Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

37.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Spitzenwert - könnte nicht besser sein -
das ist ja top 👍🏻
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann erklärte er mir im Anschiss...ääh Anschluss das es wohl daran nicht alleine läge, aber es trägt dazu bei
mit Sicherheit

melden

gestern um 10:26
Hmmm...irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, ich sage der Einladung heute Abend/Nacht ab...und ich mach mir mal wieder, nach gefühlt 50 Jahren ein altfränkisches "Reste-Verwertungsgericht" - sprich eine große Portion "Semmelbrei".

Milch heiß machen - etwas Zucker rein, "alte" harte Brötchen zerbrechen und rein werfen - ist alles schön vollgesaugt
> servierfertig....

melden

gestern um 14:17
IMG 20250731 141556 772Original anzeigen (2,4 MB)
Plinse, Butter, Zucker, Marmelade 🤤

2x zitiertmelden

gestern um 14:20
Und auch im Finale benötigt die Kochkollegin @CosmicQueen unsere uneingeschränkte Unterstützung, wählt sie! :Y:

Miss Allmy 2025. Das Finale (Beitrag von ayashi)

melden

gestern um 14:58
IMG 20250731 144418
Irisches Lammragout sous-vide mit seidigem Kartoffelpüree à la Robuchon – ein wärmendes Soulfood für Genießer!
Das Lamm wurde 16 Stunden sous-vide gegart – unglaublich zart und voller Geschmack. Die kräftige Soße erhält durch Guinness ihr malziges, tiefes Aroma – wie aus einem irischen Pub.
Dazu Karotten und ein samtiges Püree mit viel Butter, ganz im Stil von Joël Robuchon.
Guinness im Topf, Guinness im Glas – Herz, was willst du mehr?
😎

1x zitiertmelden

gestern um 15:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Also bleibts dabei. :)
Bei mir ja auch :) (Alles tiptopp. Bilde mir auch nicht ein, es käme alleine davon, aber es wird schon dazu beitragen einen grundsätzlich guten Gesundheitszusand nicht zu verschlechtern)
Darum auch die Frage nach den Hühnerfüßen rein interessehalber - essen würde ich die nicht, finde umgekehrt aber, wenn man denn Fleisch isst, ruhig wie man heutzutage so sagt "nose to tail", statt nur das Hühnerbrüstchen etc.

Heutiges Essen: Chili sin carne (vegan).

melden

gestern um 19:19
Feine Hühnersuppe mit Reis.

scale 2400Original anzeigen (0,5 MB)

melden

gestern um 19:25
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Plinse
:lv:

melden

gestern um 20:09
@Raspelbeere
Hühnerfüße ergeben eine ausgezeichnete, kräftige Brühe für Sülze – aromatisch und voll im Geschmack. Und man braucht keine Gelatine, damit sie fest wird.
Man kann sie auch nach chinesischer Art zubereiten – dabei entsteht ein würziger und sehr ungewöhnlicher Snack.

melden

gestern um 20:18
@Pertha

Das war mir bekannt und ich habe sie früher auch schon gegessen (meine Eltern hatten eigene Hühner die auch geschlachet wurden und ich bin damit aufgewachsen, dass man alles isst, und nicht bloß die Hühnerbrüstchen, und vom Fisch natürlich auch der Kopf verwertet wird :) habe auch Innereien gegessen ohne daran etwas seltsam zu finden, viel besser als Fischstäbchen oder Brat-Dinos ;) ).

Möchte ich nur für mich nicht machen - nicht aus Unkenntnis oder Ekel, sondern ich esse schon seit vielen Jahren immer vegetarisch, meist vegan :)

melden

gestern um 20:18
@schwarzbock
Och ich glaub da mach ich auch welche 🤝🏻

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Bombay Chicken *.*

melden

gestern um 20:35
@schwarzbock
Plinse...
up👍​😋

melden

um 01:01
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:Herz, was willst du mehr
Yummy fein fein!

melden

um 01:11
Heute gabs einen Knofi-Gockel:
ein frisches Maishähnchen, schön fleischig, das habe ich hälftig geteilt, mit einer Marinade aus einer ganzen Knoblauchknolle, fein zermörsert, mit einem Löffel selbstgemachtem Harissa, Salz sowie etwas Honig gewürzt, mit dieser Marinade schön rundrum eingerieben, und auch einiges unter der Haut verteilt auf Brust und Schenkeln, dann erst eine halbe Stunde gedämpft, dann abkühlen und trocknen lassen, und dann noch 20 Minuten im Airfryer fertig gegart. Ergebnis: supersaftiges würziges Fleisch, knusprige Haut.
Dazu einen Kopfsalat mit Dressing aus vielen Kräutern, Zitrone, Salz, Olivenöl, Parmesan.

Und jetzt köchelt aus den Resten und der Karkasse eine deftige Hühnersuppe für morgen vor sich hin. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie klassisch mache oder asiatisch. Entscheide ich morgen.

melden

um 05:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Als er meine Cholesterinwerte sah,
Nimmst Du kein Medikament dagegen?
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Plinse, Butter, Zucker, Marmelade
Hm, lecker, ich mag Pfannkuchen sehr, aber nicht süß.

Bei uns gab es gestern "Hausmannskost":

Frikadellen.
Die Frikadellen waren aus Hackfleisch halb und halb (für 2 Personen nicht etwa 475g, da rein kam noch Zwiebel und etwas fein geschnittene rote Paprika).
Dazu Kartoffelstampf und Salat.
Von dem Salat habe ich allerdings nur ganz wenig essen können, weil ich schon so satt war.

20250731 173100Original anzeigen (2,9 MB) im Topf kochen die Kartoffeln.

20250731 173145Original anzeigen (2,7 MB)

2x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:mach ich auch
... die gehen immer 👍

melden

um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Hausmannskost":
Bestes Essen :Y:

melden

um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frikadellen
die Idee ist gut. Wenn mich beim einkaufen nix anderes anspringt, dann mache ich mir wohl auch welche. 🤤

melden

um 13:43
@Raspelbeere

Ja, ich stimme dir da vollkommen zu! Ich finde auch, dass ein Tier – egal ob Huhn oder Fisch – möglichst komplett verwertet werden sollte, von der Nase bis zum Schwanz 👍. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man nur Hähnchenbrust essen kann – vor allem im Suppentopf! Die bringt doch kaum Geschmack mit, höchstens ein bisschen Duft 😎. Und wenn man sie zu lange kocht, wird sie einfach nur zu einem trockenen, faserigen Lappen.

melden