Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

38.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.12.2025 um 01:23
Zitat von EumelingoEumelingo schrieb:Kartoffelpürre und dazu Blutwurs
Nennt sich im Osten tote Oma.

Bei uns gab es Kartoffelsalat mit Backfisch.

1x zitiertmelden

25.12.2025 um 20:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Nennt sich im Osten tote Oma.
Richtig 😁😊

melden

26.12.2025 um 09:24
Für Minimi gibt es heute Milchnudeln.

melden

26.12.2025 um 12:30
Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Bratwürste.

melden

26.12.2025 um 13:02
Hab noch Kartoffeln, die weg müssen... Ergo Kartoffel"Pizza", soulfood statt Festagsmenü:lv:

3x zitiertmelden

26.12.2025 um 13:28
Zitat von gastricgastric schrieb:. Ergo Kartoffel"Pizza
Machen die Kartoffeln dann den Boden oder den Belag?

Seit einiger Zeit mache ich eine Quiche nur noch mit Kartoffeln, statt eines Teigs für den Boden und Rand.

Bei mir gibt es heute Rinderbraten mit Kartoffelgratin (und vielleicht auch noch Klöße) und Rosenkohl/Möhren.

2x zitiertmelden

26.12.2025 um 13:48
Weißwurst Frühstück am Morgen (ohne Bier allerdings) und am Abend Schweineschnitzel mit selbstgemachter Sauce, Kroketten und Salat

melden

26.12.2025 um 15:35
Heute wird serviert:

Schweinefilettopf mit Champignons, Kartoffeln, Eierspätzle, Linsensalat, Bohnensalat, 1 große Schüssel gemischten Salat mit Möhren, Radieschen, Feldsalat, Romanasalat, Tomaten, Salatgurke, Paprika gelb, orange, rot.
Als Nachtisch Kindertiramisu und ich habe gestern Nachmittag noch einen Mandelkuchen gebacken.

melden

26.12.2025 um 18:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Machen die Kartoffeln dann den Boden oder den Belag?
Den Boden. Oben drauf nen Kilo käse und fertig. :D

1x zitiertmelden

26.12.2025 um 18:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Oben drauf nen Kilo käse und ferti
Hört sich gut an, mit Käse überbacken geht immer. :D

melden

27.12.2025 um 02:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Hab noch Kartoffeln, die weg müssen... Ergo Kartoffel"Pizza", soulfood statt Festagsmenü:lv:
... wir hatten heute:
Bratkartoffeln im Pizzateig, sozusagen. Wird wie eine Sonnenblume/ Sonne geformt. War brüllelecker, ist vegan. (Nicht missionierend gemeint - eher dahingehend:
Wenn mal wieder jemand grübelt was für Gäste oder zum Mitbringen passt wenn's ohne jegliche oder ohne bestimmte tierische Produkte sein soll, sowas wäre eine Idee. Schmeckt lecker-deftig und schaut schön festlich aus.)

Rezept:
https://blessmyfoodbypayal.com/vegan-sunflower-bread-recipe/
Einzige Modifikation unsererseits: "vegan butter" (da ist üblicherweise eine buttrige Margarine, mögen wir nicht) durch Olivenöl ausgetauscht.

melden

27.12.2025 um 07:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seit einiger Zeit mache ich eine Quiche nur noch mit Kartoffeln, statt eines Teigs für den Boden und Rand.
Zitat von gastricgastric schrieb:Kartoffel"Pizza",
Vorgestern habe ich ein sehr interessantes Rezept gesehen, bei dem Kartoffeln als Boden verwendet wurden. Darauf kam dann eine Füllung aus angebratenem Hackfleisch und so.
Köstlich!
Leider habe ich das Rezept nicht mehr gefunden. Muss meinen Mann mal fragen, da er das aufgerufen hatte.

Allerdings habe ich eben eines für eine Quiche gefunden, bei der man gar kein Mehl usw. verwenden muss.
Dafür braucht man auch gar nicht viele Zutaten. Empfohlen werden aber mehlig kochende Kartoffeln.
Kartoffelquiche ohne Boden – Einfach Lecker https://share.google/SpbPsSyeMdsutRhpD

melden

27.12.2025 um 12:33
Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Spiegeleier.

melden

27.12.2025 um 14:16
Tafelspitz mit selbstgemachter Remoulade

melden

27.12.2025 um 15:44
Wir haben heute traditionell 3. Weihnachtstag mit der Familie bei meiner Schwester.

Es gibt Schnitzel, verschiedene Soßen, gebratene Champignons, Fritten und Kroketten. Achja und Salat natürlich :) und zur Vorspeise ne klare Suppe.

melden

27.12.2025 um 21:31
Rosenkohlpfanne mit Schinkenwürfelchen, Crème fraîche, Kräutern

1x zitiertmelden

27.12.2025 um 21:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schinkenwürfelchen
wie klein sind die denn? :lolcry:

melden

27.12.2025 um 21:44
@Tussinelda

Kennste die nicht? Gibt's fertig zu kaufen. Sind ziemlich klein, aber das macht nix :troll:

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 05:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kennste die nicht? Gibt's fertig zu kaufen.
Diese fettreduzierten (mind. 30% weniger Fett) sind glaube ich besonders klein? Hatte kürzlich bei Net*to welche geholt, das waren eine Packung unterteilt in 3 x 50g. Die waren gut.

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 13:19
Ich bin heute mal wieder ein Wiederholungstäter :D

Es gibt wie gestern schon: Bratkartoffeln mit Schinkenwürfel, Zwiebeln & Spiegelei

Also, ich bin kurz in der Küche, falls mich jemand sucht. :troll:

melden