Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2018 um 15:25
Zitat von FFFF schrieb:Portulak
wechen hast du denn?

Claytonia perfoliata oder Portulaca oleracea?

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2018 um 15:30
Den Portulaca oleracea. Schmeckt leicht säuerlich wie Sauerampfer.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.07.2018 um 23:16
@FF

Ich liebe Portulak-Salat 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2018 um 08:00
@Sommergold
Es war sehr lecker! Mit ganz reifen Cherrytomaten, Rucola und Estragon.
Mal sehen, ob ich aus den Samen neuen Portulak ziehen kann, dann gibt es das öfter.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2018 um 11:08
@FF

Ich hatte mal das Glück, eine große Portion von einer Bekannten zu bekommen, die es in ihrem Garten gezogen hat. Sonst habe ich hier leider noch keinen gesichtet.

Bald geht’s in den Urlaub und ich bin guter Dinge, dass ich dort auf dem Markt Portulak finden werde.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2018 um 11:11
@FF

Ich dünste den Portulak übrigens ganz kurz an und vermische ihn mit Knoblauchjoghurt, dann noch Salz und etwas Pfeffer dran und ich könnte mich reinlegen. 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2018 um 17:04
Heute Abend gibt es Reispfanne.

Mit meiner Tochter (bzw meine Tochter mit mir) habe ich gerade Himbeer-Tiramisu gemacht.

Den gibt es dann als Nachtisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2018 um 12:28
Heute ist kochfreier Tag. Es gibt "nur" Schlemmerfilet mit Reis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2018 um 14:39
Shakshuka

Shakshuka 2Original anzeigen (0,5 MB)

& laffa


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2018 um 14:42
Bin schon unterwegs ... :lv: :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2018 um 16:24
ich esse kirschen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2018 um 16:35
Wir hatten heute Ofenkartoffeln, gefüllt mir Sauerkraut und Gouda, dazu Rostbratwurst auch aus´m Backofen mit Salatteller.

(schlechtes Foto - zeige es trotzdem)
DSCI6550Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.07.2018 um 15:23
Einen altbewährten Magenfüller:

- English Breakfast -

4 Scheiben Toast,
gebackene Bohnen,
Wurst ummantelt mit Bacon,
1 rote Zwiebel, kurz anbraten
Tomate in Scheiben, kurz anbraten,
4 Spiegeleier mit Salz & Oregano gewürzt


... anschließend ins verdiente Koma fallen :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 10:47
@EZTerra
Sieht das lecker aus..!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 11:06
... ich mache heute Kartoffeln oder Nudeln - weiß noch nicht - mit Spinat und gebackenen Eiern.
Gelingt hoffentlich, ich habe noch nie pochierte Eier paniert und gebraten :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 11:25
@Thalassa
ich finde das Pochieren schwieriger :D gelingt mir nie richtig, also dass es bei jedem Ei klappen würde. habe immer "Verlust"


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 11:30
@Tussinelda

:D Bei zwei von vier ist das Eigelb diesmal auch hart an der Grenze ;) - ich lasse sie jetzt einfach länger im Wasser, muß nur aufpassen, daß es nicht richtig kocht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 11:52
Würstchen und Nudelsalat (kalt)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 14:53
Oooooooooooh, waren die gebackenen Eier lecker :) , da lohnt sich der Aufwand wirklich. Leider sind mir beim mehlieren genau die zerbrochen, die sich ohne Fehler pochieren ließen :D .
Vom frischen Blattspinat vorbereiten, schnippeln und zubereiten habe ich aber vorerst genug!

DSCI6553Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.07.2018 um 15:20
Fleischpflanzerl+Kartoffeln


Anzeige

melden