Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

39.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:gegrilltes..... bestes Leben
Ich bring bier mit! :) #yamyam

melden

um 16:40
@Bumfuzzle
yeah :bier:

1x zitiertmelden

um 16:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:yeah
:bier: und benehmen und voll vorbildlich das alle denken boaaa der tobey ist voll der coole nachbar moa wäre ich gern sein kumpel

melden

um 16:42
:D

melden

um 16:42
@Bumfuzzle
:D

melden

um 18:27
Das Rezept für mein Baguette sagt, nur 2 Stunden ruhen lassen. Nicht kneten wg. den Luftblasen
@Raspelbeere
IMG-20211231-WA0001
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich lasse den Teig, wie Pizzateig auch, im Kühlschrank gehen und mache den mindestens 1 Tag vorher. Ich finde er wird so viel besser. Vielleicht magst du es probieren. Mit Trockenhefe geht schon auch aber frische Hefe ist mir auch immer lieber.
Habe das mal probiert, mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden. Trockenhefe funzt hier auch nicht zufriedenstellend. Vielleicht wage ich mich mal an Dinkelbrot. Bei uns liebt jeder dieses Baguette, daher habe ich keine weiteren Versuche unternommen.

1x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nur "Backes" nennt sie in der Region (wo das war: Niederbayern, Grenze zur CZ) niemand. In welcher Region ist dieser Begriff üblich?
RLP/NRW?

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Das Rezept für mein Baguette sagt, nur 2 Stunden ruhen lassen. Nicht kneten wg. den Luftblasen
Kneten mache ich auch nicht, genau aus dem Grund. Ruhen lassen, rausnehmen, Teig langstrecken (ggf. verdrillen) und aufs Blech.
2 Stunden Ruhen reicht IMHO (z.B. gegen 16 Uhr für ein Abendessen um 18 Uhr zubereiten), länger (z.B.: morgens den Teig zubereiten, tagsüber gehen lassen und abends wenn ich von der Arbeit komme backen) hat meiner Erfahrung nach aber auch nicht geschadet und ist jedenfalls immer noch um Längen leckerer als ein Supermarktbaguette.
Wie das Baguette da jeweils gegessen wird: Z.B. als Beilage zu Salat (dafür gebe ich noch gerne Kräuter oder Peperoni vor dem Backen oben drauf), als Beilage zu Erbsensuppe oder Pilzcremesuppe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:RLP/NRW?
Danke :) Mit den Bundesländern habe ich in der Tat keinerlei Erfahrung.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Vielleicht wage ich mich mal an Dinkelbrot.
Schmeckt :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »