Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

39.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.01.2026 um 20:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Schmeckt schon okay, ist aber massiv überbewertet weil's halt gut mit der Instagramästethik klickt
Was hat daran für dich spezielle "Instagramästhetik"? Hab' mal neugierdehalber Fotos gesucht weil ich mir nach dem Begriff dachte der sähe ungewöhnlich aus - sieht nicht anders aus als der gute alte Käsekuchen ohne Boden, wie schon von Oma, Mama & Co. gemacht... nix "Freakiges" das kompliziert hinzuzaubern wäre m.E. Und die Deko kann man um jeden Käsekuchen drum anordnen.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 21:20
@sommerday
Keine Ahnung, ich hab immer Biscoff Zuhause und weiß nicht, was so in den Supermärkten passiert 🤷‍♂️

@Raspelbeere
Es ist das Simple, ein bisschen rund, recht fluffig, sehr hell, hübsch anzuschauen wenn du es mit Puderzucker und Früchten garnierst und entsprechend in Szene setzt
Mehr cosy als wow

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 22:08
@sommerday
Haste aber glück gehabt, die dicke schupfnudelkuh gehört mir 🥰

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 23:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist das Simple, ein bisschen rund, recht fluffig, sehr hell, hübsch anzuschauen wenn du es mit Puderzucker und Früchten garnierst und entsprechend in Szene setzt
Mehr cosy als wow
Okay, fand nunmal das sieht nach einem normalen Käsekuchen - der irgendwie doch immer fluffig, hell und rund ist - aus (und je nach Fotos halt zurechtgemacht wie für ein festliches Buffet).

Letzteres trifft's aber. Gerade darum hatte ich vermutet, "Instagrammer" wollen meist was anderes, wie etwa diese Kuchen bei denen beim Anschneiden ein Herz o.ä. im Teig zu sehen ist, Deko aus Zucker lebensecht wirkt oder was auch immer aufwendig anzufertigen ist oder wenigstens wirkt.

melden

01.02.2026 um 03:30
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:dicke schupfnudelkuh
:lv:

melden

01.02.2026 um 06:19
@sooma
Ich wusste das gefällt dir 😘

melden

01.02.2026 um 09:50
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was hat daran für dich spezielle "Instagramästhetik"? Hab' mal neugierdehalber Fotos gesucht weil ich mir nach dem Begriff dachte der sähe ungewöhnlich aus - sieht nicht anders aus als der gute alte Käsekuchen ohne Boden, wie schon von Oma, Mama & Co. gemacht... nix "Freakiges" das kompliziert hinzuzaubern wäre m.E. Und die Deko kann man um jeden Käsekuchen drum anordnen.
es geht nicht um den normalen Käsekuchen, der gebacken wird.
Also nicht der:
https://www.einfachbacken.de/rezepte/japanischer-kaesekuchen-das-originalrezept

sondern um diesen:
https://www.familienkost.de/rezept_japanischer-cheesecake-aus-2-zutaten.html

melden

01.02.2026 um 09:57
Tsatsiki.

gestern mit Pommes heute mit Reis.
:D

(leggor!)

melden

01.02.2026 um 10:43
Das werden Schoko-Muffins
20260201 104237Original anzeigen (2,0 MB)

melden

01.02.2026 um 10:57
@SgtAsh23

Koch Kaffee!^^

melden

01.02.2026 um 11:14
Die sehen sehr gut aus @SgtAsh23

Eine Kollegin hatte kürzlich ein interessantes Rezept, da kam noch Dunkelbier mit rein und ein Topping oben drauf. Wie waren alle begeistert.
Spoiler
20260122 080444Original anzeigen (3,5 MB)

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 11:16
@Tussinelda
Gut zu wissen. Da ich Instagram meide, so gut es geht, dachte ich auch dass es sowas wäre

The best Japanese Cheesecake Recipe — modern asian baking https://share.google/knjGqGnniVKvhesy2

melden

01.02.2026 um 12:03
Gestern abend gab es Bratkartoffeln mit Zwiebel, schinken und Ei drin, dazu eine Bolo Soße mit knoblauch, paprika, Pilze, Zwiebel drin und für mich zusätzlich auf die Bratkartoffeln Mayonnaise 🙄

melden

01.02.2026 um 12:17
Bei mir gibt es mal wieder Steak, dazu Senfsahnesoße (mit Zwiebeln) und Toastbrot.

melden

02.02.2026 um 02:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Kollegin hatte kürzlich ein interessantes Rezept, da kam noch Dunkelbier mit rein und ein Topping oben drauf. Wie waren alle begeistert.
Was ist das? Sieht mir aus wie Vanilleeis das langsam schmilzt, obendrauf Speck, und wenig nach Muffins? (Was ich aber nicht wirklich vermute.)
Speckbrötchen im Muffinförmchen gemacht, und da ist der Teig noch roh?

1x zitiertmelden

02.02.2026 um 05:37
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Vanilleeis
Ein Topping aus einer Art Buttercreme.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:obendrauf Speck
Karamellisierter Bacon ( das zweite Stück ist von einer vegetarischen Kollegin gewesen).

melden

02.02.2026 um 11:52
@nairobi
Danke! Sah mir sehr ungewönlich aus weil die Creme eher wie roher Teig wirkt.
Und was ist drunter? Ein süßer oder deftiger Muffin?

Heute gibt's Nudel-Erbsen-Auflauf mit einem Blattsalat mit Limettendressing (Limettensaft, Limettenzesten, Olivenöl, Prise Salz).

1x zitiertmelden

02.02.2026 um 12:08
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ein süßer
Schon süß, aber nicht übersüß. Herb-süß quasi.

melden

02.02.2026 um 13:24
@Tussinelda

Danke für die "Aufklärung"😅
Hast Du die zweite Version bereits ausprobiert? Hier kann sich keiner vorstellen, daß es in echt wie Cheescake schmeckt. Muß mich gedulden, bis ich diese Biscoff-Dinger bekomme. Bin auch etwas skeptisch🫣

melden

02.02.2026 um 15:36
IMG 20260202 152400

melden