Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
38.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 14:11Yep :) Scharf-deftig "zum Reinlegen".xsaibotx schrieb:Also Tofu mit noch mehr Tofu?
Hast du eine Wette verloren? oOIch wette nicht :D Uuund: es gibt sogar einen Mitesser der sich das wieder mal gewünscht hat.
gestern um 14:14:| .... was wäre denn die Alternative gewesen? :| :DRaspelbeere schrieb:es gibt sogar einen Mitesser der sich das wieder mal gewünscht hat.
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 14:19@xsaibotx
Gegen das Gericht habe ich gar nichts - mag's sehr gerne :) Also kein "ich koch's ihm zuliebe".
Ansonsten hätte es etwas anders gegeben das mit vorm Einkauf am Wochenende zur Neige gehenden frischen Gemüse machbar ist.
Hätte auch z.B. Tofu mit Asia-Nudeln und Paprika, Chili, Lauch, Ingwer machen können (bis auf die Paprika weitestgehend deckungsgleich an Zutaten).
Morgen gibt es z.B. Chili sin carne. Da kommt die Paprika mit rein.
Gegen das Gericht habe ich gar nichts - mag's sehr gerne :) Also kein "ich koch's ihm zuliebe".
Ansonsten hätte es etwas anders gegeben das mit vorm Einkauf am Wochenende zur Neige gehenden frischen Gemüse machbar ist.
Hätte auch z.B. Tofu mit Asia-Nudeln und Paprika, Chili, Lauch, Ingwer machen können (bis auf die Paprika weitestgehend deckungsgleich an Zutaten).
Morgen gibt es z.B. Chili sin carne. Da kommt die Paprika mit rein.
gestern um 14:24Ein Albtraum.....Raspelbeere schrieb:Chili sin carne.
*zuruck zur Kamera schaut*
Meine Damen und Herren, erschreckende Szenen spielen sich hier ab.... Unsere Gedanken und Gebete sind bei der chilenischen Bevölkerung, zurück ins Studio.
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 14:27@xsaibotx
Ganz grässlich: Habe letztens die Körner eines Maiskolbens runtergeschabt :D (Der war eine, oh Schreck, Dreigabe beim, ganz schlimm, Gemüse-Markstand.)
Ganz grässlich: Habe letztens die Körner eines Maiskolbens runtergeschabt :D (Der war eine, oh Schreck, Dreigabe beim, ganz schlimm, Gemüse-Markstand.)
gestern um 14:30Ich verstehe das nicht óÒRaspelbeere schrieb:Habe letztens die Körner eines Maiskolbens runtergeschabt :D (Der war eine, oh Schreck, Dreigabe beim, ganz schlimm, Gemüse-Markstand.)
Du meinst sicherlich gedünstet und mit zerlassener Butter serviert :)
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 14:36@xsaibotx
Gedünstet und gegrillt machen wir Zuckermais auch gerne :)
Das war aber ein einzelner der noch mit dazugegeben wurde und auch nicht Zuckermais sondern ein stärkehaltigerer (wanderte abgeschabt in ein Shakshouka, wird auch für Suppen genutzt).
So einer: https://plazavea.vteximg.com.br/arquivos/ids/173637-512-512/Choclo-a-Granel.jpg
Wird immer neben dem auch in D bekannten Zuckermais angeboten.
Gedünstet und gegrillt machen wir Zuckermais auch gerne :)
Das war aber ein einzelner der noch mit dazugegeben wurde und auch nicht Zuckermais sondern ein stärkehaltigerer (wanderte abgeschabt in ein Shakshouka, wird auch für Suppen genutzt).
So einer: https://plazavea.vteximg.com.br/arquivos/ids/173637-512-512/Choclo-a-Granel.jpg
Wird immer neben dem auch in D bekannten Zuckermais angeboten.
gestern um 14:41Mit Kartoffelpüree und Hackbraten, richtig? :)Raspelbeere schrieb:machen wir Zuckermais auch gerne :)
Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 14:45@xsaibotx
Die Kombination kenne ich so nicht... auch nicht wenn jemand Fleisch isst. Hackbraten, Kartoffelpüree und dann ein (Grill?)Maiskolben daneben?
Die Kombination kenne ich so nicht... auch nicht wenn jemand Fleisch isst. Hackbraten, Kartoffelpüree und dann ein (Grill?)Maiskolben daneben?
gestern um 14:56Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
gestern um 16:07gestern und heute:
Wurstsuppe von Hausgeschlachtetem mit extra viel Blutwurst drinnen.
morgen:
Linsensuppe, auch mit Blutwurst.
Wurstsuppe von Hausgeschlachtetem mit extra viel Blutwurst drinnen.
morgen:
Linsensuppe, auch mit Blutwurst.
gestern um 16:29Grüne Bohneneintopf aus der Dose, gepimpt mit Speck, Zwiebeln & Lauch.
stern104
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 01:09Heute gabs einen Kohlrabi-Kartoffelauflauf mit Senfsauce und Panko überbacken, für Männe dazu 2 Salsicchia. Ich fands nicht so toll mit der Senfsauce, next time wieder mit Hollandaise!
Dann hatte ich noch eine überreife Birne, die ich irgendwie verwurschteln wollte, also habe ich fertigen Blätterteig in 4 Terile geschnitten, mit Preiselbeeren bestrichen, darauf die Birnenspalten, den Teig an den Rändern nach innen umgeklappt, mit flüssiger Butter bestrichen und mit Kokosblütenzucker, gemischt mit Zimt, bestreut - dann ab in Ofen. Sind sehr lecker geworden, hatte ich gar nicht soo gut erwartet!
Für morgen habe ich endlich mal wieder einen großen Topf Gulasch gekocht, daraus wird morgen Szegediner, das Sauerkraut dafür koche ich morgen, dazu wahrscheinlich Knödels, yummi!
Dann hatte ich noch eine überreife Birne, die ich irgendwie verwurschteln wollte, also habe ich fertigen Blätterteig in 4 Terile geschnitten, mit Preiselbeeren bestrichen, darauf die Birnenspalten, den Teig an den Rändern nach innen umgeklappt, mit flüssiger Butter bestrichen und mit Kokosblütenzucker, gemischt mit Zimt, bestreut - dann ab in Ofen. Sind sehr lecker geworden, hatte ich gar nicht soo gut erwartet!
Für morgen habe ich endlich mal wieder einen großen Topf Gulasch gekocht, daraus wird morgen Szegediner, das Sauerkraut dafür koche ich morgen, dazu wahrscheinlich Knödels, yummi!
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 04:10heute gibt es nochmal Käsesuppe mit selbstgemachte kräuterbutter und baquette. Als nachspeise quark mit zitronen.
Am frühen morgen rührei.
Am frühen morgen rührei.
um 10:16Gemüsepfanne mit Kokosmilch und Curry und dazu Gold-Hirse
@xsaibotx komm her, ich lad dich zum Essen ein :trollkiss:
@xsaibotx komm her, ich lad dich zum Essen ein :trollkiss:
um 10:39Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 10:52:D
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:13Direkt ein Fall für die....lapis_lazuli schrieb:Gemüsepfanne mit Kokosmilch und Curry und dazu Gold-Hirse

PitBo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:15Die wollen nicht. Kann ich dann vorbeikommen?lapis_lazuli schrieb:Gemüsepfanne mit Kokosmilch und Curry und dazu Gold-Hirse