Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 11:42
shakshuka

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 15:54
Hackfleisch-Lauch-Käse Suppe. :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 15:57
Kaßlerbraten, Kartoffelklöße, Prinzeßbohnen - und dazu der Rest Salat von gestern ...
DSCI0188Original anzeigen (0,8 MB)

Natürlich aben wir jeder gerade mal die Hälfte von allem geschafft - würde alles nochmal für morgen reichen :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 16:07
Hackbraten mit pommes


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 17:17
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Hackbraten mit pommes
Gefüllt oder als Beilage?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 17:46
Spagetti Napoli


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 17:49
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Spagetti Napoli
Ein Klassiker :-) und gerade desshalb so umstritten .... Rezept bitte...


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 17:52
500 g Spaghetti
1 Zwiebel(n)
1 EL Olivenöl
500 g Tomaten, passierte
1 TL Gemüsebrühe
1 TL Oregano, getrocknet
1 TL Basilikum, getrocknet
1 TL Rosmarin
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
Zucker

Und jetzt?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 17:59
@Mila_
... das sollte keine Kritik sein, sonder eine echte Nachfrage, ähnlich wie bei den Carbonara...

Mir würde jetzt z.B. eher der Knoblauch fehlen, und der Parmesan.....

Aus Kindheitstagen sind Spaghetti Napoli eher eine Art Tomatensuppe aus Dosentomaten mit ciel Parmesan.

Für die Liebste gibt es gar keine andere Möglichkeit als aus frischen Tomaten eine Art Chutney zuzubereiten..., das heisst ich ess meine Napoli dann wenn die Liebste auf geschäftsreise is(s)t desshalb frag ich :-)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:00
Der Parmesan kommt doch erst danach drauf und für jeden nach Geschmack. Knoblauch kommt dann rein wenn ich am nächsten Tag stinken darf...morgen leider nicht :'D


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:02
Dafür gibts heute eine Butterflocke drauf und frischer Parmesan :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:16
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Der Parmesan kommt doch erst danach drauf
Desswegen frag ich ja, nicht unbedingt, eine alte ansonsten nicht mehr verarbeitbare Parmesanrine kann man vorher mitkochen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:23
Gebackener Camembert, dazu gemischten Salat :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:24
@towel_42

Ok das kenne ich nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:26
@Mila_
Kein Problem, ich finde es ja nur spannend zu erkunden was "mit Tomatensauce" alles bedeuten kann.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:26
@towel_42

:) war auf jeden Fall sehr lecker :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.10.2018 um 18:46
Ich hatte heute Champion Geschnetzeltes (Hühnerbrust) mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2018 um 08:53
Schichtkohl mit Hackfleischfüllung und Käse überbacken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2018 um 10:40
Karoffeln und Quark gibt es heut 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.10.2018 um 12:50
Vorhanden sind Karotten, Spitzpaprika, Brokkoli, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Reis, Linsen, Dinkel und Hafer. Ach Tofu habe ich auch noch da. Mal sehen, so kränkelnd ist kochen ja nix.


Anzeige

melden