wir nur am Wochenende Zeit. Er fährt zur Tankstelle neben seiner Firma. Die haben eine Waschstraße (da fährt er aber nie durch, weil es nicht gut für den Lack ist.)
Er fährt in Einzelboxen. Da kann man verschiedene Programme wählen und wäscht selbst mit dem Schlauch. Es gibt dort auch Autostaubsauger.
Das dauert ca. zwei Stunden und die Kids helfen begeistert mit. Dort herrscht am Wochenende Hochbetrieb – da muss man oft warten, bis eine Box oder ein Staubsauger frei ist.


Ich freue mich schon, wenn wir am Nachmittag mit einen sauberen Auto spazieren fahren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.06.2018 um 11:26
@FerneZukunft
Solche Waschstrassen mit extra Boxen haben wir auch. Aber soweit ich weiß, dürfen die bei uns sonntags und feiertags nicht betrieben werden...... da hat jedes Bundesland wahrscheinlich sein eigenes Gesetz ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2018 um 01:30
Ich hab heute Coq au vin gemacht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2018 um 06:26
Hähnchensteaks und Kartoffelsalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.06.2018 um 09:17
:) Also bei den momentanen Temperaturen wird bei uns nicht wirklich warm gegessen :D .
Gestern gab es ausnahmsweise mal Spaghetti mit Tomatensoße, allerdings ist das meiste dann doch im Müll gelandet - zu warm zum Kochen in meiner Miniküche und zum Essen nachher auch.
Hundi frißt auch tagsüber kaum - die ißt nachts.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.06.2018 um 17:04
Bei dem schönen Wetter wieder mal:
Selbstgemachten Frühlingsquark mit Pellkartoffeln und Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.06.2018 um 17:31
Vermutlich Nudeln mit Ei. Oder Ndeln mit Chillisoße. Jedenfalls Nudeln, weil die von gestern (Nudeln mit Letscho) noch übrig sind.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.06.2018 um 17:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vermutlich Nudeln mit Ei.
Wie darf man sich das vorstellen?
Wie Rührei mit Nudeln drin?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jedenfalls Nudeln, weil die von gestern (Nudeln mit Letscho) noch übrig sind.
Wenn noch Nudel aber kein dazugehörige Soße übrig sind, dann esse ich die am liebsten mit Öl und geriebenem Parmesan


Anzeige

melden