Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 01:32
@Fedaykin


Ich finde den gehypeten Kram insofern nicht schlecht, dass sie (für mich) eben ein Einstieg in die vegetarische Küche waren. Zwei drei mal so ein Produkt gekauft und tatsache als Alternative für gut befunden weil ich eben EIGENTLICH lieber selten Fleisch esse (abseits des Wettbewerbes). Nach den Käufen war relativ schnell klar das ich das nachkochen möchte bze etwas selbst kreieren was irgendwie an die Alternative heran kommt.

Zur Grundernährung sollte man das da sicher nicht zählen - aber als Einstieg in die fleischreduzierte Küche in jedem Fall.

Ich finds halt nicht gut einer eigentlich positiven Sache einen negativen Stempel aufzudrücken weil DAS Produkt nun nicht gesund ist. Viele andere sind es und dann sollte man die fairerweise auch erwähnen - ebenso wie die vegetarische Küche ansich positiv hervorheben.

Ein Kommentar wie "fuchs dich zukünftig da lieber rein, dass selbst zu kochen.. weil bla bli ungesund" hätte ich da schöner gefunden als "hat nix mit kochen zu tun" (kam nicht von dir).

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 01:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zur Grundernährung sollte man das da sicher nicht zählen - aber als Einstieg in die fleischreduzierte Küche in jedem Fall.
Als ideengeber.. Ok.. Man steigt ja immer irgendwo ein mit dem Kochen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Viele andere sind es und dann sollte man die fairerweise auch erwähnen - ebenso wie die vegetarische Küche ansich positiv hervorheben.
Ich bezog mich eben auf das Produkt..

Und wenn ih sehe zumindest nahrwerttechnisch nix positives. (Wasserverbrauch.. Co2.. Tierwohl sei dahin gestellt)

Klar hat die vegetarische Küche viel zu bieten
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:da schöner gefunden als "hat nix mit kochen zu tun" (kam nicht von dir
Klar.. Hilfreiche Anregungen sind besser..

Wie gesagt war auf das Produkt bezogen... Und sollte eher.. Informieren.

Und weil es hier jetzt so um Gesundheit geht. Zünd ich mir zum Abschluss eine an🚬🙂


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 01:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und weil es hier jetzt so um Gesundheit geht. Zünd ich mir zum Abschluss eine an🚬🙂
Mach ich mit und dann gehe ich in den Falle. :)

Und zu dem Rest, ich weiss wie DU es gemeint hast. Wollte nur gern meinen neunmal klugen Senf ebenfalls abgeben :P:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 01:43
Senf abgeben war auch meine intention 😉


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 02:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb::)
...."ahjo!".... Wird schon klappen :D
:D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So und jetzt zerpflücken wir Fischstäbchen.
Schwommen die vorher denn in artgerechter Haltung? :troll:
Ich bin mir sicher, Käptn Iglo hat sie abends sogar in den Schlaf gesungen. :troll:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und weil es hier jetzt so um Gesundheit geht. Zünd ich mir zum Abschluss eine an🚬🙂
Extrem gute Idee, ich bin auch dabei. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 03:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Pflanzliches Blut ? Was muß ich mir darunter vorstellen
Da extrahieren(?) sie mittels eines super duper tollen Verfahrens pflanzliches Hämoglobin. Irgendwie so...
Kannst dir ja das hier dazu mal anschauen, fand ich irgendwie überzeugend 😅 ich Werbeopfer :trollking:
https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201714-dieser-scheinbar-blutige-burger-ist-vegan-clip (Archiv-Version vom 06.03.2021)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:ch versuche so gut es geht nicht so viel von den Ersatzprodukten zu konsumieren, da sie eben Zustatzstoffe haben, die man sich nicht en masse reinziehen sollte. Sie sind eine Ergänzung vlt. sogar nur nen Extra mehr nicht.
Ich würde das mit diesen Ersatzprodukten ähnlich sehen wie mit Wurstwaren, die sollte man ja auch nicht zu oft konsumieren.
Wobei ich das auf die Zusatzstoffe bezogen eigentlich nicht so eng sehe. Ich bin ein Befürworter der 80/20 Regel. Wenn ich mich zu 80% am Tag ausgewogen mit frischen Lebensmitteln etc. ernähre, dann kann ich mir die restlichen 20% auch was gönnen. Sollte aber trotzdem nicht jeden Tag so eine "Chemiebombe" sein.


Um zum eigentlichen Thread noch was beizutragen... Es gab Mantı Suppe und Iskender Kebap mit Hähnchenbrustgeschnetzeltem.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 14:49
Zitronenmelisse und Pfefferminze aus dem Garten :lv: püriert mit Naturjoghurt
dazu Pfannkuchen mit Erdbeeren.
CYMERA 20200521 141007Original anzeigen (0,6 MB)

CYMERA 20200521 144050Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 14:49
Heute gab es gebackene bohnen mit kartoffelstückchen und seitangeschnetzeltem in tomatensoße und mit hochverarbeitetem und ungesundem veganen käse überbacken und dazu seitanschnitzelchen in knusper-chilipanade aus massenpflanzenhaltung, weil ich leider nicht bill gates als papi habe. Sieht eklig aus und schmeckt auch (nicht) so.

up asu6a7y6upfx IMG 20200521 144227Original anzeigen (0,2 MB)

Zum nachtisch für alle eine runde mobbing..... und für mich hochverarbeiteten veganen haferjoghurt mit pfirsich. Man sei echauffiert und rolle mich wieder durch den raum *rülps*

Wer sich angesprochen fühlt, wurde es auch :troll:

Edit: und nun will ich auch noch erdbeeren.....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 14:52
@gastric

Noch genug da mein blaues Wunder.
Ich erwarte dich eingerollt in wenigen Stunden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 14:55
Haha ich musste gerade leise und ladylike rülpsen und ich schmecke und rieche nach Pfefferminz :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 15:02
@Streuselchen
Ich fürchte ich passe mit dieser ausgeprägten lebensmittelschwangerschaft nicht mehr hinters lenkrad.... Bein heben hat auch ungeahnte konsequenzen... und in ein paar stunden riechen meine ladyliken poporülpser nach allem aber nicht pfefferminze... das will ich dir nun auch nicht antun :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 15:03
@gastric

Ok danke, es ist nett das du mir das nicht antun willst. :D zeigt sich, das Veganer eben doch nicht alle empathielos und blöd sind :troll: :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 15:11
@Streuselchen
Es wäre nur falsch unsere kampfmittel bei nichtmissionierunsgabsicht einzusetzen. Nachher gewöhnt ihr euch noch dran :troll: :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 15:12
@gastric

:D du niedliche Knalltüte :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 15:15
@Streuselchen
Das kopfkino ist genial.... hör auf tierische produkte zu essen soooonst *hintern hochstreck* haaach.....

btw topic: hab noch nen lupinen schokopudding ausgegraben *mampf* Nachtisch geht immer ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 16:18
Zum Vatertag darf ich mir was zu Essen wünschen. Es wurde Gyros komplett bestellt haha. Warte grad gierig drauf, hab Kohldampf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 19:49
Lammfilet mit grünen Bohnen und Pommes, alles aus dem eigenen Garten


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 20:50
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:alles aus dem eigenen Garten
Auch das Lamm?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 20:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch das Lamm?
🤣 Bestimmt ist das Lamm mit Gemüse aus dem eigenen Garten großgezogen worden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 21:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch das Lamm?
DSCF0005

Ich gebe zu, es stand auch auf Nachbars Grundstück, wir teilen uns die Wiesen und die Lämmer.


Anzeige

melden