Heute wurde nix gekocht, sind in Urlaub - heute gab's eine sehr gute (!) Pizza und Salat.
Tanne schrieb:Dann sollen diese Vegetarier & Veganer da auch mal richtige Begriffe verwenden, und nicht solch irreführenden Bezeichnungen.
Wie den dann nennen?
Flachroller, Langrollgrillling, Würzschnippler?
;)Es steht doch klar da: Vegan(es/er), vegetarisch(es/er) - passt alles m.E.
Unterschied zwischen z.B. einem Gemüsebratling und einem vegetarischen Schnitzel: Ersteres ist mit erkennbaren Gemüsestücken und besteht überwiegend aus Gemüse, letzteres orientiert sich geschmacklich an Fleisch. (Die vegetarischen Schnitzel von Valess z.B. sind kein Gemüsebratling. Auch "beyond" ist kein Gemüsebratling. Genauso ist ein gebratener Tofu kein Gemüsebratling.)
Übrigens auch ganz nett daran erkennen zu können, dass man etwas möglicherweise nicht mögen wird, z.B. man als jemand der kein Fleisch isst ggf. kein fleischähnlich schmeckendes Essen möchte.
Wie: Alkoholfreies Bier - und nicht "Getreide-Hopfen-Limonade". (Weizenkaltschale
;))
Tanne schrieb:Das ist Verarschung.
Verarschung ist es m.E., wenn Produkte unbeschriftet so dastehen, dass Kunden/Gäste leicht davon ausgehen es wäre bekannte Zutat/Speise X, aber es ist ein (billigeres) Ersatzprodukt.
Z.B.: Formschinken, Eggbeaters, Orangenfruchtsaftgetränk, ... steht auf der Packung, steht aber selten(st) so am Hotelbuffet, an der Beschreibung der Speisen in Imbiss oder Bäckerei. Darauf, es für Schinken, Rühreier, Orangensaft (und so weiter, bei entsprechenden anderen Zutaten) zu halten wird bewusst gesetzt - einfach kein Schild dran, schon kann es auch nicht heißen, man hätte es als Schinken, Rühreier, Orangensaft (und so weiter) angeboten. Grenzwertig: Bestimmte andere Produkte, bei denen bestimmt so mancher Kunde die Packung nicht umdreht um auf die Zuatenliste zu schauen - auch schon einige Male erlebt, dass mich Leute (Freunde, Bekannte, Kollegen) verwundert fragten, warum ich X-A nicht kaufen würde, ich möge doch X. X-A war halt kein X, sondern nur in einer Packung, die an X denken ließ. Etwa: Kokosmilch, Kakao, Saft.