Tanne schrieb:Aber TK-Ware mag ich überhaupt nicht.
Liegt das bei dir an der Konsistenz von eingefrorenem Gemüse? Ich weiß, dass viele damit ein Problem haben und tatsächlich hängt die Verwendung bei mir auch vom zubereitete Gericht ab. Für Champignoncremesuppen z.B. benutze ich Pilze TK, während ich sie für eine Pilzpfanne frisch kaufen und möglichst zeitnah klein schneiden würde.
Wobei die Konsistenz bei einer Suppe, insbesondere einer pürierten, im Endeffekt ja eh egal ist, weil das Endergebnis das Selbe ist.
Die Suppe an sich friere ich dann aber nicht mehr ein. Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Die gibt es morgen noch mal zum Mittag- und Abendessen und dann ist sie leer.
Inhaltlich wären das dann eine halbe Packung-TK-Gemüse, ein Liter Wasser, Kochsahne, Salz, Pfeffer und eine Gewürzmischung für Suppen und Eintöpfe (nennt sich Hildegard-Kräuter) und dazu die kleingeschnittenen Würstchen. Klar, eine Fertigsuppe macht auch satt, aber erstens habe ich mehr Essen für weniger Geld, dazu noch (mutmaßlich) mehr Vitamine im Essen und das bei 5-10 Minuten aktivem Arbeitsaufwand.
Zwiebeln habe ich hier übrigens auch TK und vorgeschnitten, die gibt es schon so zu kaufen. Da musste ich also nicht mal selbst mit dem Zip-Beutel ran. Frisch kleingeschnittene Zwiebeln kommen bei mir nur in den Salat, auf Burger und ähnliches.