Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.04.2026 um 19:26
@gastric

Rezept läßt sich leider nicht kopieren.
Sauce asiatisch mit Sherry, Austernsauce, Fischsauce, Chili scharf, div. Gewürze. Wir finden, dazu passen Kartoffeln nicht so gut.
Denken gerade an Spaghetti, die Sauce gut aufnehmen. Oder Linguine? Es sollte eben jedem schmecken😋

melden

20.04.2026 um 19:27
heut gibts Gemüsepfanne, heute mit von der Partie - Möhren, Champignons, Zucchini, Bratpaprika, das alles kommt dran nachdem ich paar Zwiebeln angebraten habe..

melden

20.04.2026 um 19:47
Ich hatte Nudeln mit Tomatensoße 🍝:lv:

Screenshot 20260420 194629 Amazon PhotosOriginal anzeigen (1,3 MB)

melden

20.04.2026 um 19:49
@Jules20

Wo war der Käse?

melden

20.04.2026 um 19:51
@superuschi

Esse immer ohne Käse.
Bin da ein bisschen speziell :D.

Esse Nudeln immer ohne Käse, damit ich die Soße intensiv schmecke.

1x zitiertmelden

20.04.2026 um 19:58
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Esse immer ohne Käse.
Das ist schon eine Straftat! Die armen Nudeln :cry:

melden

21.04.2026 um 07:52
Bihunsuppe "Indonesia" a la Dose :D

melden

21.04.2026 um 13:27
Spaghetti mit einer Sauce aus Tomaten und schwarzen Oliven. Dazu Blattsalat mit Zitronensaft, Olivenöl, Zitronenschalenabrieb, Prise Salz.

1x zitiertmelden

21.04.2026 um 17:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Spaghetti mit einer Sauce aus Tomaten und schwarzen Oliven. Dazu Blattsalat mit Zitronensaft, Olivenöl, Zitronenschalenabrieb, Prise Salz.
Nehm ich! :lv:

melden

21.04.2026 um 20:26
Chana masala mit Reis

melden

21.04.2026 um 21:04
Linsen und Spätzle

melden

22.04.2026 um 07:05
Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich arbeite ja gerade an meinem Projekt "free the freezer" und da steht heute Schnitzel mit Speckbohnen und Pommes auf dem Plan.
Kennt den jemand eine gute Alternative zu dem Pulver mit dem man Bratensoße anrührt? Finde diese Soßen nicht wirklich gut, will da aber auch keinen riesen Aufriss machen weil alles andere ja sowieso aus dem Froster kommt.

3x zitiertmelden

22.04.2026 um 07:40
Gemüsesuppe aus frischem Gemüse gepimpt mit Nudeln.

melden

22.04.2026 um 17:04
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Kennt den jemand eine gute Alternative zu dem Pulver mit dem man Bratensoße anrührt? Finde diese Soßen nicht wirklich gut, will da aber auch keinen riesen Aufriss machen weil alles andere ja sowieso aus dem Froster kommt.
Wenn es schnell und einfach gehen soll kommen die natürlich schon gelegen. Aber ja, schmecken ist anders. Meine Tante pimpt die immer auf, brät zuerst ein paar Zwiebeln an und Pilze oder so und verfeinert es mit verschiedenen Gewürzen oder Kräutern, je nach dem. Manchmal etwas frische Kochsahne dran oder auch Tomatenmark, je nach dem, zu welchem Gericht und welches Ausgangspulver….

melden

22.04.2026 um 17:15
Hab umgeschwenkt auf Zwiebelschnitzel, Bilder folgen...

melden

22.04.2026 um 17:24
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Kennt den jemand eine gute Alternative zu dem Pulver mit dem man Bratensoße anrührt? Finde diese Soßen nicht wirklich gut, will da aber auch keinen riesen Aufriss machen weil alles andere ja sowieso aus dem Froster kommt.
Wenn ich mal eine Bratensauce möchte (vegetarisch), dann brate ich Kartotte, Zwiebel, Knoblauch, Lauch, Kartoffel, bisschen Tomate (frisch oder Tomatenmark), Lorbeerblatt gut an und püriere das hinterher.
Da du ein Schnitzel zubereitest: Den Bratensaft davon mitverwenden?

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 17:30
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn ich mal eine Bratensauce möchte (vegetarisch), dann brate ich Kartotte, Zwiebel, Knoblauch, Lauch, Kartoffel, bisschen Tomate (frisch oder Tomatenmark), Lorbeerblatt gut an und püriere das hinterher.
Da du ein Schnitzel zubereitest: Den Bratensaft davon mitverwenden?
Ich verstehe das ja, hab ich auch schon so gemacht. Aber es sollte was fertiges sein.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 18:12
Zitat von HeiduaneHeiduane schrieb:Aber es sollte was fertiges sein.
Aus etwas das im Gefrierschrank ist, für gleich jetzt, ohne einkaufen zu müssen?
Oder möchtest du generell ein Saucen-Fertigprodukt kaufen das aber besser als Pulversauce ist, für die nächsten Male? Da würde ich eher dazu raten: Wenn du Zeit hast, Sauce vorkochen und einfrieren oder einmachen.

Heute gibt es: Pilzrisotto (Butterpilze (getrocknet), Risottoreis, Knoblauch, Rosmarin, Pfeffer, Prise Salz).

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 18:26
Salat aus Flusskrebsen, Chicorée und Ananas
20260422 170008

20260422 170623

20260422 1726591

melden

22.04.2026 um 19:33
Eton Mess
mit Schlagsahne, Vanillejoghurt, Blaubeerpüree, Frischen Himbeeren & Baiserstücke.

2x zitiertmelden