Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
39.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 16:41:bier: und benehmen und voll vorbildlich das alle denken boaaa der tobey ist voll der coole nachbar moa wäre ich gern sein kumpelxsaibotx schrieb:yeah
Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 16:42:D
um 18:27Das Rezept für mein Baguette sagt, nur 2 Stunden ruhen lassen. Nicht kneten wg. den Luftblasen
@Raspelbeere

@Raspelbeere

Habe das mal probiert, mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden. Trockenhefe funzt hier auch nicht zufriedenstellend. Vielleicht wage ich mich mal an Dinkelbrot. Bei uns liebt jeder dieses Baguette, daher habe ich keine weiteren Versuche unternommen.Nyx_07 schrieb:Ich lasse den Teig, wie Pizzateig auch, im Kühlschrank gehen und mache den mindestens 1 Tag vorher. Ich finde er wird so viel besser. Vielleicht magst du es probieren. Mit Trockenhefe geht schon auch aber frische Hefe ist mir auch immer lieber.
um 18:29RLP/NRW?Raspelbeere schrieb:Nur "Backes" nennt sie in der Region (wo das war: Niederbayern, Grenze zur CZ) niemand. In welcher Region ist dieser Begriff üblich?
um 18:40Kneten mache ich auch nicht, genau aus dem Grund. Ruhen lassen, rausnehmen, Teig langstrecken (ggf. verdrillen) und aufs Blech.sommerday schrieb:Das Rezept für mein Baguette sagt, nur 2 Stunden ruhen lassen. Nicht kneten wg. den Luftblasen
2 Stunden Ruhen reicht IMHO (z.B. gegen 16 Uhr für ein Abendessen um 18 Uhr zubereiten), länger (z.B.: morgens den Teig zubereiten, tagsüber gehen lassen und abends wenn ich von der Arbeit komme backen) hat meiner Erfahrung nach aber auch nicht geschadet und ist jedenfalls immer noch um Längen leckerer als ein Supermarktbaguette.
Wie das Baguette da jeweils gegessen wird: Z.B. als Beilage zu Salat (dafür gebe ich noch gerne Kräuter oder Peperoni vor dem Backen oben drauf), als Beilage zu Erbsensuppe oder Pilzcremesuppe.
Danke :) Mit den Bundesländern habe ich in der Tat keinerlei Erfahrung.nairobi schrieb:RLP/NRW?
Schmeckt :)sommerday schrieb:Vielleicht wage ich mich mal an Dinkelbrot.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
78
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
551
48
52
473