Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 16:39
Erbsensuppe. Die Suppe sieht im Teller etwas sämiger aus, als sie ist. Und sooooo lecker!!!
P1010404Original anzeigen (2,2 MB)

P1010413Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 16:41
Zitat von gastricgastric schrieb:also eigentlich kuchen weil ohne ei
wie?
Ich habe gerade einen Kuchen mit 8 Eiern gemacht.

In die meisten Kuchen gehören Eier. Das Eiweiss gerinnt und hält die Krume zusammen. Und wenn man Eiweiss schlägt, bringt der Eischnee Luft in den Teig und macht den Kuchen locker.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 16:41
@Tischkante88
Ich will auch :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 16:48
@Shiiva
Die Kochzeit ist leider zu lang: 3 Stunden. UFFFFFF...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 16:49
@Tischkante88
Musste eben aufstehen und mir ein käsebrötchen mit Butter machen, zu Suppen gab es bei uns immer Brot und Butter.
War also quasi ein Reflex :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 16:52
))) Wollte auch, aber ich hatte zuviel Hunger.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 17:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:In die meisten Kuchen gehören Eier.
In die meisten kuchen kommen eier, sie gehören da aber nicht zwingend hin. Je nachdem, kann man mit sprudel fluffigkeit erzeugen oder natron dazu geben, entsprechend muss man flüssigkeit aus anderen quellen ersetzen, wie bspw durch (mandel)milch, apfelmus oder aber zerquetschte bananen. Je nach vorliebe, je nach geschmack. Das netz ist voll damit, meistens schimpfen sich entsprechende rezepte "vegan". Da gibts nunmal kein ei :D

https://www.veganblatt.com/vegane-frittata

Btw morgiger nachtisch :lv:
https://eat-vegan.de/schokoladen-muffins/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 17:38
Mich wundern oft manche Inhalte dieses threads. Ursprünglich heisst es "Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?"
Stellenweise könnte es auch heissen "Welche Tüten und Päckle reisst Ihr heute auf".


@gastric


Du beschreibst die vegane Ernährungsmöglichkeit?
In einem Brotteig kommt auch kein Ei, da wird aber der Kleber und die Luft aus anderen Zutaten generiert.

Doch der Satz
"also eigentlich kuchen weil ohne ei, dafür mit mehl."
ist nicht korrekt, wenn nicht auf vegane Nahrung verwiesen wird.

Wer auf tierische Nahrungsmittel verzichtet, der kann das natürlich tun. Nur sollte das in posts auch so gekennzeichnet werden.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 17:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Mich wundern oft manche Inhalte dieses threads. Ursprünglich heisst es "Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?"
Stellenweise könnte es auch heissen "Welche Tüten und Päckle reisst Ihr heute auf".
Naja, die Tüten und Päckleinhalte müssen ja auch warm gemacht (also "gekocht" werden).

Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hoffe für diejenigen dann immer, dass das Tütenessen nur eine Ausnahme zu der sonst ganz normalen Kost ist. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 17:51
@wolke7
Ich beschreibe keine veganen ernährungsmöglichkeiten, sondern beschreibe, was ich esse und dementsprechend gebe ich den dingen auch namen, wie ich meine, dass es einigermaßen hinhaut. Ist doch völlig uninteressant, ob ich nen veganen tomate-zucchini-kuchen mit oder ohne ei hatte..... ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es eiiiiiiiii(wortwitz)gentlich an eine frittata angelegt war, ich es aber nicht hinbekomme eine eispeise ohne ei auch so zu nennen, sondern grob anzureißen, was drin ist. Nämlich mehl statt ei, damit eher richtung kuchen, denn gebackener teig uswusf :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 18:01
@gastric

Mit Frittata meinst Du sicher einen Pfannekuchen.

Die Frittata ist ein italienisches Omelett und Grundlage sind geschlagene Eier, in die je nach Geschmack weitere Zutaten gegeben werden.

Ich verstehe Deinen post nicht, wir können das aber auch gerne per PN besprechen. Ich denke, für die Allgemeinheit muss das Thema nicht sehr interessant sein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.01.2019 um 18:04
@wolke7
Ich weiß, dass firttata ein omlett ist, deswegen nannte ich es ja nicht so, obwohl das von mir benuzte rezept die veganisierte form ist bzw sein soll :D Pfannkuchen nenn ich auch ohne ei pfannkuchen, nur nicht eierkuchen. Hach ist das kompelisiert mit mir ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.02.2019 um 12:31
Grünkohl satt mit Mettenden und Kassler, dazu Salzkartoffeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.02.2019 um 16:33
@Adipompöös
Wo muss ich hin?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.02.2019 um 22:32
Abendbrot. Trockenfutter mit Kapern.
P1010416Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.02.2019 um 17:06
Bratwurst-Rosenkohl Quiche

Bratwurst-Rosenkohl-Quiche


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.02.2019 um 17:11
@hessenBoa
Rezept bitte :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.02.2019 um 17:23
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Rezept bitte :)
Ok.
Zutaten:
250gr. Mehl, 1/2 Tl. Backpulver, Salz, 
125gr. + 1 El. Butter oder Margarine, 
Mehl für die Arbeitsfläche, Fett für die Form, 
1 Zwiebel, 
1 kg Rosenkohl, 
12 Rostbratwürstchen, 1 -2 El. Öl, 4 Eier, 
200gr. Schmand oder stichfeste saure Sahne o.Creme Fraiche , 
weißer Pfeffer, Muskat, 
3 Eßl. Paniermehl, 
1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:
Mehl, Backpulver, 1 Prise Salz, 125 g Fett in Flöckchen und 2-3 EL kaltes Wasser zu einem glatten Teig verkneten.

Teig auf wenig Mehl rund (ca. 33 cm 0) ausrollen. Eine gefettete Tarte- oder Quicheform (ca. 30 cm 0) damit auslegen, am Rand festdrücken. Boden mit einer Gabel öfter einstechen. Ca. 45 Minuten kühl stellen.

Rosenkohl putzen, waschen und in kochendem Salzwasser 15-18 Minuten garen. Gut abtropfen lassen. Zwiebel schälen, fein würfeln und unter den Rosenkohl mischen.

Würstchen im heißen Öl 2-3 Minuten braten, herausnehmen. Eier, Schmand, Salz, Pfeffer und Muskat verrühren. Teigboden mit 2 EL Paniermehl bestreuen. Rosenkohl und Wurst darauf verteilen. Schmand darüber gießen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) auf unterster Schiene (Gas s. Herdhersteller) ca. 55 Minuten backen.

1 EL Fett in Flöckchen und 1 EL Paniermehl 10-15 Minuten vor Ende der Backzeit auf der Quiche verteilen. Petersilie waschen, hacken und vor dem Servieren darüber streuen. Evtl. mit Schmand und Petersilie garnieren.

Zubereitungszeit ca. 75 Minuten


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.02.2019 um 17:24
@hessenBoa
Danke dir 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.02.2019 um 17:26
Heut gibts paul
up 2114dfa0de71 IMG 20190202 1708471Original anzeigen (2,3 MB)


Anzeige

melden