Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

39.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:15
@MarioMax97
Auch von mir alles Gute nachträglich und ich hoffe ihr habt schön gefeiert :)

@sommerday
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Die Tochter ist Vegetarierin, hat uns div. Male mit Tofu beglückt, Seidentofu und geräucherten Tofu haben wir probiert, auch mal paniert. Kam nicht so gut an, also lassen wir das. Bei mir persönlich ist ein Essen komplett, wenn Fleisch bzw. Wurst dabei ist. Mein Mann isst gerne süß, Pfannkuchen, Reisbrei o.ä. Ist für mich eher ein Nachtisch. Ich versuche trotzdem, immer wieder mal vegetarisch zu kochen. Rösti mit Pilzragout z.B. wird gerne gegessen, auch Eier in Senfsauce oder Kartoffelkuchen ohne Speck. Aber dann freue ich mich wieder auf deftigen Eintopf mit Würstchen oder Siedfleisch, so wie heute.
Wenn es dir nicht schmeck: Du musst ja keinen Tofu essen :) Auch ansonsten würde ich niemandem Essen aufzwingen, und wenn einem Gast etwas nicht zusagt: kein Problem :) Gäste sollen sich schließlich wohlfühlen.
(Süß mag ich persönlich auch nicht, alle Essen für Frühstück, Mittag- und Abendessen sind bei uns defitig. Liebe es schön würzig, deftig, scharf. Süßes, wenn mal, dann zum Kaffee/Tee nachmittags, für eine Feier.)
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ich las da mal was über ein Groß-Teleskop, ist das bereits gebaut?
Sonst fällt mit zu Chile noch ein, daß es meist um die Weihnachtszeit hier schöne pralle Kirschen aus Chile gibt und das Maipotal gute Weine hervorbringt. Schön, daß Du mit den Bedingungen dort so gut zurechtkommst. Sicher eine Bereicherung mit anderen Obst-/Gemüsesorten und interessant. Wußte z.B. nicht, daß Koreander auch in Chile verbreitet ist. Vor Jahren habe ich mal welchen ausgesät. Doch er schmeckte keinem und ich wurde die Pflanze lange nicht mehr los. Hat problemlos Winter überstanden.
Da sind einige fertig, einige im Bau befindlich.
Zu Korianderkraut: Unter dem Namen "Cilantro" ist es ein typisches Hispanic-Kraut. Kommt hier in sehr viele Essen, findet sich in Salaten, Empanadas, Salsas, Suppen, Eintöpfen und vielem mehr. Kommt auch in nichtvegetarisches Essen wie Fleischsuppen, Fischgerichte. Immer wieder auch zu finden auf Häppchen (bei einem Empfang o.ä.). Neben frisch: Kann man als eine Art Pesto kaufen. Kurz und gut: Nicht wegzudenken.

Heute gibt es Vollkornspaghetti mit einer Sauce aus Tomaten, getrockneten Tomaten, Kapern, Mohrrübe. Dabei wird erst die Mohrrübe sehr fein gewürfelt in Olivenöl angebraten. Dann kommen die restlichen Zutaten dazu, auch gerne noch etwas vom Kapernsud. Sehr würzig und geht in die Richtung einer Puttanesca (die zudem Sardellen enthält).
Beilage ist Blattsalat mit einem Dressing aus Olivenöl, Limettensaft, einer Prise Salz.

melden

um 16:31
nach der gelieferten Pizza gestern heute wieder sparen angesagt!

es köcheln gerade Erbsen, dann kommen noch Linsen und Reis dazu. gewürzt wird mit nem Würfel Gemüsebrühe und Bohnenkraut..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 305 Beiträge, am 24.03.2023 von Walkingbird
inci2 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 24.03.2023 »