Groucho schrieb:Parmesan oder Grana Padano aber doch nie nicht Gouda.
Kantine. Die schafft es auch, Parboiled Reis mit Kaisergemüsemischung als Risotto anzubieten. (Esse normalerweise nicht in Kantinen.)
Wobei ich den Reibe-Gouda so aber auch schon privat gesehen habe, auf Tomatensauce mit Hackfleisch und Spaghetti.
Es muss ja nicht schlecht sein. Bloß "Bolognese" ist's halt echt nicht mehr.
Wie die Sache mit der "deep dish"-Pizza: weit weg von der italienischen Pizza, ein eigenständiges Gericht und am Namen erkennbar.
Groucho schrieb:ich habe es lieber körnig, wie in der persischen Küche.
Oh ja
:) Reis gehört gewässert. Und bitte mit Tahdig
:) (Meine Tante ist Perserin. Rezept von ihr wurde von mir gleich in Teenagerjahren übernommen. Das Rezept wanderte dann später weiter zu Schwiegermutter & Co.) Gehört sich so für persisches, indisches... Essen: Reis der locker ist, duftet, und in dem Gewürze mitdämpfen.
Risotto, original, finde ich super (Risottoreis steht immer parat), aber allgemein "matschigen Reis" mag ich auch nicht.
Die Steigerung des Parboiled Reis ist der Kochbeutel
;) (Ich erinnere mich an eine Unterhaltung mit einem damaligen Kollegen nach dessen ersten paar Wochen in Deutschland...)
Heute gibt es: Kichererbsen-Kartoffel-Curry, gewürzt u.a. mit gemörsertem Kreuzkümmel, als Beilage Reis genau wie oben beschrieben (mit Kardamom).
Ansonsten ist Backtag: Apfelkuchen gebacken, sowie für morgen Brotteig und Pizzateig zubereitet.