Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
37.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 16:40Oh ja :)schwarzbock schrieb:getrocknete Tomaten nicht zu vergessen
Die sind hier übrigens standardmäßig Trockenware, d.h. noch nicht in Öl eingelegt. Und zu einem nicht allzu hohen Preis zu haben, also nicht derart "Gourmet-Antipasti-Assoziation" wie in Deutschland.
Ein guter Grund für mich, sie auch pur zu knabbern.
(Ansonsten: In Eintöpfen und Suppen mitkochen, z.B. Weiße-Bohnenkern-Suppe. In Öl über Nacht einlegen, für Salat, Nudelsalat, Spaghetti... Z.B.: Vollkornspaghetti mit einer Sauce aus getrockneten Tomaten, Knoblauch, Kapern oder grünen Oliven.)
um 16:43finde ich schwierig. Ich weiss ja, gesund und so aber irgendwie bremsen die beim Schlucken auf halbem Weg.Raspelbeere schrieb:Vollkornspaghetti
um 16:52Ich hasse alles daran 😅 Bei Oliven ist es auch egal, ob grün oder schwarz, gefüllt oder nicht - findet alles nicht zu mir.schwarzbock schrieb:was ist es? Konsistenz, Geschmack?
um 17:02aber die Gläser..... komm.... die sind schon praktisch 😅Photographer73 schrieb:Ich hasse alles daran
um 17:07Ich esse die nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich sie lecker finde. (Ich würde nichts essen das mir nicht schmeckt nur weil es als gesund gilt. Für mich gilt der Grundsatz: Auf meinen Teller kommt was mir schmeckt, selbst stehen nur bescheidene Zutaten zur Verfügung.)schwarzbock schrieb:finde ich schwierig. Ich weiss ja, gesund und so aber irgendwie bremsen die beim Schlucken auf halbem Weg.
Bin zwar auch bei "komischen Konsistenzen" heikel (gerade was sich schwer schlucken lässt - pfui*), aber finde das persönlich bei Vollkornnudeln gar nicht und finde dass sie sich genauso essen lassen wie "normale" helle; würde als einzigen Unterschied nennen, sie schmecken etwas "brotig".
*Da waren mal... die Konjaknudeln (Pflanze Konjak, nicht Getränk Cognak ;) ). Als Probierpaket bekommen und da ich experimentierfreudig bin und dazu neige das meiste auch zu mögen... Zubereitet und einer der seltenen Fälle in denen ich ein Essen wegwerfen musste, weil die einfach beim Kauen nur gefedert haben, ich fand es so eklig. (Mag allgemein Speisen von solch einer Konsistenz nicht, auch z.B. Gummibärchen. Das war wie Gummischlangen.)
Die Gläser hebe ich (auch) auf, super für Gewürze.schwarzbock schrieb:aber die Gläser..... komm.... die sind schon praktisch 😅
um 17:10Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 18:52Ich mag die auch gerne. Obwohl ich sonst nicht gerne sehr salzige Dinge esse.schwarzbock schrieb:es gibt Leute, die schüttelts bei Kapern. Ich könnte die aus'm Glas futtern 😍
MarthaHaarig
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2021Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 18:56Ich liebe Kapern auch, Kapern, Oliven Sardellen, Spaghetti Puttanesca herrlich!
Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
78
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
551
48
52
473