Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 12:59
Wenn man nicht viel Zeit hat:
Leider bisschen dunkel geworden 😆
pixlrOriginal anzeigen (3,0 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 14:48
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 15:02
@Experience
Beste!

@MarcusWright
Sieht ziemlich geil aus!!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 16:55
@Experience

Da könnte ich mich jedes Mal reinlegen. Ich liebe die Suppe ! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 17:25
Kartoffelsalat und Frikadellen (kalt)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 18:59
CYMERA 20180705 185539Original anzeigen (1,7 MB)


Es gab auf Wunsch dieses himmlische Stück mit irischem Hüftsteak :lv: Verdammt war das geil

Die Soße hatte ich auch selbst gemacht mit getrockneten Tomaten, einer frischen Tomate, gegrillten Paprikas und 2 Löffel fettarmen Jogurt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 19:06
@Streuselchen

genau mein ding... auch wenn ich dafür den kiefer aushängen muss!

wunderbar, leicht rosa noch mmmm


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 19:29
@DEFacTo

Danke :)
Ich hatte es in 4 schmalere Streifen geschnitten und nur einen davon geschafft, den Rest teilte sich Herr Stonechen heute den ganzen Tag über ein :)

Leider gibts hier kein Brot mehr..schon garnicht Weizenbrot...ABER, man muss sich auch was gönnen können. Und die Sünde hat sich gelohnt :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 19:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Leider gibts hier kein Brot mehr..schon garnicht Weizenbrot...ABER, man muss sich auch was gönnen können. Und die Sünde hat sich gelohnt :D
bis vor ein paar jahren hab ich fast jede woche echte natursauerteig fladen gebacken (vinschger fladen, nach originalrezept mit original kräutern).
darauf könnte ich mir deinen belag richtig gut vorstellen und bekomme gerade lust wieder brot und brötchen (fladen) zu backen aus selbstangesetztem natursauerteig.
danke für die erinnerung, ich werde berichten, wenn ich mich dazu durchringen kann.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 19:40
@Chu
@Photographer73


Es ist wirklich immer wieder lecker, aber ich koch's zu selten :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 19:54
@DEFacTo
Ich würde soooo gerne Sauerteigbrot backen! Ein Bekannter hat mal welches mitgebracht, das war das beste Graubrot seit meiner Kindheit... das hat locker das teure von Butter Lindner hinter sich gelassen. Dann ist der Typ aber nach Paris umgezogen, bevor wir mal zusammen backen konnten.

:cry:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 20:13
Zitat von FFFF schrieb:Ich würde soooo gerne Sauerteigbrot backen! Ein Bekannter hat mal welches mitgebracht, das war das beste Graubrot seit meiner Kindheit... das hat locker das teure von Butter Lindner hinter sich gelassen. Dann ist der Typ aber nach Paris umgezogen, bevor wir mal zusammen backen konnten.
sauerteig selbst ansetzen ist überhaupt kein hexenwerk.
das anfüttern zu bestimmten zeiten ist halt nervig und schwierig, wenn man nicht gerade immer zuhause ist.
es gibt ja kaum noch bäcker die den selbst ansetzen und ein pseudosauerteig mit hefe ist ja ein fake! und macht auch keinen sinn.

ich hab bestimmt ein halbes jahr gebraucht, bis meine sauerteig-fladen so großporig und luftig, außen knusprig und innen saftig waren (ohne zu kleben) wie ich sie wollte.

(hab das getreide selbst gemahlen und einen händler in südtirol gefunden, der echten brotklee verkaufte)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 20:16
@DEFacTo
Vielleicht kann ich das mal im Winter ausprobieren, dann ist nicht so viel Hektik. Zu Hause arbeiten tue ich ja, also könnte auch das mit dem "füttern" klappen.
Ich melde mich dann wieder!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 20:19
Zitat von FFFF schrieb:@DEFacTo
Vielleicht kann ich das mal im Winter ausprobieren, dann ist nicht so viel Hektik. Zu Hause arbeiten tue ich ja, also könnte auch das mit dem "füttern" klappen.
Ich melde mich dann wieder!
ich such dann alles raus :)
hab mir viele notizen gemacht und war auch in einem forum für dieses thema.

ich finde das forum nicht mehr, aber der hier war dort der betreiber und hat jetzt ein blog

https://www.ploetzblog.de/

p.s.: doch gibts noch ..

http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/intro.php


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 21:22
@DEFacTo

Du machst mich richtig neugierig. So richtig selbst brot gebacken habe ich erst 2 mal und beide male ging es so richtig in die Hose. Ich stell mich offensichtlich zu doof an :D
Beneide dich um dein Wissen und deine Künste - WENN ich mal eins backe, werde ich garantiert an dich denken dabei :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 21:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du machst mich richtig neugierig. So richtig selbst brot gebacken habe ich erst 2 mal und beide male ging es so richtig in die Hose. Ich stell mich offensichtlich zu doof an :D
Beneide dich um dein Wissen und deine Künste - WENN ich mal eins backe, werde ich garantiert an dich denken dabei :D
das kannst du auch, hefeteigbrot sowieso.
sauerteigbrot ist ja nur aufwändiger, mehr nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 21:54
@DEFacTo

Ok anders... vllt fehlt mir dazu die Lust und wir essen ja auch eigentlich kein Brot mehr. Nur in Außnahmen und wenn das dann unser "Sünderessen" darstellt. :D
Mir fehlt zwar Brot sehr, vorallem frisch gebackenes Vollkornbrot :lv: aber was muss das muss.
Dafür habe ich andere Dinge entdeckt, die ich vorher gehasst habe und jetzt, seit der Ernährungsumstellung, förmlich vergöttere.

Aber Bilder von deinem Sauerteigbrot nehme ich gern.. inkl Steak *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 22:04
@Streuselchen

ja, das ist ja das problem.
der ufwand muss es einem wert sein.
ich bin auch nicht der brottyp, eher brötchen.

das war am ende ja auch der grund warum ich den aufwand nicht mehr betrieben habe.

sollte ich mal wieder backen werde ich fotos einstellen, mit steakstreifen ...
oder halt zünftiger, mit einem richtig gut geräucherten schinken oder bündnerfleisch :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 22:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:oder halt zünftiger, mit einem richtig gut geräucherten schinken oder bündnerfleisch :)
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Aber... was ist Bündnerfleisch? Das kenne ich nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2018 um 22:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:was ist Bündnerfleisch?
ein trockenfleisch vom rind aus der schweiz, graubünden.
gibts aber auch bei uns, nur heissts dann halt nicht bündnerfleisch weils ein geschützter begriff ist.
bei mir gibts noch einen pferdemetzger, der macht so getrocknetes fleisch vom pferd in verschiedenen variationen.
ist halt komplett ohne fett.

zu den würzigen vinschgauer fladen schmeckt aber wirklich jeder kräftige belag, auch käse, zb bergkäse mit gurken, ...


Anzeige

melden