Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 15:10
@Tussinelda

:) Ich habe zwar gefühlte 1000 Rezepte - auch für ganz einfachen, schnellen - Blätterteig, aber ich nehme gekauften. Für zwei lohnt der Aufwand nicht wirklich, finde ich zumindest.
Heute wollte ich eigentlich einen ganz "normalen" Apfelkuchen backen - habe aber einmal Blätterteig übrig, damit spare ich mir bei der Hitze die Teigrührerei ;) .

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 15:12
@Thalassa
Danke, ich werde dann mal welchen kaufen, ich liebe ungarischen Quarkstrudel......


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 15:19
Blätterteig ist mir meist zu mächtig, wir können hier allerdings auch wunderbaren Strudelteig aus dem Kühlregal bekommen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 15:32
Ich nehme auch oft Yufka-Blätter, die sind nicht so schwer wie unser Blätterteig :) .
Ich habe sogar ein echtes Hausfrauenrezept dafür aus der Türkei - aber da ist der Aufwand ja noch größer, beim Selbermachen.

P.S. Die Idee mit dem Apfelkuchen, bzw -strudel hatte ich ja auch nur, weil die Äpfel langsam mal weg müssen und mein Mann doch öfter mal gerne etwas Süßes ißt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 15:54
1f6d2bcac709af5b91289301eb340cf2


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 16:16
@towel_42
Ich habe zwar einen elektrischen Pürierstab, aber schneller geht es mit einem einfachen Kartoffelstampfer.
kartoffelstampfer-981-235


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 16:18
@Tischkante88
Sehr gut? Den habe ich auch, ich fragte nur weil ich früher das auch mit dem Handmixer gemacht habe und das Püree dann nie so flocuffig wurde wie jetzt 😊


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 16:46
Zitat von towel_42towel_42 schrieb: Den habe ich auch, ich fragte nur weil ich früher das auch mit dem Handmixer gemacht habe und das Püree dann nie so flocuffig wurde wie jetzt
Ich habe nichtmal einen Pürierstab o.ä., nur einen Kartoffelstampfer, den ich aber auch nicht nehme.
Wenn ich vorhabe, Püree oder Klöße zu machen, schnippel ich schon zum Kochen die Kartoffeln ganz klein und "zermatsche" sie dann nur noch mit einer Gabel :) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 18:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe nichtmal einen Pürierstab o.ä.,
Ich liebe meinen Pürierstab.
Aber für Kartoffeln sollte man den auf keinen Fall benutzen.
Habe ich einmal (und dann nie wieder ) getan, das gibt eine klebrig ekelige Konsistenz bei Kartoffel.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:nur einen Kartoffelstampfer, den ich aber auch nicht nehme.
Meine Mutter hat immer nur fertigen Kartoffelbrei genommen - ich versteh bis heute nicht warum.
Kartoffelbrei selbst zu machen ist soooo einfach und soviel leckerer.

Ob man dazu nun einen Kartoffelstampfer nimmt, oder eine Gabel ist ja kein großer Unterschied.

@all

ich gebe immer reichlich Milch dazu, ihr auch?


Süßkartoffelbrei ist übrigens auch mega lecker (habe ich vor kurzem zum ersten Mal gemacht)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 18:30
@Groucho
Milch (heiss gemacht und Butter drin geschmolzen) das gehört in Kartoffelpürree :D und Salz und Muskat.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 18:47
Heute Scambis mit Reis 👌🏼😋

7CAA709D-9DC5-4D29-992E-F77C76AD0B53Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 18:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Milch (heiss gemacht
Damit das Pürree nicht kalt wird oder warum machst du die heiß?
Ich gebe die immer kalt dazu.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Butter drin geschmolzen)
Na logi, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und Salz
Klar
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Muskat.
Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die hat so exzessiv Muskatnuss benutzt, dass ich das Zeug nicht mehr sehen kann, geschweige schmecken möchte. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 18:51
@Groucho
nee, das wird geschmeidiger, wenn die Milch heiss ist (und es bleibt natürlich auch heisser)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 19:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich gebe immer reichlich Milch dazu, ihr auch?
Natürlich, und Butter - d.h., ich nehme meine Margarine, aus gesundheitlichen Gründen - und einen Hauch Muskat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die hat so exzessiv Muskatnuss benutzt, dass ich das Zeug nicht mehr sehen kann, geschweige schmecken möchte. :D
Mein Mann ist auch "muskatsüchtig" , nicht nur bei Kartoffelbrei. Blumenkohl zum Beispiel: Ich mache Milch ins Kochwasser, damit er schön weiß bleibt, auf seinem Teller ist er braun :D ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 19:24
Die Kartoffeln sehr klein geschnitten, in wenig Wasser auf kleiner Flamme gekocht
und dann direkt zu einem Stampf gemacht ist auch lecker.
Butter und Muskat sind allerdings unersetzlich. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 19:55
@Contenance

Sieht sehr gut aus, das wäre auch was für mich ! :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 20:01
@Photographer73

Dankeschön, es hat auch vorzüglich geschmeckt.😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 20:07
@Contenance

Das glaube ich gerne. :D Was war da noch alles drin ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 20:16
@Photographer73
Paprika, Knoblauch, Petersilie, Gewürzsalz und das alles mit Kokosöl gebraten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.08.2018 um 20:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit das Pürree nicht kalt wird oder warum machst du die heiß?
Ich gebe die immer kalt dazu.:
Wir haben so einen Induktiondmilchschäumer, darin mache ich eine Gewürzmilch mit Zitronenschale, Muskat, Knoblauch und Lorbeer.... die Butter wird extra gebräunt nt und dann untergehoben. Hervorragend eignet sich auch die Spätzlespresse fürs Püree.


Anzeige

melden