schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Oh ja :)schwarzbock schrieb:getrocknete Tomaten nicht zu vergessen
finde ich schwierig. Ich weiss ja, gesund und so aber irgendwie bremsen die beim Schlucken auf halbem Weg.Raspelbeere schrieb:Vollkornspaghetti
Ich hasse alles daran 😅 Bei Oliven ist es auch egal, ob grün oder schwarz, gefüllt oder nicht - findet alles nicht zu mir.schwarzbock schrieb:was ist es? Konsistenz, Geschmack?
aber die Gläser..... komm.... die sind schon praktisch 😅Photographer73 schrieb:Ich hasse alles daran
Ich esse die nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich sie lecker finde. (Ich würde nichts essen das mir nicht schmeckt nur weil es als gesund gilt. Für mich gilt der Grundsatz: Auf meinen Teller kommt was mir schmeckt, selbst stehen nur bescheidene Zutaten zur Verfügung.)schwarzbock schrieb:finde ich schwierig. Ich weiss ja, gesund und so aber irgendwie bremsen die beim Schlucken auf halbem Weg.
Die Gläser hebe ich (auch) auf, super für Gewürze.schwarzbock schrieb:aber die Gläser..... komm.... die sind schon praktisch 😅
Ich mag die auch gerne. Obwohl ich sonst nicht gerne sehr salzige Dinge esse.schwarzbock schrieb:es gibt Leute, die schüttelts bei Kapern. Ich könnte die aus'm Glas futtern 😍
Mir persönlich schmecken die nicht, meinem Mann auch nicht, aber er muss es immer wieder testen 😂BoboKGB schrieb:Frikandeln
danke für die Inspiration.MarthaHaarig schrieb:Spaghetti Puttanesca
Ich habe mir interessehalber mal durchgelesen was Frikandeln sind. Ich persönlich würde die nicht essen weil ich kein Fleisch esse, aber: Welche Zutat oder Zubereitungsweise siehst du da als heikel (vorausgesetzt, derjenige isst überhaupt Fleisch)? Es sieht mir aus wie eine Mischung aus Bratwurst und Frikadelle, was ich nun unter Fleischmahlzeiten nicht als so ungewöhnlich ansehen würde. Die sehen mir stereotyp nach "gehen gut weg beim Grillen" aus und lesen sich auch so.BoboKGB schrieb:Frikandeln sind schon das spezielles..kann verstehen wenn man das nicht mag. Allein schon die Herstellung bzw. der Ursprung sind halt für manch einen genug, um sie nicht zu mögen.
Jaaaaa! Sieht auch gut aus 😋😋schwarzbock schrieb:das schmeckt total lecker 👍
Ist mir klar und ich weiß was Separatorenfleisch ist.BoboKGB schrieb:Also meines Wissens nach werden Frikandeln aus Separatorenfleisch hergestellt, also aus Fleischresten, die bei der "normalen" Fleischverarbeitung am Knochen bleiben und dann dafür verwertet werden. Ich finde das gut, habe aber schon oft angeekelte oder skeptische Kommentare dazu gehört :) vielleicht werden die Dinger mittlerweile aber auch aus anderem Fleisch produziert.
Ich war da schonmal :) Sehr lecker, diese Zwiebeln.Perhta schrieb:Tropea-Zwiebel
Perhta schrieb:salzige Kapernäpfel, kleine würzige Kapern
(auch woanders verbreitet, ich kenne sie von meiner persischen Tante und das Rezept wurde glatt adopiert). Schmecken lecker und schauen schön aus im Glas.Perhta schrieb:und die intensive Frische von eingelegter salziger marokkanischer Zitrone.