Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

8.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rezepte, Essen Kochen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2019 um 21:39
Tischkante88 schrieb:Groucho hatte recht
Tussinelda schrieb:Gott sei Dank
Irgendwie sieht das SO ganz hübsch aus. :D


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.07.2019 um 22:08
ich hatte GemüseEintopf, so wie gestern schon.. hab einiges bekommen von dem Zeugs bei der Tafel..

oh, plus Champignons, die zählen wohl nicht zu Gemüse? :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.07.2019 um 22:03
P1010619


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.07.2019 um 03:03
Heute nachmittag wird gegrillt.
Vorgestern gab's Gulasch mit spirelli Nudeln, gestern den Rest vom Gulasch mit Kartoffel-Bällchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.07.2019 um 15:51
IMG 20190720 153621

Gemüse-Hähnchen-Pfanne bzw 1 Pfanne ohne Hähnchen, dazu Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.07.2019 um 23:01
Wir hatten für heute eigentlich andere Pläne.
Als wir in der Früh (wie jeden Samstag) unsere Bauernmarkteinkäufe erledigten, übergab uns der Landwirt 10 Kilo Marillen, die ideal für Marillenmarmelade sind.


Durch Umplanung schafften wir es, die Marmelade am Nachmittag zu kochen:


Das war ein Teil der Marillen, wie wir sie bekamen:


Marille 1


Mein Partner schnitt und entkernte sie:


Marille2


Dann kamen sie leicht gesüßt mit den für die Abfüllung vorgesehenen Gläsern in den Dampfgarer. Nach 25 minütiger Kochzeit sah es so aus:


Marille3


Dann pürierte sie mein Partner mit dem Stabmixer:

Marille4

So sieht die fertige Marmelade aus:

Marille5

Danach wurden die Gläser befüllt. (Das ist nur ein Teil davon)

Marille6

Vor einigen Wochen machten wir 10 Kilo Erdbeermarmelade, heute kochten wir 10 Kilo Marillenmarmelade.
Für heuer sind wir fertig. Der Vorrat reicht für die ganze Familie für ein Jahr.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2019 um 09:01
Wir waren gestern im russischen Supermarkt einkaufen ( da holen wir häufig unser Fleisch). Gerade Geflügel und Hack hat dort eine Spitzenqualität.
Heute gibt es extra dünne Spaghetti mit ordentlich lang gekochter Bolognesesauce. Dazu Salat als frische Komponente.

@BoboKGB
@FerneZukunft

mhhh.. :p .. sieht köstlich aus!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.07.2019 um 14:07
Ich darf heute von daheim aus arbeiten (Telearbeit).

In meiner Pause habe ich zuerst die Forelle gegessen, die mir mein Partner in der Früh vorbereitet hat.

Als Nachtisch aß ich einen Eiskaffee.

Zu meiner Kaffeemaschine gibt es auch Kapseln für kalten Eiskaffee.
Eigentlich besteht die Portion aus zwei Kapseln (eine mit Kaffee, die andere mit Milch). Die Milchkapsel ist aber total gesüßt, deshalb verwende ich nur die Kaffeekapsel.

Das Schöne, wenn ich alleine daheim arbeite ist: es ist total egal, wie das ganze aussieht. Ich habe kein Händchen dafür, etwas "schön" zu gestalten.

Ich gab den Eiskaffee in eine ganz normale 0815 Schüssel, gatschte mit dem kleinen Löffel Vanille- und Kaffeeeis hinein - fertig.
Ich hätte noch gerne Schlag (=Sahne) darüber gegeben, aber das sind mir dann zu viele Kalorien.

So sah das ganze aus (nicht einladend, ich weiß. Mir hat es aber geschmeckt)

Eiskaffee


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.07.2019 um 17:24
heute gibt es eiswürfelauflauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.07.2019 um 17:33
kalte Küche..Fenster auf :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.07.2019 um 17:43
Ich werde ein Eis essen.....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.07.2019 um 18:25
9ba65282baf124d4 IMG 20190725 182428


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.07.2019 um 12:37
20190727 123110


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.07.2019 um 12:46
schmorkohl mit knödeln *-*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.07.2019 um 20:05
Schweinefleisch mit Kartoffeln, Zwiebeln und Pfifferlingen
P1010475


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.07.2019 um 13:30
791d93494d9705e8 IMG 20190728 132950


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.07.2019 um 14:04
Lendchen, Pommes, Kräuterbutter und eine Paprika :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.07.2019 um 14:17
@Jule

Die Deko wäre geklärt. Wo ist das Essen? :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.07.2019 um 14:32
@psreturns
Liegt nachher auf dem Grill :D


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.07.2019 um 15:28
@Jule

:Y: Na dann Feuer frei!!! :)


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt