Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

38.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.12.2025 um 15:34
Hin und wieder esse ich an der Arbeit, wenn was über ist und es von der Zeit her passt.
Da ich am Wochenende Dienst hatte (alleine für ein 2 Etagen Pflegeheim), passt das immer.
Gestern gab es hack Lauch Suppe und heute Kassler mit Sauerkraut und KaPü, lecker wars.

melden

28.12.2025 um 16:47
Überbackene Spätzle und 2 Salate.

melden

28.12.2025 um 16:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese fettreduzierten (mind. 30% weniger Fett) sind glaube ich besonders klein? Hatte kürzlich bei Net*to welche geholt, das waren eine Packung unterteilt in 3 x 50g. Die waren gut.
Ich hatte die "normalen", aber die sind auch winzig. Aber schmecken angebraten sehr gut, auch im Salat usw.

Heute gibt's wahrscheinlich Pizzabrötchen und Krautsalat.

melden

28.12.2025 um 17:41
Egg fried rice

melden

29.12.2025 um 15:01
Heute Abend gibt es bei uns Käsespätzle [mega freu]

melden

29.12.2025 um 16:23
20251229 161652Original anzeigen (3,7 MB)

Was kocht @Tanne da gerade?

SpoilerWeiße Bohneneintopf. In der Pfanne gestreckt mit Zwiebeln und Speckwürfel, dazu noch Lauch und Möhren

melden

29.12.2025 um 16:46
Ich hab diesmal nix abbekommen. Doch ein klein Löffel zum kosten.😂 Wünsche dir guten Appetit großer. Ich zähle jetzt die 🐑 🐑 🐑. Bis denne @Tanne 🤗

melden

29.12.2025 um 16:48
@Eumelingo

:D Ja, sorry, nächstes Mal bekommst du wieder einen ganzen Teller ab.
Und, schlaf gut. ;)

1x zitiertmelden

29.12.2025 um 16:49
Zitat von TanneTanne schrieb:nächstes Mal bekommst du wieder einen ganzen Teller ab.
Juhu 😂
Zitat von TanneTanne schrieb:Und, schlaf gut.
Dankeschön :D

melden

29.12.2025 um 17:50
Haben eben zu Abend gegessen. Kartoffeln und eine Hackfleisch-Spitzkohlpfanne mit Curry und Kümmel. Ein tolles Winteressen.

melden

30.12.2025 um 18:06
Hähnchen-Cordon-Bleu und selbst gemachte Pommes aus dem Airfryer.

melden

30.12.2025 um 18:55
Kartoffelauflauf mit reichlich Zwiebeln.

melden

30.12.2025 um 23:41
Einen großen Topf deftiges Mampf ohne Namen und Rezept für morgen. Es ist eine Art Gulasch- oder Schaschliktopf geworden. Rind- und Schweinefleisch, Räucherbauch, Kartoffeln, viiiele Zwiebeln, Knoblauch, bissl Rotwein, Brühe, Honig, Gewürze wie Lorbeer, Nelke, Piment, Pfeffer, geräucherter Paprika und n paar Gläser Letscho ausm Spreewald (weil lecker und fertige Arbeit 😁). Da gibts dann Baguette oder Brötchen dazu. Sollte als Grundlage funktionieren, bevor dann zur Bierbowle u.ä. übergegangen wird.

melden

31.12.2025 um 20:02
Zitat von KitriKitri schrieb am 16.12.2025:Kehrst du zurück oder bist du nur auf Urlaub in der alten Heimat?
Das ist so eine Sache. Eigentlich überwintere ich nur in Oberbayern und muss zurück.
Seit ich wieder hier bin habe ich aber - klingt seltsam, ich weiß, festgestellt, wie sehr ich Oberbayern eigentlich vermisst habe, ohne es zu fühlen.
Also habe ich angefangen "ein Nest zu bauen", wie man so schön sagt. Keine Ahnung, was ich wann mache. Schwer zu erklären. Eigentlich muss ich zurück nach Bulgarien. Aber genau so eigentlich fühle ich mich hier nach all den Jahren, als wäre ich nie weg gewesen und würde nach einer neunjährigen Eskapade auch wieder hierhin gehören.
Aber was ist mit meinem Mann, mit meinem Kind? Im Moment überwintere ich einfach nur und genieße es. Und denke nur ab und zu nach, dass ich in etwas über zwei Monaten hier eigentlich aufgebaut habe, bleiben zu können.

melden

31.12.2025 um 20:37
Heute gab es einen leckeren Nudelauflauf mit ordentlich Knobi.

melden

31.12.2025 um 20:59
@Karakachanka
Uff... Erstmal danke für deine Antwort. Das klingt schon ziemlich nach Zerrissenheit. Ist natürlich alles andere als einfach, wenn da noch ein Partner und erst recht ein Kind dran hängt.
Gibt es vielleicht irgendeinen Weg, dir zwei Heimaten (?) aufzubauen?
Oder Mann und Kind mit nach Deutschland zu nehmen?

1x zitiertmelden

31.12.2025 um 20:59
Bei mir gibt es ein spätes Allerlei aus Kürbis, Rosenkohl und Brokkoli.

melden

31.12.2025 um 22:04
Zitat von KitriKitri schrieb:schon
Zitat von KitriKitri schrieb:Uff... Erstmal danke für deine Antwort. Das klingt schon ziemlich nach Zerrissenheit
Im Moment, ja. Ansonsten weiß ich schon, wo ich hingehöre. Liegt bei mir wahrscheinlich auch daran, dass meine Mutter über 80 ist (spät erfolgreich genau einmal zu gebären scheint in der Familie zu liegen ) und ich klarkam ohne sie, jetzt aber auch wieder "geil" finde, ne Mami zu haben. Die mir sagt, dass ich ne Mütze brauche, weil kalt und so. Bin ich lange nicht mehr gewöhnt. Ist irgendwie schön. Und nervig.
Zitat von KitriKitri schrieb:Gibt es vielleicht irgendeinen Weg, dir zwei Heimaten (?) aufzubauen?
Da würde ich am liebsten hin. Ob sich das aber wirklich umsetzen lässt, das wird die Zeit zeigen.
Zitat von KitriKitri schrieb:Oder Mann und Kind mit nach Deutschland zu nehmen?
Mann: nein. Der ist Bulgare durch und durch. Grenzschützer. Nicht so ein Dödel, der Pässe kontrolliert. Spricht fließend Englisch, aber kein Deutsch.
War jetzt aber schon dreimal ne Woche hier und fand es seeehr schön. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Ansonsten: ich werde sündigen. Die Schnüffelwölfe kriegen rohe Rinderbeinscheiben um Mitternacht und für mich ne fies teure Käseplatte mit Weintrauben und Weißbrot. Außer, ich penn demnächst weg 😅

1x zitiertmelden

31.12.2025 um 23:08
Straßburger Auflauf

melden

01.01.2026 um 06:42
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:dass meine Mutter über 80 ist (spät erfolgreich genau einmal zu gebären scheint in der Familie zu liegen )
Wie alt ist sie denn? Ist sie noch rüstig? (Das Handy hat da eben schnell mal rostig draus gemacht 🫣)
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:ne Mami zu haben. Die mir sagt, dass ich ne Mütze brauche, weil kalt und so. Bin ich lange nicht mehr gewöhnt. Ist irgendwie schön. Und nervig.
Lustig, so etwas hat meine Mutter auch oft gesagt. Meine jüngste Schwester hat da immer sehr aversiv reagiert. Sie fühlte sich als Erwachsene nicht Ernst genommen. Mir war das Wurscht. Ich habe immer gedacht, dass sie es gut meint. Früher war ich am Kopf nicht so empfindlich und ging oft ohne Mütze. Heute ziehe ich die aber tatsächlich oft an, wenn ich in die Kälte gehe. Über den Kopf verliert man viel Wärme.

Wir haben noch 2 Päckchen Blätterteig im Kühlschrank. Da gibt es heute wohl etwas Leckeres mit... hat jemand zufällig Anregungen?

melden