Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:10
@Cherokeerose

joa. legga.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:10
Bei uns gab es eben Lasagne Bolognese


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Bei uns gab es eben Lasagne Bolognese
auch legga, habichleidanurfeddich.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:15
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:auch legga, habichleidanurfeddich.
Vollkommen egal, hauptsache dir schmeckt's :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:16
Vegetarische Pizza aus der Tiefkühltruhe


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:17
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Vollkommen egal, hauptsache dir schmeckt's :D
mit ekstra kese.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vegetarische Pizza aus der Tiefkühltruhe
Hatte ich gestern, mit extra Käse 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:mit ekstra kese.
Mehr Käse ist immer gut


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:19
@miezmiezmiez
bei mir war auch gut Käse drauf. 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Habe mich hier inspirieren lassen und so gab es bei uns heute auch Schmorrkohl 😍
sieht aus wie Lungenhaschee :{


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 19:29
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mir ging es nicht ums Plastik sondern darum, dass das angeblich kein Kochen mehr wäre, wenn ich fertige, bzw. verarbeitete Lebensmittel nutze.
Mir ging es um die Reaktionen auf das Plastikthema.
Ich lebe auch nicht plastikfrei, ich gebe mir Mühe unnötiges Plastik zu vermeiden.
Und diesbezüglich könnte ich mir sicher noch mehr Mühe geben.

Aber wenn mich jemand darauf hinweist, dass ich zu viel Plastik benutze, dann stelle ich mich sicher nicht hin wie ein bockiger Fünfjähriger, der mit dem Fuss aufstampft und fröhlich Plastik Plastik ruft.


Was das Kochen und also das eigentliche Thread-Thema betrifft.
Ich denke hier öfter mal, das kann doch nicht wahr sein.
Aber Nudeln kaufe ich auch immer als Fertigprodukt (allerdings eines ohne Plastik).
Aber ich würde mich hier auch nicht hinstellen und anderen zu ihren Ernährungsgewohnheiten Ratschläge geben. Als Student habe ich auch viel Fastfood und Fertignahrung zu mir genommen.
Zu viel, um jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 19:43
@Groucho

Du ignorierst nach wie vor, trotz mehrerer Beiträge dazu, dass es bei den überspitzten Reaktionen NICHT um das Thema Plastik an sich ging, sondern um die Art und Weise, WIE dieses angegangen wurde- arrogant von Oben herab, belehrend. Es ging keinem darum, das Thema Plastik, bewusste Ernährung etc. ins Lächerliche zu ziehen. Das ist auch ganz klar ersichtlich bei den Beiträgen. Ich verstehe nicht, warum du jetzt schon wieder behauptest, man hätte sich über den INHALT des Themas lustig gemacht, es stimmt einfach nicht.

Es wurde nicht "auf das Thema hingewiesen", lies dir doch diesen Beitrag nochmal durch, da wird persönlich angegriffen und sonst nichts. Ich wollte gar nicht mehr auf dieses Thema eingehen, aber dieses "letzte Wort zu dem Thema haben müssen" und dabei etwas wiederholt falsch darzustellen, nervt halt.

Hier mein Essen von Heute, eine Art Resteessen:


IMG 20190927 191928Original anzeigen (1,3 MB)


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 19:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:sieht aus wie Lungenhaschee :{
Boa nee...sowas kommt mir nicht auf den Tisch.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 20:01
@BoboKGB
Das sieht doch lecker aus. Ich hab heute Pfannkuchen mit Käse und Schinken gegessen. Foto ging nicht, ich musste sofort essen wegen Magenknurren.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa nee...sowas kommt mir nicht auf den Tisch.
Dacht ich mir. Innereien esse ich auch nicht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2019 um 09:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wenn mich jemand darauf hinweist, dass ich zu viel Plastik benutze, dann stelle ich mich sicher nicht hin wie ein bockiger Fünfjähriger, der mit dem Fuss aufstampft und fröhlich Plastik Plastik ruft.
Niemand hier hat mit dem Fuß aufgestampft. Es ging einzig und allein um den Tonfall besagter Userin. Dieser war herablassend und auch beleidigend. Lies doch einfach mal ihren Beitrag, der den Unmut darüber hier ausgelöst hat. Vor allem einem User gegenüber, der sonst sehr viel selber kocht. Dann nimmt er einmal fertige Schupfnudeln und schon wird er von @wolke7 an den Pranger gestellt. Sowas geht einfach nicht. Auf das Thema Plastik hätte man auch sachlich eingehen können ohne einen User hier anzugreifen. Wobei es hier in UH und in diesem Thread auch gar nicht um Plastik geht. Dafür gibt es andere Threads. Man muss anderen hier nicht den Spaß an ihrer Speisezubereitung verderben nur weil man meint, im Ton einer Gouvernante andere zurechtweisen zu müssen.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Du ignorierst nach wie vor, trotz mehrerer Beiträge dazu, dass es bei den überspitzten Reaktionen NICHT um das Thema Plastik an sich ging, sondern um die Art und Weise, WIE dieses angegangen wurde- arrogant von Oben herab, belehrend. Es ging keinem darum, das Thema Plastik, bewusste Ernährung etc. ins Lächerliche zu ziehen. Das ist auch ganz klar ersichtlich bei den Beiträgen. Ich verstehe nicht, warum du jetzt schon wieder behauptest, man hätte sich über den INHALT des Themas lustig gemacht, es stimmt einfach nicht.
Danke.

Und jetzt bitte friedlich weiter im Thread.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2019 um 09:56
Käse-Lauch-Hackfleischsuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2019 um 10:13
Kaffee und Nutella Brote 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2019 um 12:25
@Adipompöös

Gab es bei uns nach langer Zeit letzte Woche nochmal. Sehr sehr lecker mit nem Baguette dabei :)

Bei uns bleibt der Herd heute aus, wir gehen heute Abend zum Thailänder essen! Für mich wird es wie immer zur Vorspeise Frühlingsrollen und dann Hähnchencurry mit Kokosmilch und Erdnusssoße geben


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2019 um 12:29
Selbstgemachte Pizza (die Gummibären die Kind draufgepackt hat habe ich entfernt) mit Schinken und Pilzen und Mais. Dürfte geschmeckt haben, denn Prinzessin hat den Teller abgeschleckt. :'D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2019 um 13:22
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Es ging keinem darum, das Thema Plastik, bewusste Ernährung etc. ins Lächerliche zu ziehen. Das ist auch ganz klar ersichtlich bei den Beiträgen.
Ganz klar ersichtlich ist nur, dass das Thema ins Lächerliche gezogen wurde.
Wenn das nicht die Intention war, so ist die leider nicht "ganz klar ersichtlich".
Ganz klar ersichtlich ist nur bockiges Kleinkindverhalten bei Kritik.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es ging einzig und allein um den Tonfall besagter Userin. Dieser war herablassend und auch beleidigend.
Herablassend ja, beleidigend kann ich nicht nach vollziehen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auf das Thema Plastik hätte man auch sachlich eingehen können ohne einen User hier anzugreifen.
Und man hätte auf das angesprochene Thema auch sachlich eingehen können, statt mit kindischem Spott.

Auch das kann man alles nachlesen....


Anzeige

melden