Bumfuzzle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
:bier: und benehmen und voll vorbildlich das alle denken boaaa der tobey ist voll der coole nachbar moa wäre ich gern sein kumpelxsaibotx schrieb:yeah

Habe das mal probiert, mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden. Trockenhefe funzt hier auch nicht zufriedenstellend. Vielleicht wage ich mich mal an Dinkelbrot. Bei uns liebt jeder dieses Baguette, daher habe ich keine weiteren Versuche unternommen.Nyx_07 schrieb:Ich lasse den Teig, wie Pizzateig auch, im Kühlschrank gehen und mache den mindestens 1 Tag vorher. Ich finde er wird so viel besser. Vielleicht magst du es probieren. Mit Trockenhefe geht schon auch aber frische Hefe ist mir auch immer lieber.
RLP/NRW?Raspelbeere schrieb:Nur "Backes" nennt sie in der Region (wo das war: Niederbayern, Grenze zur CZ) niemand. In welcher Region ist dieser Begriff üblich?
Kneten mache ich auch nicht, genau aus dem Grund. Ruhen lassen, rausnehmen, Teig langstrecken (ggf. verdrillen) und aufs Blech.sommerday schrieb:Das Rezept für mein Baguette sagt, nur 2 Stunden ruhen lassen. Nicht kneten wg. den Luftblasen
Danke :) Mit den Bundesländern habe ich in der Tat keinerlei Erfahrung.nairobi schrieb:RLP/NRW?
Schmeckt :)sommerday schrieb:Vielleicht wage ich mich mal an Dinkelbrot.
Kühlschrank und Trockenhefe hat bei mir super geklappt. Das Schoene an der Trockenhefe ist, dass man sie gleich für unter das Mehl mischen kann.Nyx_07 schrieb:Ich lasse den Teig, wie Pizzateig auch, im Kühlschrank gehen und mache den mindestens 1 Tag vorher. Ich finde er wird so viel besser. Vielleicht magst du es probieren. Mit Trockenhefe geht schon

MarthaHaarig schrieb:Gestern
Würde ich beides sofort gerne probieren 🤤MarthaHaarig schrieb:heute
Den Kühlschrank nutze ich normalerweise nicht. Ausnahmsweise mache ich das aber, wenn ich den Teig länger gehen lassen müsste als ich möchte (50-Stunden-Arbeitswoche, möchte aber trotzdem gerne alles selbst backen), nebst, es ist hier heiß (Zimmertemperatur im Sommer bis 28 °C, da gibt es auch keinen kühlen Keller, kühle Speisekammer o.ä.).Jan_ schrieb:Wie macht ihr das mit frischer Hefe und Kühlschrank?
Frische Hefe kenne ich so, dass man den Vorteig anrührt und im Warmen gehen lässt, dann alles zusammenrühren und gehen lassen, dann den Kuchen formen und gehen lassen....backen.
Bei dem Pizzateig (mit Trockenhefe) habe ich alles verruehrt, die Schüssel ueber Nacht in den Kühlschrank gestellt und bin schlafen gegangen - und am nächsten Tag irgendwann habe ich den fertigen Teig herausgenommen.
Kürzlich hatte ich etwas Ähnliches, Seehecht mit Kartoffelstampf und Grillgemüse (dazu gemischten Salat). War sehr gut.MaraiAngela schrieb:Forellenlachsfilet
Original anzeigen (3,8 MB)